Home / Forum / Mein Baby / 14W alt und drückt sich in Bauchlage nicht hoch

14W alt und drückt sich in Bauchlage nicht hoch

28. April 2013 um 16:47

Mein baby ist 14W alt und kann so gut den Kopf halten in Aufrechterhaltung, aber in Bauchlage leider nicht. Also wenn man es etwas anhebt unter der Brust wird der kopf zwar oben gehalten und auch mal wenige sek gehalten wenn ich die hände wegnehme aber das wars dann auch. Im Babykurs sind manche Babys jünger und können schon perfekt den Kopf alleine heben. Mach mir so einwenig Gedanken. Habe aber erst in 2 Wochen einen Termin beim Kia und werd es dann mal ansprechen

Mehr lesen

28. April 2013 um 16:57

.
Hey mach dich nicht verrückt. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Meine konnte das in diesem Alter auch noch nicht. Köpfchen ganz kurz ein paar Millimeter angehoben und das wars dann auch wieder. Manchmal klappt es dann schneller als man denkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 20:30

Deine
Maus ist noch klein. Das kommt noch! Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo, manches können sie früh anders braucht manchmal etwas länger.
Wenn es gar nicht besser wird oder das Köpfchen leicht schief wird, dann gehe vielleicht mal zu einem Osteopathen. Der schaut dann ob dein Baby Blockaden oder Verspannungen von der Geburt hat und löst sie.
Das hat bei uns sehr gut geholfen.
Unsere Tochter hatte noch Schwierigkeiten mit dem Kopf in Bauchlage halten bis sie 20 Wochen alt war.
Waren dann bei einer Osteopathin und nach einer Sitzung ging's dann am Abend schon perfekt mit dem Kopf halten.

Genieße die Zeit mit deinem kleinen Mäuschen, sie werden früh genug selbständig und entwickeln sich.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, mann macht sich als Mutter halt tausend Gedanken ob alles richtig ist.

Saari mit Töchterchen( in 1.5Wochen schon 1 Jahr alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram