Home / Forum / Mein Baby / *15*15*15*15*

*15*15*15*15*

20. November 2006 um 22:18

mit neuer Liste und kugeligen Ereignissen vorne weg

Ausgekugelt am:

13.11.06 14.01 Uhr - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Vincent Niall- 52/3560/37

14.11.06 9 Uhr - Timse35 (Tina) - Felix 3200g

??? - Arianova

20.1..06 10.15h - Stern (Marie) - Sydney-Aurelia, 48cm/2420gr/KU 33cm

20.11.06 15.10h - Cora (Corinna) - Aaron Michael, USA - 49cm/3000g


22 Jungs durch US/FU festgestellt:

1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU) Ari
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY) - Junge (US)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien Junge (US)- Paul Wilhelm
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge (US)
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US)
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, HM - Junge (US) Felix
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge (US) Luis
10.12. - cora2006 (Cora), 29 J., Augusta (USA), Junge (US) - Aaron Michael
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)-Moritz Leonhard
12.12. - juniwind, (Isa) (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US)
12.12. - hexlein22 (Carmen) 30J, 2 SS München - Junge Maximilian Nicolas -alter ET 24.12.
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US)
18.12. - katta33, 29 J, 1 SS, Hamburg - Junge (US)
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge (US) - Hochzeit 16.10.
19.12. - zimchen (Kathrin) , 26 J, 1 SS, Unterallgäu - Junge US
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien Junge (US)
22.12. - angeliasl, 26 J., 2. SS - (Mädchen) Junge (US) Anthony Cecar Hochzeit 30.12.
24.12. - revorock, 27 J.; 4. SS Thüringen, Junge
25.12. - alge28, (Alexandra) 38 J, 1 SS, FFM - Junge (US) Benjamin Philipp
27.12. - boehnchen, (Ninja) 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
29.12. - zauber74, (Manuela) 32 J., 2. SS, - Junge

11 Mädels durch US/FU festgestellt:
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen (3D-US) Joana
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH , Mädchen (US) Lina
10.12. - sveaole, 29. J, 1 SS, Mädchen Svea
15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen N...
16.12. - paulinchen82, (Elena) 24 J., 2. SS; SH/IZ - Mädchen (US) Naomi
16.12. - dezmum, (Steffi) 20 J, 1 SS, - Mädchen
18.12. - susn80, (Susn) 26 J, 1. SS, Niederösterreich - Mädchen (US) Lena
18.12. - stern1989, (Marie) 17 J, 1 SS, Mädchen - Mädchen (US) Sydney-Aurelia
28.12. - vanessa1unsicher, (Lena) (01.Aug), 28 J, 1. SS, Berlin - Mädchen (US)
31.12. - charlotte0901, 26 J. (Romy) (01.Nov.) 2. SS - (Junge (US))/ Mädel (3D-US) Lauréane
31.12. - alexjulia, 40 J. (Andrea) 3. SS, Mädchen (US) Ronja
sabrina140185, 21 J., 1.SS, Kerpen (Köln), Mädchen (US) Julet Chinyere

Geheimnisse:
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
9.12. - surraya (Surraya), 1. SS,
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Mädchen (Jan Wolfgang / Leonie-Marianna)
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich - Mädchen Charlotte Hochzeit 14.11.
31.12. - babybauch25, 1 SS, Mädchen
Sternenstaub23, (Verena) 23 J, 1. SS, Zwillis

Neue Adresse für HP-Fotos: inesb@alice-dsl.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

dann mal fleißig weiterkugeln - und schreiben

Mehr lesen

20. November 2006 um 22:24

@ martina19821
habe im vorherigen Forum gesehen, dass du oben dazwischen gerutscht bist
erst einmal willkommen an dich - wirst natürlich in der List ergänzt, die wird sich sicher in den nächssten Tagen noch ein paar Mal ändern *grins*
wichtig ist aber, dass du immer auf den letzten Beitrag antwortest, sonst wirst du schlicht und einfach überlesen... und das wollen wir ja nicht.

@ all: ich habe eure fleißigen Beiträge heute gelesen, war aber zu faul zu antworten/bzw habe Hörspiele gehört und konnte nicht parallel schreiben (lesen ging erstaunlicherweise) - melde mich morgen zu Wort

Guts Nächtle
Popcornfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 5:34
In Antwort auf nkechi_12118864

@ martina19821
habe im vorherigen Forum gesehen, dass du oben dazwischen gerutscht bist
erst einmal willkommen an dich - wirst natürlich in der List ergänzt, die wird sich sicher in den nächssten Tagen noch ein paar Mal ändern *grins*
wichtig ist aber, dass du immer auf den letzten Beitrag antwortest, sonst wirst du schlicht und einfach überlesen... und das wollen wir ja nicht.

@ all: ich habe eure fleißigen Beiträge heute gelesen, war aber zu faul zu antworten/bzw habe Hörspiele gehört und konnte nicht parallel schreiben (lesen ging erstaunlicherweise) - melde mich morgen zu Wort

Guts Nächtle
Popcornfee

Ähm..guten Morgen!
Ich liege seit 3.30 Uhr hell wach im Bett. Nun, nach fast zwei Stunden, habe ich mich entschlossen aufzustehen... Hab übrigens vorhin von arianova und Ari im KH geträumt...hab sie angerufen und ihr gratuliert...

Vorgestern waren wir bei meiner Schwiegertante (Tante meines Mannes ). Sie hat zwei Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren. Von ihr haben wir drei riesige Tüten (größer als die Ikea-Beutel) Spiele, Bücher und Klamotten (für Ben als auch für die Kleine) bekommen. Ferner (ich muss irgendwann mal von meinem Beamtendeutsch-Trip runter...) haben wir für einen kleinen Obelus ein wunderschönes Massivbuche-Gitterbett mit Latexmatraze bekommen! Supi!
Nach den ganzen Babies, die so früh kommen, habe ich etwas Panik bekommen, dass es auch bei uns losgehen könnte - es sind immerhin nur noch 3,5 Wochen bis zum ET...

@popcornfee bist du schon durch mit Hören? Wie ist es? Wirklich wie Harry Potter?

Wollen wir nicht mal einige aus der Liste, die schon seit Wochen keine Beiträge abgegeben haben, streichen? Quasi "Liste light"

Alle besten Wünsche und Grüße an unsere frischen und fast Mutties!

Elena
35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 10:22

Morgen!
bin heute mal ausnahmsweise liegen geblieben wie mein süßer aufgestanden ist. war wieder mal eine schreckliche nacht. fünf mal aufs klo, alles tut weh....
ich mag langsam echt nicht mehr. nehme mir jeden tag vor heute zu gebären. hat bis jetzt nicht sonderlich gut funktioniert....
bin ja schon auf die ersten berichte von den ausgekugelten gespannt...

keks back ich auch scohn seit einer woche. jeden tag ein bißchen. habe jetzt schon 7 sorten gebacken. frage mich langsam wer das essen soll

lg,
kerstin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 11:19

Guten morgen!
Wollte heute auch liegen bleiben, aber ging dann irgendwie nicht mehr ...

Herzlichen Glueckwunsch an alle Ausgekugelten! Donnerwetter, Marie hat sich ja echt beeilt! Will auch endlich ... Nachdem er gestern soooo schoen anzuschauen war, will ich ihn endlich im Arm halten!! Manno, noch 4 Wochen! Ewig!

Ich sollte jetzt eigentlich endlich mal die Dankeskarten von der Hochzeit in Angriff nehmen, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen ... uffa, muss aber wohl noch die naechsten Wochen passieren, nach Weihnachten komm ich bestimmt nicht dazu

Plaetzchen will ich auch backen, aber nicht so viele Sorten. Wir sind hier eh nur zu weit und ich dann die ganze Zeit zuhause, kann mir dann schon vorstellen, wer die essen wird Am besten hebt man die in diesen Blechboxen auf, gell? In Tuppa werden sie weich, oder taeusch ich mich da jetzt?

LG
Patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 12:30

Guten Morgen ihr Hübschen
Da bin ich auch wieder an Bord;
nachdem ich bis 11h im Bett lag (und selbst da bin ich durch eine SMS geweckt worden), kann mich also nicht beschweren, was den Schlaf angeht... was ich in der Nacht durch rumwälzen, Klogänge und Rückenweh verpasse, dass hole ich dann morgens immer noch nach
Jetzt bin ich voller Tatendrang und dachte mir, dass ich auch gleich mal ein paar Plätzchen backen (werden sicher nicht soviele Sorten wie bei böhnchen und gretchen, aber ich geb mein bestes).
Was macht ihr denn so für Kekse?
Also ich denke an Makronen, Spritzgebäck und Berlinerbrot - weiß jemand noch mehr und vor allen Dingen einfache Rezepte?

@ paperina: Blechdosen sind am besten und wenn du nicht willst, dass die Kekse zu hart werden, dann legst du ein Viertel Apfel mit hinein (den aber regelmäßig austauschen, nicht, dass er schimmelt)

@ paulinchen: jau, habe gestern Tintenherz zu Ende gehört (wollten eigentlich ins Kino, aber es waren "nur noch" 2 CDs... - gehen dann heute cinastisch aus ). Ich fand das Hörbuch nicht ganz so spannend wie Harry Potter, aber sehr gut!!! Toll sind die ganzen literarischen Querverweise, die die Kinder (für die das Buch eigentlich ist), sicher gar nicht alle verstehen, aber Leseratten - echt empfehlenswert. Bin schon sehr am Überlegen, ob ich mir das zweite Buch auch gleich anhöre, aber 18 CDs sind echt viele und ich war jetzt schon 2 Tage out of order....hebe ich mir vielleicht für nächste Woche auf.
Du hast ja einen riesen Glücksgriff mit deiner Schwiegertante gemacht

@ Liste light: habe ich gestern auch erst überlegt, da mir einige Namen gar nichts sagen, aber vielleicht warten wir einfach ab, wer alles mit uns auskugelt und nehmen die Leutchen dann alle mit in ein neues Forum?!

@ rina: ja, nach 10-14 Tagen wird eingeleitet, aber warum fragst du mich? Namen vertauscht? Ich würde ja auch gerne im Januar (1600 haben oder gar nichts bekommen), aber das wird nicht funktionieren...

@ all: wollte den Beitrag gerade reinsetzen, da sehe ich, dass ihr schon alle wieder geschriben habt, menno, ihr seid soooo schnell...

@ rina noch mal: das mit der Krankenkasse wäre echt ein Glücksfall gewesen... ich warte seit 2 Wochen auf mein Geld von den Rechnungen (muss ja immer vorstrecken) und da habe ich auch Dinge druntergemogelt, die wahrscheinlich ncith übernommen werden, aber immerhin müsste ich 2300 wiederbekommen und mein Konto ist ratzeputz leer...

Bis gleich
popcornfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 12:31
In Antwort auf nkechi_12118864

Guten Morgen ihr Hübschen
Da bin ich auch wieder an Bord;
nachdem ich bis 11h im Bett lag (und selbst da bin ich durch eine SMS geweckt worden), kann mich also nicht beschweren, was den Schlaf angeht... was ich in der Nacht durch rumwälzen, Klogänge und Rückenweh verpasse, dass hole ich dann morgens immer noch nach
Jetzt bin ich voller Tatendrang und dachte mir, dass ich auch gleich mal ein paar Plätzchen backen (werden sicher nicht soviele Sorten wie bei böhnchen und gretchen, aber ich geb mein bestes).
Was macht ihr denn so für Kekse?
Also ich denke an Makronen, Spritzgebäck und Berlinerbrot - weiß jemand noch mehr und vor allen Dingen einfache Rezepte?

@ paperina: Blechdosen sind am besten und wenn du nicht willst, dass die Kekse zu hart werden, dann legst du ein Viertel Apfel mit hinein (den aber regelmäßig austauschen, nicht, dass er schimmelt)

@ paulinchen: jau, habe gestern Tintenherz zu Ende gehört (wollten eigentlich ins Kino, aber es waren "nur noch" 2 CDs... - gehen dann heute cinastisch aus ). Ich fand das Hörbuch nicht ganz so spannend wie Harry Potter, aber sehr gut!!! Toll sind die ganzen literarischen Querverweise, die die Kinder (für die das Buch eigentlich ist), sicher gar nicht alle verstehen, aber Leseratten - echt empfehlenswert. Bin schon sehr am Überlegen, ob ich mir das zweite Buch auch gleich anhöre, aber 18 CDs sind echt viele und ich war jetzt schon 2 Tage out of order....hebe ich mir vielleicht für nächste Woche auf.
Du hast ja einen riesen Glücksgriff mit deiner Schwiegertante gemacht

@ Liste light: habe ich gestern auch erst überlegt, da mir einige Namen gar nichts sagen, aber vielleicht warten wir einfach ab, wer alles mit uns auskugelt und nehmen die Leutchen dann alle mit in ein neues Forum?!

@ rina: ja, nach 10-14 Tagen wird eingeleitet, aber warum fragst du mich? Namen vertauscht? Ich würde ja auch gerne im Januar (1600 haben oder gar nichts bekommen), aber das wird nicht funktionieren...

@ all: wollte den Beitrag gerade reinsetzen, da sehe ich, dass ihr schon alle wieder geschriben habt, menno, ihr seid soooo schnell...

@ rina noch mal: das mit der Krankenkasse wäre echt ein Glücksfall gewesen... ich warte seit 2 Wochen auf mein Geld von den Rechnungen (muss ja immer vorstrecken) und da habe ich auch Dinge druntergemogelt, die wahrscheinlich ncith übernommen werden, aber immerhin müsste ich 2300 wiederbekommen und mein Konto ist ratzeputz leer...

Bis gleich
popcornfee

?
warum kann der PC keine "" Euro-Zeichen ins Forum setzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 12:33

Rina
Ich wollte eigentlich so Blanco-Karten kaufen, vorne ein Foto von uns aufkleben und halt ein bisschen Text mit rein, nichts superaufwaendiges. Aber ich bin einfach zu faul, dass ich jetzt mir das Foto auf ne CD brenn, in den Fotoladen geh, das entwicklen lasse, dann in die naechste Stadt fahre um die Karten zu kaufen, weil hier in meinem Ort gibts sowas natuerlich nicht. Ich glaube da muss ich jetzt einfach durch. Zum Glueck sinds bei mir nicht so viele, werden vielleicht so an die 35, max. 40 Stueck!

Na das mit der Erstattung ist ja mal wieder klar ... passt auf, das wird noch kommen, dass man die 3 US auch noch selber zahlen muss. Vor einigen Jahren konnte man noch problemlos jeden Monat US machen und wurde gezahlt und jetzt? Tssss.

Wegen den Plaetzchen ... eigentlich bin ich nicht so der Backtyp. Steh eher auf Kriegsfuss mit dem Backofen, weil ich mich brenne, wenn ich reinfasse Kochen schon eher ... Aber wenn man die ganze Zeit zuhause ist, was soll man denn sonst noch tun. Und Schatz isst halt gerne Plaetzchen, besonders meine Cantuccini, die kennt ihr bestimmt, dass sind diese steinharten Mandelbrotscheiben, die man eigentlich in Dessertwein dippt ... die kann er kiloweise essen! Und sind auch schnell gemacht, zum Glueck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 12:51
In Antwort auf nkechi_12118864

?
warum kann der PC keine "" Euro-Zeichen ins Forum setzen?

Fehler
hi ihrs da!
bin am 10.12 ausgerechnet net am 31.12!
werd jetzt mal zum fa rennen mal schaun was er heute sagt bis bald sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 12:56
In Antwort auf gabby_12111448

Fehler
hi ihrs da!
bin am 10.12 ausgerechnet net am 31.12!
werd jetzt mal zum fa rennen mal schaun was er heute sagt bis bald sabrina

Kein fehler
sondern einfach nicht gefunden/gewusst...
daher habe ich dich vorerst ohne Datum in der Liste aufgenommen, wird aber bald geändert - promise
viel erfolg beim FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 13:12
In Antwort auf nkechi_12118864

Kein fehler
sondern einfach nicht gefunden/gewusst...
daher habe ich dich vorerst ohne Datum in der Liste aufgenommen, wird aber bald geändert - promise
viel erfolg beim FA

Hallo an alle..
@rina:
das mit den 14 Tagen drüber war ich, die das gesagt hat. Bei mir haben sie damals nicht eingeleitet. Meine Ärztin meinte damals, es kommt, wenns kommt, kann auch bis zu vier Wochen drüber gehen bei einigen Frauen Ich weiß nicht, wie die das heute handhaben, kommt sicher auch aufs Bundesland an? Gibts da Unterschiede?

@Plätzchen backen:
Vanillekipferl, Nougatkipferl, Nussstäbchen und "normale" Butterplätzchen, die dann glasiert und bestreut werden mache ich.
War aber heute bei dem einen Bäcker, der ganz leckere Weihnachtsplätzchen selbst bäckt. Da habe ich so einen Appetit gestern drauf gehabt, und der hat auch tatsächlich noch einige Beutelchen gehabt. Hab dann auch noch drei selbstgemachte Lebkuchen von dem bekommen, lecker...
Wir bewahren die Kekse in einem Steinguttopf auf, damit sie "mürbe" werden und dann zu weihnachten richtig lecker schmecken. Blechdosen haben wir so gut wie gar keine..

Ich muss jetzt mal in der Krankenkasse anrufen, wegen dem Mutterschaftsgeld. Spielt das ne Rolle, wenn die das auf mein Bankkonto überweisen und als Empfänger meinen neuen Namen angeben, aber das Bankkonto noch auf den alten lautet? Ich hab noch keine Lust, all das jetzt schon zu ändern, da werde ich ja ganz blöde.

Dann noch auf Arbeit anrufen, dass die auch meinen aktuellen namen haben... Hab da gar keine Lust drauf.

geschlafen habe ich wieder mal nicht, wieso auch? Ich bin mittlerweile sowas von knülle...

Wir sind heut rein zufällig an dem Häuschen vorbeigekommen, wo letzte Woche die Waschmaschine in die Luft flog. Das ist hinüber. Alles schwarz, überall keine Fensterscheiben mehr drin, alles rausgeflogen.

Hab gestern meiner Hebamme noch eine Email zukommen lassen, aber es war ja klar, dass die sich nicht meldet. Hab echt keine Lust mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 13:19
In Antwort auf johana_12714022

Hallo an alle..
@rina:
das mit den 14 Tagen drüber war ich, die das gesagt hat. Bei mir haben sie damals nicht eingeleitet. Meine Ärztin meinte damals, es kommt, wenns kommt, kann auch bis zu vier Wochen drüber gehen bei einigen Frauen Ich weiß nicht, wie die das heute handhaben, kommt sicher auch aufs Bundesland an? Gibts da Unterschiede?

@Plätzchen backen:
Vanillekipferl, Nougatkipferl, Nussstäbchen und "normale" Butterplätzchen, die dann glasiert und bestreut werden mache ich.
War aber heute bei dem einen Bäcker, der ganz leckere Weihnachtsplätzchen selbst bäckt. Da habe ich so einen Appetit gestern drauf gehabt, und der hat auch tatsächlich noch einige Beutelchen gehabt. Hab dann auch noch drei selbstgemachte Lebkuchen von dem bekommen, lecker...
Wir bewahren die Kekse in einem Steinguttopf auf, damit sie "mürbe" werden und dann zu weihnachten richtig lecker schmecken. Blechdosen haben wir so gut wie gar keine..

Ich muss jetzt mal in der Krankenkasse anrufen, wegen dem Mutterschaftsgeld. Spielt das ne Rolle, wenn die das auf mein Bankkonto überweisen und als Empfänger meinen neuen Namen angeben, aber das Bankkonto noch auf den alten lautet? Ich hab noch keine Lust, all das jetzt schon zu ändern, da werde ich ja ganz blöde.

Dann noch auf Arbeit anrufen, dass die auch meinen aktuellen namen haben... Hab da gar keine Lust drauf.

geschlafen habe ich wieder mal nicht, wieso auch? Ich bin mittlerweile sowas von knülle...

Wir sind heut rein zufällig an dem Häuschen vorbeigekommen, wo letzte Woche die Waschmaschine in die Luft flog. Das ist hinüber. Alles schwarz, überall keine Fensterscheiben mehr drin, alles rausgeflogen.

Hab gestern meiner Hebamme noch eine Email zukommen lassen, aber es war ja klar, dass die sich nicht meldet. Hab echt keine Lust mehr...

So, gleich erledigt,
Krankenkasse und Arbeitgeber in einem Aufwasch. Waren alle ganz lieb... Haben mich sogar zur Weihnachtsfeier eingeladen, die gehen Schlittschuhlaufen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 13:57
In Antwort auf johana_12714022

So, gleich erledigt,
Krankenkasse und Arbeitgeber in einem Aufwasch. Waren alle ganz lieb... Haben mich sogar zur Weihnachtsfeier eingeladen, die gehen Schlittschuhlaufen....

Hallo
Schon wieder so viele ausgekugelt. Ich bin ganz neidisch, aber ich muss auch noch drei Wochen warten.
Soll ich euch mal was Trauriges erzählen? Unsere Katze (12) wude am Freitag eingeschläfert. Sie hat ganz schlagartig über nacht nur noch ganz schlecht Luft bekommen. Dann waren wir beim Tierarzt und der hat Lungenkrebs und Wasser in der Lunge festgestellt. Dann hat er sie eingeschläfert, weil man nichts mehr hätte machen können.
Unser Kater (auch 12, waren Geschwister) war dann das ganze Wochenende stinkig auf uns. Und er sabbert ganz doll viel und lässt sich nicht meh anfassen. Wir also auch mit ihm zum Tierarzt, der hat ihm ne NArkose verpasst und will ihn dann untersuchen. Er ruft uns dann an, wir tippen auf ne Entzündung im Mund. Hoffentlich kann man das behandeln, noch einen Todesfall kann ich nicht vertragen.

Hab jetzt auch angefangen mit Himbeerblütentee, find den gar nicht so schlimm.Mit Honig schmeckt er ganz gut.

@Dankeskarten: Ja, die müssen wir auch noch schreiben, gut dass die Hochzeit erst 2 Monate her ist *schäm*. Aber unsere Fotografenbilder sind noch nicht digital, da muss ich noch bis zum Wochenende warten. Aber dann werdn wir das mal in Angriff nehmen, bei uns sind es leider 100 Stück... Und ich hab keine Lust....

Naja, ich schmeiß mal ne Wäsche an, damit mein Kind in sauberen neuen Laken liegen kann, wenn es denn mal kommt.

Lieben Gruß, Tine

PS: Drückt die Daumen wegen des Jimmy (Kater), bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 13:59
In Antwort auf johana_12714022

So, gleich erledigt,
Krankenkasse und Arbeitgeber in einem Aufwasch. Waren alle ganz lieb... Haben mich sogar zur Weihnachtsfeier eingeladen, die gehen Schlittschuhlaufen....

Sch... Nacht hinter mir
da musste ich mal weniger Richtung Porzellan, dafür hab ich mind. jede Stunde T-Shirts gewechselt, Badelaken im Bett ausgetauscht, so hab ich ausgeschwitzt.
Shit und davor noch 'ne ordentliche Portion Schüttelfrost. Mittlerweile Geht es mir ist aber immer noch oberübel und kalt. Weiß nicht was das ist, wenigstens keine erhöhte Temperatur mehr. Lege mich jetzt auch gleich auf die Couch.

Glückwunsch allen Neumüttern.

Plätzchen, wenn mir mal nicht mehr übel ist: Vanillekipferl und Stollen. Alles andere fällt aus wegen Zimt (normal kämen noch Zimtsterne, Gewürznüsse und Lebkuchen dazu). Das ganze natürlich in (würg) Vollkorn aber ich will ja wenigstens ein paar von meinen Keksen ab haben. Ich tröste mich mit nächstes Jahr. Da hau ich rein!!!

lg Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 15:59

Hallööööschen
Heute war ich mal wieder bei meiner FÄ.... und unsere Kleine hat gestrampelt und geboxt ...seehr vorbildlich das hat mich mal wirklich gefreut.... da sie ja die vorletzten Male beim CTG immer so ruhig war.

Sagt mal.... ich habe mich heute mal mit einer anderen jungen Mutti unterhalten...und die meinte, ihr wurde empfohlen für Babies erst mal nicht so eine Wippe zu holen, da das für den Rücken des Babies nicht so toll sein soll... habt ihr das auch gehört? Da soll so eine Krabbelbecke mit Spielebogen und kleinen Tierchen am besten sein.... hm.... was meint ihr denn?

Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 16:30
In Antwort auf dulcie_12925214

Hallööööschen
Heute war ich mal wieder bei meiner FÄ.... und unsere Kleine hat gestrampelt und geboxt ...seehr vorbildlich das hat mich mal wirklich gefreut.... da sie ja die vorletzten Male beim CTG immer so ruhig war.

Sagt mal.... ich habe mich heute mal mit einer anderen jungen Mutti unterhalten...und die meinte, ihr wurde empfohlen für Babies erst mal nicht so eine Wippe zu holen, da das für den Rücken des Babies nicht so toll sein soll... habt ihr das auch gehört? Da soll so eine Krabbelbecke mit Spielebogen und kleinen Tierchen am besten sein.... hm.... was meint ihr denn?

Lena

Babywippe
Hab das gerade eben in der neuen Eltern gelesen, dass die Wippen gar nicht guenstig sein sollen fuer den Muskulaturaufbau, weil sie den nur trainieren koennen wenn sie sich bewegen und das koennen sie in der Wippe nicht. Sie empfehlen tatsaechlich die Krabbeldecke. Wenn man das Kleine bei sich haben will, z.B. beim Essen, soll man es in den Maxicosi legen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 16:46
In Antwort auf lene_12665269

Babywippe
Hab das gerade eben in der neuen Eltern gelesen, dass die Wippen gar nicht guenstig sein sollen fuer den Muskulaturaufbau, weil sie den nur trainieren koennen wenn sie sich bewegen und das koennen sie in der Wippe nicht. Sie empfehlen tatsaechlich die Krabbeldecke. Wenn man das Kleine bei sich haben will, z.B. beim Essen, soll man es in den Maxicosi legen ...

Aber ich dachte
der MaxiCosy ist am anfang auch nicht so gut. Also nur zum Autofahren und nicht um das KLeine die ganze Zeit drin zu lassen. Werd am anfang sicherlich oft den Stubenwagen oder die Softtragetasche nehmen.

@Alge: Das mit der Erkältung ist ja echt blöd, dich hat es ja richtig erwischt. Also ruh dich aus, trink Tee und lass dir ne Hühnersuppe machen, die hilft bei mir immer. Gute Besserung auf jeden Fall.

@Kater: ALso er ist jetzt aus der NArkose erwacht, wir können ihn gegen halb acht abholen. Er hatte wohl Probleme mit einigen Zähnen und ne Ziste im Rachenraum. Aber es scheint ihm wieder gut zu gehen - ein bissl wackelig noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 16:49
In Antwort auf lene_12665269

Babywippe
Hab das gerade eben in der neuen Eltern gelesen, dass die Wippen gar nicht guenstig sein sollen fuer den Muskulaturaufbau, weil sie den nur trainieren koennen wenn sie sich bewegen und das koennen sie in der Wippe nicht. Sie empfehlen tatsaechlich die Krabbeldecke. Wenn man das Kleine bei sich haben will, z.B. beim Essen, soll man es in den Maxicosi legen ...

Hallo und guten abend
da hab ich wohl heute morgen in das falsche forum getextet. und ich hab mich schon gewundert warum nichts los ist hier.... typisch nadja wieder mal den anhang verschlafen.
war heute höchst fleissig hab die letzten bilder von der hochzeit abgeholt. papa hat die schon bezahlt f. mich war total überrascht als ich einen dicken album bekam mit den worten der ist kostenlos bedank dich mal beim papa )
war auch bei der heilpraktikerin und hab 1! globoli bekommen. obs was bringt weiss ich nicht bis jetzt noch nichts. heute wird unser altes sofa abgeholt weil morgen bekomm ich ja ein neues, ist das geschenk vom hasen an mich zur hochzeit. ich freu mich.

Tine, das mit deinem katzenkind tut mir leid hab ja auch vor 5 wochen meinen paul verloren ich weiss wie sich das anfühlt grad auch jetzt wo man eh so sensibel ist. ich hoffe dass er dir noch einwenig erhalten bleibt und drück die daumen.

@all sagt mal ihr seid ja alle megahausfraun! kekse backen wie in der fabrik das ist ja der hammer schade dass ich so weit weg wohne

was die wippe betrifft so hat meine freundin die physiotherapeutin ist auch gesagt dass die wippe ganz schlecht ist und auch diese laufwagerln soll man sein lassen.

hab heute am wochenmarkt eine freundin getroffen die mir dann noch erklärt hat dass man hier bei uns sehr wohl eine hebamme haben kann. das hat dann den vorteil dass man gleich wieder nachhause gehen kann nach der geburt oder einen tag später. nur muss man die schon vorher gesucht und gefunden haben. na toll vor wochen wollte ich das schon mal alles geklärt haben und da hats geheissen das gibts bei uns nicht!! woher bekomm ich jetzt noch schnell so eine tolle frau????

sonst gibts wieder mal nichts aufregendes bei mir schönen abend noch bis morgen

nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 17:13
In Antwort auf elpida_12382579

Aber ich dachte
der MaxiCosy ist am anfang auch nicht so gut. Also nur zum Autofahren und nicht um das KLeine die ganze Zeit drin zu lassen. Werd am anfang sicherlich oft den Stubenwagen oder die Softtragetasche nehmen.

@Alge: Das mit der Erkältung ist ja echt blöd, dich hat es ja richtig erwischt. Also ruh dich aus, trink Tee und lass dir ne Hühnersuppe machen, die hilft bei mir immer. Gute Besserung auf jeden Fall.

@Kater: ALso er ist jetzt aus der NArkose erwacht, wir können ihn gegen halb acht abholen. Er hatte wohl Probleme mit einigen Zähnen und ne Ziste im Rachenraum. Aber es scheint ihm wieder gut zu gehen - ein bissl wackelig noch...

Papa und oma im krankenhaus
hallo an alle,

bin grad ein bißchen am rumheulen hier. bin schon den ganzen tag alleine zu hause weil mein mann heute tag+nachtdienst hat. noch dazu war ich heute von 2-5 uhr morgens wach, weil ich geträumt habe dass es meiner allerliebsten omi nicht gut geht (sie wohnt alleine, ist 80 jahre alt, zuckerkrank und allgemein nicht mehr so gut bei einander) heute morgen ruft meine mama mich an, dass mein papa heute nacht wieder ins krankenhaus musste, weil seine narbe vom krampfadern-operieren letzte woche aufgeplatzt ist. hab dann gleich gefragt ob sie mit meiner omi schon telefoniert hätte und sie hat gesagt ja, also war ich beruhigt, dass es der zumindest gut geht und das mit meinem papa wird schon wieder dacht ich mich. jetzt grad ruft mich meine mama wieder an, dass mein onkel bei meiner oma vorbeigeschaut hat und sie noch mit der frühstückstasse in ihrem stuhl saß und sich nicht ausgekannt hat als man sie angesprochen hat. sie hat ziemlich hohen zucker laut meinem onkel, der sie gleich mit der rettung ins krankenhaus bringen hat lassen. hoffe das wird noch, jetzt wo sie sich so auf ihr 1. urenkelkind freut. sie redet eigentlich seit dem tod von meinem opa vor 5 jahren sehr viel vom sterben, weil es ihr auch gesundheitlich nicht mehr so gut geht. aber seit ich ihr im frühjahr erzählt habe dass ich schwanger bin freut sie sich sehr und sagt immer, dass sie das kind auf jeden fall noch erleben möchte.
weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. soll ich noch ins krankenhaus fahren oder nicht, vielleicht gehts ihr eh schon besser???? hoffe das zumindest...
tut mir leid, dass ich euch vollheule, hab schon mit meinem mann telefoniert, die haben aber grad einen einsatz und er war sehr kurz angebunden, hoffe er meldet sich bald.

LG Susn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 18:12
In Antwort auf karina_12871873

Papa und oma im krankenhaus
hallo an alle,

bin grad ein bißchen am rumheulen hier. bin schon den ganzen tag alleine zu hause weil mein mann heute tag+nachtdienst hat. noch dazu war ich heute von 2-5 uhr morgens wach, weil ich geträumt habe dass es meiner allerliebsten omi nicht gut geht (sie wohnt alleine, ist 80 jahre alt, zuckerkrank und allgemein nicht mehr so gut bei einander) heute morgen ruft meine mama mich an, dass mein papa heute nacht wieder ins krankenhaus musste, weil seine narbe vom krampfadern-operieren letzte woche aufgeplatzt ist. hab dann gleich gefragt ob sie mit meiner omi schon telefoniert hätte und sie hat gesagt ja, also war ich beruhigt, dass es der zumindest gut geht und das mit meinem papa wird schon wieder dacht ich mich. jetzt grad ruft mich meine mama wieder an, dass mein onkel bei meiner oma vorbeigeschaut hat und sie noch mit der frühstückstasse in ihrem stuhl saß und sich nicht ausgekannt hat als man sie angesprochen hat. sie hat ziemlich hohen zucker laut meinem onkel, der sie gleich mit der rettung ins krankenhaus bringen hat lassen. hoffe das wird noch, jetzt wo sie sich so auf ihr 1. urenkelkind freut. sie redet eigentlich seit dem tod von meinem opa vor 5 jahren sehr viel vom sterben, weil es ihr auch gesundheitlich nicht mehr so gut geht. aber seit ich ihr im frühjahr erzählt habe dass ich schwanger bin freut sie sich sehr und sagt immer, dass sie das kind auf jeden fall noch erleben möchte.
weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. soll ich noch ins krankenhaus fahren oder nicht, vielleicht gehts ihr eh schon besser???? hoffe das zumindest...
tut mir leid, dass ich euch vollheule, hab schon mit meinem mann telefoniert, die haben aber grad einen einsatz und er war sehr kurz angebunden, hoffe er meldet sich bald.

LG Susn

Ach Mädels, was macht ihr nur ?
@susn:
Das ist ja voll doof mit deiner Oma und Deinem Papa. Warst Du zwischenzeitlich mal im Krankenhaus? Ich wäre auf alle Fälle gefahren! Egal wies mir dabei geht. Aber wenn ich daran denke, dass das mal meinen Eltern/Großeltern so geht, da wäre ich sofort aufgesprungen und mit Kind und Kegel hingefahren. Meine (Groß-)eltern bedeuten alles für mich..
Aber fahre doch nur, auch wenn es ihr bereits wieder besser geht, sie freut sich doch bestimmt??

@alge:
ich wünsche dir gute besserung und gebe dir von meinen Hitzewallungen ab Ich lauf halb nackt durch die Bude, so heiß ist mir momentan. Aber mein Mann ist auch krank, das gleiche wie bei Dir.

@tine:
ich hab grad gelesen, dem Katerchen gehts besser? Was hat er denn genau gehabt?

@boehnchen:
Nee, ich denke, die weihnachtsfeier schenk ich mir, eben weil sie eislaufen gehen und ich da erst quer durch halb Sachsen fahren müsste. Und dann "nur" zum Essen - ach nööö.. Und wie du es bereits erwähnt hast - mir auf dein bauch starren lassen und große kulleraugen bekommen sehen will ich nicht.. Ich werd einfach sagen, ich hab wehen

@wippe/maxi cosi:
ich hab mal irgendwo gelesen (ist aber schon viereinhalb Jahre her), dass es den Babys gerade zu Beginn am Anfang im Autositz am behaglichsten ist und dieser nicht ungesund sein soll, weil sie in etwa die gebärmutterhaltung wiedergeben und das rückrat nicht so überanstrengt wird.
So ne Wippe haben wir auch noch von damals (wenn ihr sowas meint, was so ähnlich dem Autositz ist?), ich hab die immer als günstig zum füttern gefunden, wenn sie bereits Brei bekam, aber eben noch nicht richtig sitzen konnte. Denn den Autositz hatten wir dann im Auto gelassen, weil das mit der Zeit ganz schön schwer wurde.

Aber so ein Spielereck haben wir dennoch, das kommt auf die Krabbeldecke bzw. ins Laufgitter. Wenn das besser sein soll.. Ich denke, die entdecken eh aller paar Jahre wieder Fehler/Neuigkeiten, und dann ists eh zu spät...

Ich hab mir bei Amazon einen IceCrusher bestellt und dachte, nimmste gleich ne Packung dieser Strohhalme mit. Nun kam die Packung heute - ich hab aus versehen eine 500er Packung bestellt, die ist ja riesig.. Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

Heut ist wieder fernsehabend, charmed und gilmoregirls abwechselnd und danach die housewives. Und morgen ist feiertag, da kann sich mein Schatz mal erholen von seiner grippe, denn ab donnerstag gehts hier rund im Haushalt. Da muss er mit ran, erst einkaufen, dann teige kneten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 19:32

Ich komm grad vom krankenhausbesuch
ich habs doch nicht ausgehalten und bin in krankenhaus gefahren. meinem papa gehts eh den umständen entsprechend gut, vielleicht darf er morgen oder übermorgen wieder heim gehen.
bei meiner oma mussten wir (meine mama und mein bruder sind auch hingefahren) eine halbe stunde am gang warten weil sie noch untersucht wurde. viel konnte uns noch nicht gesagt werden. anscheinend hat sie eine blasenentzündung und 39 grad fieber dazu (wahrscheinlich wegen der entzündung) am sonntag hab ich noch mit ihr 'geschimpft' weil sie zu wenig trinkt, eigentlich schon seit langem. als wir dann bei ihr im zimmer waren hat sie uns schon erkannt, aber ich glaub sie kann sich an gar nix erinnern, wie sie zB ins Krankenhaus gekommen ist. ich konnte nicht lang bleiben und hab mich gleich wieder verabschiedet, konnte sie nicht so da liegen sehen, hab nur kurz ihre hand gehalten und bin wieder gegangen. hoffe das das nur am fieber liegt aber sie sieht total schlecht aus. das ganze gesicht irgendwie eingefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 20:04
In Antwort auf karina_12871873

Ich komm grad vom krankenhausbesuch
ich habs doch nicht ausgehalten und bin in krankenhaus gefahren. meinem papa gehts eh den umständen entsprechend gut, vielleicht darf er morgen oder übermorgen wieder heim gehen.
bei meiner oma mussten wir (meine mama und mein bruder sind auch hingefahren) eine halbe stunde am gang warten weil sie noch untersucht wurde. viel konnte uns noch nicht gesagt werden. anscheinend hat sie eine blasenentzündung und 39 grad fieber dazu (wahrscheinlich wegen der entzündung) am sonntag hab ich noch mit ihr 'geschimpft' weil sie zu wenig trinkt, eigentlich schon seit langem. als wir dann bei ihr im zimmer waren hat sie uns schon erkannt, aber ich glaub sie kann sich an gar nix erinnern, wie sie zB ins Krankenhaus gekommen ist. ich konnte nicht lang bleiben und hab mich gleich wieder verabschiedet, konnte sie nicht so da liegen sehen, hab nur kurz ihre hand gehalten und bin wieder gegangen. hoffe das das nur am fieber liegt aber sie sieht total schlecht aus. das ganze gesicht irgendwie eingefallen...

Ach susn
bei dir ist aber heute auch was los. und noch dazu wo du das ja schon geträumt hast auch irgendwie hast du da schon was geahnt.
gut dass du hingefahren bist weil so konntest du dir ein eigenes bild von der situation machen und musst nicht immer sinnieren was wäre wenn...
die entscheidung war auf jedenfall ganz richtig. ich hoffe dass es deinem papa und ganz besonders der werdenden urlioma bald besser geht. evtl. war sie heute so eingefallen weil das alles doch recht stressig und anstrengend war f. sie. schau doch morgen oder übermorgen nochmals hin evtl. gehts ihr dann schon um häuser besser.

lass dich drücken!!!

lg
nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 20:07
In Antwort auf ulla_12567562

Ach susn
bei dir ist aber heute auch was los. und noch dazu wo du das ja schon geträumt hast auch irgendwie hast du da schon was geahnt.
gut dass du hingefahren bist weil so konntest du dir ein eigenes bild von der situation machen und musst nicht immer sinnieren was wäre wenn...
die entscheidung war auf jedenfall ganz richtig. ich hoffe dass es deinem papa und ganz besonders der werdenden urlioma bald besser geht. evtl. war sie heute so eingefallen weil das alles doch recht stressig und anstrengend war f. sie. schau doch morgen oder übermorgen nochmals hin evtl. gehts ihr dann schon um häuser besser.

lass dich drücken!!!

lg
nadja

Hallo zusammen
@Wippe und Maxi Cosi: Man sollte die Kleinen nicht länger wie nötig im Autositz lassen. In der Wippe ist es etwas besser, aber da sollte man sie auch nicht zu lange drin liegen lassen. Am besten ist wie schon gesagt wurde einfach eine Decke auf dem Boden, aber nicht zu weich gepolstert. Fördert auch die Entwicklung. Meine Tochter konnte sich z.B. mit genau vier Monaten vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drehen. Außerdem konnte sie ihren Kopf sehr früh schon alleine halten. Auch aus dem Grund das sie immer auf der Krabbeldecke lag, wir keine Wippe hatten, sie nur so lange wie nötig im Autositz war und wir sie oft auf den Bauch gelegt haben.

Im Moment bin ich nervlich wirklich am Ende. Ich will einfach nur das der Kleine endlich kommt und ich meinen Körper wieder für mich habe. Mir wird die Schwangerschaft und alles drum herum im Moment einfach zu viel.

Muss jetzt mal meine Tochter in Bett bringen.

Vielleicht bis nachher.


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 21:36
In Antwort auf luan_11846853

Hallo zusammen
@Wippe und Maxi Cosi: Man sollte die Kleinen nicht länger wie nötig im Autositz lassen. In der Wippe ist es etwas besser, aber da sollte man sie auch nicht zu lange drin liegen lassen. Am besten ist wie schon gesagt wurde einfach eine Decke auf dem Boden, aber nicht zu weich gepolstert. Fördert auch die Entwicklung. Meine Tochter konnte sich z.B. mit genau vier Monaten vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drehen. Außerdem konnte sie ihren Kopf sehr früh schon alleine halten. Auch aus dem Grund das sie immer auf der Krabbeldecke lag, wir keine Wippe hatten, sie nur so lange wie nötig im Autositz war und wir sie oft auf den Bauch gelegt haben.

Im Moment bin ich nervlich wirklich am Ende. Ich will einfach nur das der Kleine endlich kommt und ich meinen Körper wieder für mich habe. Mir wird die Schwangerschaft und alles drum herum im Moment einfach zu viel.

Muss jetzt mal meine Tochter in Bett bringen.

Vielleicht bis nachher.


LG Katja

Kurzer Zwischenstopp
gerade ist Werbepause...

@boehnchen:
Ja, wir in Sachsen haben doch noch als einziges Bundesland den Buß- und Bettag. Wir haben auch einige Zeit in Emden/nordsee gelebt, mein Mann ja 4 Jahre, und ich das letzte Jahr mit, und da haben wir das schon gemerkt, dass es da oben nur wenige Feiertage gibt..

Mmmhhh, ansonsten ist ja noch nicht viel los hier. Sind wieder einige am Auskugeln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 22:39
In Antwort auf johana_12714022

Kurzer Zwischenstopp
gerade ist Werbepause...

@boehnchen:
Ja, wir in Sachsen haben doch noch als einziges Bundesland den Buß- und Bettag. Wir haben auch einige Zeit in Emden/nordsee gelebt, mein Mann ja 4 Jahre, und ich das letzte Jahr mit, und da haben wir das schon gemerkt, dass es da oben nur wenige Feiertage gibt..

Mmmhhh, ansonsten ist ja noch nicht viel los hier. Sind wieder einige am Auskugeln?

So, Werbung!
Schau mir gerade Grey's Anatomy an, find ich ganz witzig.

Also Jimmy ist jetzt wieder daheim, ein bissl narkotisiert, aber alles in allem geht es ihm ganz gut.
Sie haben ihm einen Zahn unten, die Ziste am Gaumen und einen Zahn oben rausgenommen. bei dem oberen hat der arzt noch ne Probe aus dem Knochen genommen, weil es doch Krebs sein könnte. Erfahren wir in ner Woche bis zehn Tage, da ist dann das Ergebnis da.

@Susn: Deine Oma war bestimmt nur fertig von dem ganzen Stress. Und wenn sie sich wieder anm euch erinnern konnte, ist doch ein gutes Zeichen.

@Wippe/MaxiCosy: also wie gesagt, wird unser Kleines wahrscheinlich viel in der Tragetasche sein, wenn wir unterwegs sind und zu Hause haben wir ein Laufgitter. Denke auch, dass es für die Entwicklung am förderlichsten ist.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich den Blasensprung mitbekomme. Manchmal tröpfelt es doch nur. Was ist denn, wenn ich es für Urin halte??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 9:09
In Antwort auf elpida_12382579

So, Werbung!
Schau mir gerade Grey's Anatomy an, find ich ganz witzig.

Also Jimmy ist jetzt wieder daheim, ein bissl narkotisiert, aber alles in allem geht es ihm ganz gut.
Sie haben ihm einen Zahn unten, die Ziste am Gaumen und einen Zahn oben rausgenommen. bei dem oberen hat der arzt noch ne Probe aus dem Knochen genommen, weil es doch Krebs sein könnte. Erfahren wir in ner Woche bis zehn Tage, da ist dann das Ergebnis da.

@Susn: Deine Oma war bestimmt nur fertig von dem ganzen Stress. Und wenn sie sich wieder anm euch erinnern konnte, ist doch ein gutes Zeichen.

@Wippe/MaxiCosy: also wie gesagt, wird unser Kleines wahrscheinlich viel in der Tragetasche sein, wenn wir unterwegs sind und zu Hause haben wir ein Laufgitter. Denke auch, dass es für die Entwicklung am förderlichsten ist.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich den Blasensprung mitbekomme. Manchmal tröpfelt es doch nur. Was ist denn, wenn ich es für Urin halte??

Blasensprung,..
@caipi:
also, einen richtigen Blasensprung bekommst du auf alle fälle mit - da ergießt sich das fruchtwasser in einem Schwall - eben wie ein,zwei Liter aus dir raus.

Ab und an geht natürlich Fruchtwasser nur so ab, das war bei mir damals so - ich hing überm Klo und es lief - das merkt man dann, hat ne andere konsistenz als Urin, du kannst es nicht zurückhalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 9:31

Hallo Schaztis da bin ich wieder
huhuuuuuu

woooow also erstmal congratulation zu den ersten mamis. Wahnsinn da ist man von der welt total abgeschirmt ein paar wochen und jetzt lese ich das die ersten babies schon da sind.
@sunny da ist dein kleines ja früher gekommen und wiegt trotzdem so viel.Klasse!!

Also mein Notebook ist wieder da. Seit Montag.....

Wie gehts euch allen denn so?
Wer wird wohl die nächste sein?
Mir fällt das laufenso komisch schwer seit ein paar Tagen, geht das euch auch so?
Der Termin bei mir sieht mitlerweile eher zum 25ten Dezember aus. Mal sehen ob ich das alles noch bis dahin durchhalte

Viele bussis und knuddels,..
ps @ TINA Danke für die handy nummern,..alle gespeichert

ANGELIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 10:46
In Antwort auf taline_12460916

Hallo Schaztis da bin ich wieder
huhuuuuuu

woooow also erstmal congratulation zu den ersten mamis. Wahnsinn da ist man von der welt total abgeschirmt ein paar wochen und jetzt lese ich das die ersten babies schon da sind.
@sunny da ist dein kleines ja früher gekommen und wiegt trotzdem so viel.Klasse!!

Also mein Notebook ist wieder da. Seit Montag.....

Wie gehts euch allen denn so?
Wer wird wohl die nächste sein?
Mir fällt das laufenso komisch schwer seit ein paar Tagen, geht das euch auch so?
Der Termin bei mir sieht mitlerweile eher zum 25ten Dezember aus. Mal sehen ob ich das alles noch bis dahin durchhalte

Viele bussis und knuddels,..
ps @ TINA Danke für die handy nummern,..alle gespeichert

ANGELIA

...ps
Habe ja noch vergessen zu erwähnen das die im KH zu mir sagten letzte Woche das sie mich nicht sterilisieren wollen nach dem der kleine da ist. Das würde erst ab 30 gehen oder älter. Jetzt hat meine FA aber gesagt das es ausnahmen geben würde.Da ich ja mal GM Krebs hatte habe ich eventuell glück das ich doch nich sterilisiert werden würde.
Kennt einer von euch sich damit aus wenn man das Kind vor der 38.Woche auf die Welt bringen will,ob die KHS das überhaupt machen? Ich habe nämlich bei der letzten U termin jemand kennengelernt die wegen rückenschmerzen und anderen Wehwechen die Geburt eingeleitet bekommt. Und zwar noch in der 37.Woche ...
Wie findet ihr das?

sOooo ich shcau dann später nochmal rein
PS @RINA hab dir ne msg zum Yahoo geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 11:42

@all
Danke für die vielen Tips mit der Wippe Also werde ich mir dann zu Weihnachten doch ne Krabbeldecke wünschen *grins*
Ansonsten bin ich momentan sowas von faaaaaaaaaaaaaaaaul.... kommt das euch auch bekannt vor? Ich könnte momentan nur liegen, relaxen und fernsehschauen...
Gestern war ich ein wenig bummeln....doch nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust mehr.. wisst ihr warum? Weil ich innerhalb von 30 Minuten 3 Mal zur Toilette rennen musste. Also das finde ich sowas von nervig und anstrengend ... nachts bin ich schon zwei Mal am laufen und tagsüber....*seufz*... da komme ich garantiert so auf 15-20 Mal *seufz*.
Ah und die Kleine ist im Moment recht aktiv.... sollten die denn nicht gegen Ende etwas ruhiger werden, weil weniger Platz im Bauch ist?

So nun werde ich mal weiter im Netz surfen))
*lächel*

Ganz liebe Grüße an euch alle... sagt mal wann kommen denn die ersten Baby-Photos von den ersten Mammies??? Bin schon soooooooooooooooooo neugierig)

@caipi
Sag mal kennst du den Laden "Smyk" in Steglitz? Das soll ja so ein polnischer Babyladen sein.... warst du mal dort? Ist der zu empfehlen?

Grüßele
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 11:48

@sabbele
Hi duuuu... da hast du mich aber überollt.... *g* oder ich war einfach zu langsam *g*
Ich hatte letztens gelesen, dass Zimtsterne nicht soooo gesund sein sollen... so 2 am Tag ist ok, aber nicht mehr. Da sollen irgendwelche Schadstoffe drinnen sein.....

So *weiterwusel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 12:00

Birgit bist du die nächste?
Hört sich beinahe so an. Und find ich ja klasse von deinem Kleinen, dass er sich mit der Pole Position zufrieden gibt

Silke und Vincent sind übrigens seit gestern (oder vorgestern) zu Hause. Der Kleine hat seine Gelbsucht noch nicht überstanden ist aber auf dem besten Weg dahin. Silke kann es kaum abwarten wieder ins Forum zu kommen.

Die Kleine Marie macht uns hier allen einen vor-- wahnsinn und toll wie sie es so meistert.

Lena- ich kann nicht von Faulheit sprechen, ich bin eher wieder aktiver geworden. Lina ist vor ca. 7 Tagen ein Stückchen nach unten gerutscht und bereitet mir somit nicht mehr ganz so heftige Schmerzen (Füsse in Leber). Aufgrund dessen mag ich mich wieder mehr bewegen. Ruhiger ist sich aber auch geworden, kann aber auch von der Akkupunktur kommen.

Susn- Deine Oma hat eine für alte Leute typische Krankheit. Wie du schon sagtest, es kommt vom zu wenig trinken. Durch den Infekt hat sie Fieber bekommen und die eingefallenen Wangen und die Verwirrtheitszustände kommen von dem Flüssigkeitsmangel. Warte ab sie ist bestimmt bald dank Antibiotikum und Infusionen wieder fit. So, die Altenpflegerin hat gesprochen

Caipi- Meine herzliches Beileid wegen der Mietzetatze und alles, alles gute für den Jimmy. Warten bis zum Ergebnis kann ein verrückt machen, hä?! Darf/ Kann er denn schon was essen? Dann hol ihm sein Lieblingsspeise, das hat er sich verdient. Was frisst er den gerne?
Wegen Platzen der Fruchtblase: schwallartig mehrer Liter, aber wenn dein Kind schon tief im Becken sitzt dann kann es tatsächlich nur tröpfeln. Ich weiss nicht wie Fruchtwasser aussieht, riecht und schmeckt aber garantiert anders als Urin.

Angelia- Welcome back, wo warst du denn? Wie geht es deinem Mann? Ich würde die Geburt auch nicht eher einleiten lassen. Ich glaube unter bestimmten Bedingungen (starke Schmerzen o.ä.) wird das schon gemacht, aber musst doch nicht sein, oder? Warum willst du das eigentlich?

Wat isn mit Ticmaus, wollte die sich nicht wieder zu uns gesellen?

Ich gehe mal gleich ne Runde schwimmen...

Kuddl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 12:12
In Antwort auf dulcie_12925214

@sabbele
Hi duuuu... da hast du mich aber überollt.... *g* oder ich war einfach zu langsam *g*
Ich hatte letztens gelesen, dass Zimtsterne nicht soooo gesund sein sollen... so 2 am Tag ist ok, aber nicht mehr. Da sollen irgendwelche Schadstoffe drinnen sein.....

So *weiterwusel*

Schadstoffe
in Zimtsternen? Es sind doch in allen möglichen Lebensmitteln irgendwelche Schadstoffe drin.
Was passiert denn wenn man die Zimtsterne nach dem 2. Tag noch isst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 12:18
In Antwort auf dulcie_12925214

@sabbele
Hi duuuu... da hast du mich aber überollt.... *g* oder ich war einfach zu langsam *g*
Ich hatte letztens gelesen, dass Zimtsterne nicht soooo gesund sein sollen... so 2 am Tag ist ok, aber nicht mehr. Da sollen irgendwelche Schadstoffe drinnen sein.....

So *weiterwusel*

Hallo Ihr ...
das mit dem Zimt hat mir meine Mutter auch erzaehlt, weil ich meinte, dass ich ab 15. ganz viel von diesen Weheneinleitegeruechten ausprobieren werde, eben auch Zimt und da hat sie mir von diesem Bericht erzaehlt, den sie im TV gesehen hat, von wegen starker Belastung und so ... Schade, ich esse sooooo gerne Zimt!

Mal an alle die so um den 20. ET haben ... sind bei Euch allen die Kleinen schon runtergerutscht? Ich glaub meinem gefaellt diese erhoete Position! Hab zwar immer wieder diese Senkwehen (denke ich zumindest ) aber der Bauch geht einfach nicht runter. Wie fuehlt sich denn das an, wenn er ins Becken rutscht? Ich hab einfach einen starken Druck auf der Blase und Ziehen am Unterbauch wenn ich stehe ...

Hallo Angelia! Welcome back! Wir haben uns echt alle schon wieder Sorgen gemacht. Dass der PC so lange brauchen wuerde, konnte man ja fast nicht glauben. Ich wuerde auch nicht eher einleiten lassen, ich glaub dass es fuer das Kleine besser ist laenger im Bauch zu bleiben, wenn es denn noch gut versorgt wird.

LG
Patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 13:23

War heute bei der gyn
und ich bin mal wieder total durchgecheckt worden.
mein gewicht ist ok. das baby ist im moment noch nicht mal 2200 gr schwer aber die ärztin meint das macht nichts anscheinend ist sie auch nicht mehr gewachsen in der letzten zeit und wird jetzt eher klein und schmal. ist aber bei der steisslage eh kein fehler
was die BEL betrifft so hat sie mir gesagt dass dieses jahr in gmunden 7 frauen BEL vaginal entbunden haben und alle sind ohne komplikationen da durch marschiert. also das gibt hoffnung. aber noch kann sich das baby drehn weils ja eh klein ist und noch genug fruchtwasser herumschwimmt. sie hat auch gleich mal die erste akupunktur (schreibt man das so?) gemacht und ich muss jetzt nur noch nächsten montag zu ihr dann gehts ab ins spital. ich wurde dann noch über den vorgang der steisslagengeburt aufgeklärt und dass ich dann aufjedenfall einen dammschnitt haben werde. also kann mich das thema dammmassage schon mal kasen...

ansonsten hätte ich doch heute mein sofa geliefert bekommen sollen und siehe da die hatten die falsche geladen und ich muss abends selber los und sie holen weil sonst habe ich übers wochenende keine kuschelcouch. sauerei!

ich freu mich dass Jimmy wieder daheim ist und er alles halbwegs überstanden hat.

susn gibts was neues von der oma?

sabbele wann hat sich dein baby nochmals gedreht? und hast du auch irgendeinen schabanak machen müssen.
ich hab mich heute gegen alles gewehrt und mag nichts mehr machen. entweder sie dreht sich oder sie muss mit dem popo zuerst raus ich mach sicher keine zauberei mehr um mein kind zu belustigen )

lg
nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 13:26
In Antwort auf ulla_12567562

War heute bei der gyn
und ich bin mal wieder total durchgecheckt worden.
mein gewicht ist ok. das baby ist im moment noch nicht mal 2200 gr schwer aber die ärztin meint das macht nichts anscheinend ist sie auch nicht mehr gewachsen in der letzten zeit und wird jetzt eher klein und schmal. ist aber bei der steisslage eh kein fehler
was die BEL betrifft so hat sie mir gesagt dass dieses jahr in gmunden 7 frauen BEL vaginal entbunden haben und alle sind ohne komplikationen da durch marschiert. also das gibt hoffnung. aber noch kann sich das baby drehn weils ja eh klein ist und noch genug fruchtwasser herumschwimmt. sie hat auch gleich mal die erste akupunktur (schreibt man das so?) gemacht und ich muss jetzt nur noch nächsten montag zu ihr dann gehts ab ins spital. ich wurde dann noch über den vorgang der steisslagengeburt aufgeklärt und dass ich dann aufjedenfall einen dammschnitt haben werde. also kann mich das thema dammmassage schon mal kasen...

ansonsten hätte ich doch heute mein sofa geliefert bekommen sollen und siehe da die hatten die falsche geladen und ich muss abends selber los und sie holen weil sonst habe ich übers wochenende keine kuschelcouch. sauerei!

ich freu mich dass Jimmy wieder daheim ist und er alles halbwegs überstanden hat.

susn gibts was neues von der oma?

sabbele wann hat sich dein baby nochmals gedreht? und hast du auch irgendeinen schabanak machen müssen.
ich hab mich heute gegen alles gewehrt und mag nichts mehr machen. entweder sie dreht sich oder sie muss mit dem popo zuerst raus ich mach sicher keine zauberei mehr um mein kind zu belustigen )

lg
nadja

Cumarin
In den geläufigen Zimstsorten ist Cumarin drin, ein natürlicher Bestandstoff, der aber zu Leberschäden führen kann. Allerdings ist verstärkt bei Kindern darauf zu achten, bei Erwachsenen nicht ganz so sehr. Bei Schwangeren/Stillenden weiß ich das nicht. Ging vor nem Monat verstärkt durch die Presse. Allerdings ist es bis jetzt nur von vereinzelten Forschern brichtet worden. Also vielleicht auch nur Panikmache, weil es grade kein BSE oder ähnliches gibt MAn sollte nicht auf alles hören, denk ich. Mir persönlich ist es egal, weil ich vom Zimtgeruch allein brechen muss.

@früher einleiten: Also da müsste schon was ganz arges vorliegen, dass ich in der 37. Woche einleiten lassen würde. Das wäre ja bei mir jetzt. Nee, also nicht wegen ein paar Rückenschmerzen, dafür ist mir die Gesundheit meines Kindes zu wichtig.

@Dampfbäder: Ich mach gar ncihts. Wird schon gut gehen. Und selbst wenn er reißt, das überlebt man wohl auch noch.

@Jimmy: Der liegt den ganzen Tag rum und schläft. Vorhin hat er ein bissl Katzenfutter gegessen und war danach draußen (bin als Aufpasser mitgelaufen). Nach ner halben Runde ums Haus, war er so fertig, dass ich ihn reintragen musste. Meine Schwiegermutter holt grad Leberwurst und weichen Fisch für ihn, hat er sich wirklich verdient. Außerdem können wir da seine Medikamente rauftröpfeln, lässt ja niemanden an seinen Mund.

@Blasensprung: Na da bin ich ja mal gespannt. Hatte auch mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, dass man sich Gedanken machen muss, wenn es anhaltend tröpfelt, dann sollte man halt den Test machen. Und wenn es im Schwall kommt, ist klar. Momentan müsste ich noch im Liegen zum Krankenhaus, weil das Köpfchen bei der letzen Untersuchung nicht fest war.

@Vanessa: Ich wohne ja in Steglitz, daher kenn ich SMYK. Aber so tol ist der Laden nicht. Also wirklich schöne Sachen haben sie nicht. Aber es ist alles auf polnisch. Aber was ganz niedlich ist, sie haben ne Teddybärfabrik. Da kann man sich den Teddy aussuchen, dann wird er vor Ort gefüllt und dann wird noch ein kleines Herz eingenäht. Sehr süß, aber besser für etwas ältere Kinder.

Gestern hat mir jemand in Kreuzberg meine Stoßstange abgetreten. Eifach so, ich parkte da nur. Deshalb muss ich gleich, wenn meine Schwiegermutter wieder auf den Kater aufpassen kann, zur Polizei und Anzeige erstatten. Gestern nacht hat ich da keine Lust drauf.
Ich weiß schon, warum ich da nicht wohne.

So, Roman zu Ende. Tut mir leid, dass ich euch so vollquatsche.

Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 13:27

Nee, werd ja immer pünktlich kurz vor 8 wachgeknutscht..
Hab auch schon fleißig aller Stunde mal gelesen, aber war zu faul zum Schreiben..
Hab nach einem neuen/anderen IceCrusher gesucht, weil der, welcher gestern kam, total laut und schwer ist, und das eis als wasser rauskommt. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck. Und da heute hier Feiertag ist, habe ich mit Lea lang gebaden, und dann Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und dann gekocht.. Schatzi musste arbeiten, trotz Fieber, Husten, Schnupfen. NUn ist er da und heute nachmittag wollten wir eigentlich mal in einen Wald fahren - spazieren und Holz zum basteln sammeln. Aber da es ja bei meinem Männe nicht zum besten bestellt ist, wird das wohl ausfallen. Allein getrau ich mir das nicht mehr, was, wenn wirklich im wald die blase springt und weit und breit keiner da - außer lea?! Nee nee....

Hab auch schon freudigst vernommen, dass Angelia wieder mit an Bord ist, war aber auch da zu faul, was zu schreiben - aber jetzt hier ein herzliches welcome back!

@angelia:
Wieso willst Du dich sterilisieren lassen? Du bist immer mal wochenlang abstinent, und wenn du wieder online bist, kommen immer die "verrücktesten" Gedanken - du bist doch noch jung!
Wieso willst du eher einleiten? Ich fang ja auch ab spät. 15.12. mit viel Zimt (uuuääääh, ich hasse zimt) und herzeln und so an, damit es vorangetrieben wird. Aber vom Arzt einleiten, das will ich nicht. Hab ja gelesen, das bei Silke eingeleitet wurde, und da war ja mitzittern hoch zehn angesagt, und dann dauerte das so lang....

Habt ihr "mein Baby" gesehen? Warum war die junge Mutti (Jasmin) noch so dick nach der entbindung? Und wieso ist sie dann auch noch bauchfrei rumgelaufen?

Ich hab das gefühl, ich bin gar nicht vorbereitet, würde auch gern mal ins krankenhaus fahren, mich beraten lassen von den geburtsalternativen, aber am ende kommts ja eh anders. von daher...

@dammmassage:
ich spüre mittlerweile wieder ganz deutlich die narbe vom damaligen dammschnitt. ist das normal

So, das war ein langer bericht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 13:32

Computerprobleme
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich in letzter Zeit viel öfter bei euch melden, aber wir haben totale Probleme, manchmal funktioniert DSL nur 5 Minuten, mal gar nicht. Das nervt so. Habe jetzt auch noch gar nichts nachgelesen und hoffe allen gehts gut. Hoffe ich tippe mir nun nicht den Wolf und dann kann ich es wieder nicht senden.
Also, ich bin völlig abgenervt, da mir nun jeder erzählt, was alles bei der Geburt passieren kann, die spinnen doch alle, ich war eigentlich im Bezug darauf echt relaxt.
Ansonsten habe ich ja am 10. Termin, aber es wird garantiert länger. Meine Maus hat noch keine Lust ne Etage tiefer zu rutschen. Naja, morgen habe ich wieder Termin, aber es fühlt sich nicht so an. Hoffe nur, das mir nicht die Blase springt.Habe auch noch keine Wehen und nix. Nur Nachts tut mir immer alles weh, beim wenden, was ich relativ häufig machen muß
Ansonsten finde ich die Hormone gerade ganz witzig. Entweder ich flenne wegen jedem traurigen Scheiß oder ich bekomme Lachkrämpfe, das ist ganz witzig.
Ansonsten werden die Tage immer länger und ich habe das Gefühl es ist noch alles so weit weg.
So ihr Lieben, ich hoffe ich kann bald wieder nachlesen und wünsch euch was.
Viele, liebe Grüße
Sveaole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 13:54
In Antwort auf elpida_12382579

Cumarin
In den geläufigen Zimstsorten ist Cumarin drin, ein natürlicher Bestandstoff, der aber zu Leberschäden führen kann. Allerdings ist verstärkt bei Kindern darauf zu achten, bei Erwachsenen nicht ganz so sehr. Bei Schwangeren/Stillenden weiß ich das nicht. Ging vor nem Monat verstärkt durch die Presse. Allerdings ist es bis jetzt nur von vereinzelten Forschern brichtet worden. Also vielleicht auch nur Panikmache, weil es grade kein BSE oder ähnliches gibt MAn sollte nicht auf alles hören, denk ich. Mir persönlich ist es egal, weil ich vom Zimtgeruch allein brechen muss.

@früher einleiten: Also da müsste schon was ganz arges vorliegen, dass ich in der 37. Woche einleiten lassen würde. Das wäre ja bei mir jetzt. Nee, also nicht wegen ein paar Rückenschmerzen, dafür ist mir die Gesundheit meines Kindes zu wichtig.

@Dampfbäder: Ich mach gar ncihts. Wird schon gut gehen. Und selbst wenn er reißt, das überlebt man wohl auch noch.

@Jimmy: Der liegt den ganzen Tag rum und schläft. Vorhin hat er ein bissl Katzenfutter gegessen und war danach draußen (bin als Aufpasser mitgelaufen). Nach ner halben Runde ums Haus, war er so fertig, dass ich ihn reintragen musste. Meine Schwiegermutter holt grad Leberwurst und weichen Fisch für ihn, hat er sich wirklich verdient. Außerdem können wir da seine Medikamente rauftröpfeln, lässt ja niemanden an seinen Mund.

@Blasensprung: Na da bin ich ja mal gespannt. Hatte auch mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, dass man sich Gedanken machen muss, wenn es anhaltend tröpfelt, dann sollte man halt den Test machen. Und wenn es im Schwall kommt, ist klar. Momentan müsste ich noch im Liegen zum Krankenhaus, weil das Köpfchen bei der letzen Untersuchung nicht fest war.

@Vanessa: Ich wohne ja in Steglitz, daher kenn ich SMYK. Aber so tol ist der Laden nicht. Also wirklich schöne Sachen haben sie nicht. Aber es ist alles auf polnisch. Aber was ganz niedlich ist, sie haben ne Teddybärfabrik. Da kann man sich den Teddy aussuchen, dann wird er vor Ort gefüllt und dann wird noch ein kleines Herz eingenäht. Sehr süß, aber besser für etwas ältere Kinder.

Gestern hat mir jemand in Kreuzberg meine Stoßstange abgetreten. Eifach so, ich parkte da nur. Deshalb muss ich gleich, wenn meine Schwiegermutter wieder auf den Kater aufpassen kann, zur Polizei und Anzeige erstatten. Gestern nacht hat ich da keine Lust drauf.
Ich weiß schon, warum ich da nicht wohne.

So, Roman zu Ende. Tut mir leid, dass ich euch so vollquatsche.

Tine

Ein Kurzroman ausm Pott
huhu, war heute mal wieder zur wöchentlichen FA-Untersuchung, aber es gibt noch nicht viel neues, nur der Gebärmutterhals ist schon mal 1 cm zusammengezogen (fehlen noch 3cm).
Ansonsten meinte der FA ich sollte mir mal nicht soviel Hoffnung machen, dass der Krümel früher kommt beim ersten dauerts erfahrungsgemäß (der kennt unsere Vorkuglerinnen nicht) länger und bei mir siehts noch nicht nach Geburt aus schade. Dann habe ich ihn mal gefragt, was er denn so von den Hausmittelchen zur Wehenförderung hält nix. Außer Himbeerblättertee, der erwiesener Maßen alles weich macht, fand er den Rest wie Zimt, Sitzbäder, Treppensteigen etc. eher belustigend
Dann halt nicht.
@ susn: drücke deiner Omi und deinem Dad die Daumen, dass sie schnell wieder aufm Damm sind. Finde es ja ganz schön erschreckend, was zu für vorausschauende Träume hast.
@ böhnchen: wünsche guten Hunger , deine Kollegen werden ja richtig verwöhnt - meine Nacht war übrigens auch durch Schluckauf-Krümel gestört das gewöhnt vielleicht an die baldigen Hungerschreie?!
@ Blasensprung: also in vielen Fällen sitzt das Köpfchen vom Baby so tief, dass das Wasser nicht schwallartig heraus kommt, sondern eben nur am Bein entlang läuft oder sogar nur tröpfelt. Man kann mit einfachen PH-Wert-Messstäbchen nachprüfen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. Fragt mal eure Hebammen, die geben meist so ein paar Streifen Lackmuspapier raus. Ansonsten in der Apotheke fragen. Mein Mann hat mir gleich ne ganze Rolle ausm Labor (er ist Chemieingenieur) mitgebracht.
@ angelina: schön mal wieder von dir zu hören!!!! Welcome back! Ist denn alles klar bei dir? Plazenta noch in Stellung oder verrutscht? Baby gehts gut? Was macht die Army?
@ Sternen-marie: super, wie sie alles bisher gemeistert hat drücke fest die Daumen, dass die Lütte nicht zu lange im KH bleiben muss.
@ Zimt: stimmt schon, die haben vor einigen Wochen herausgefunden, dass man es beim Zimtessen nicht übertreiben soll, da dort irgendein Stoff kumarin?! drin sein soll, der schädigend sein kann. Aber wenn man mal ehrlich ist was darf man heutzutage denn noch mit ruhigem Gewissen essen? Dann müssten wir alles schön selber ungedüngt im Garten anbauen
@ sveaole: dann warte doch einfach noch ein bissel ab muss ich auch tun, und wenn du keine Leiden hast, dann ists doch auch zu ertragen auch wenn einem die Zeit endlos vorkommt. Deine Hormone sind ja witzig, so etwas habe ich immer nur in die eine Richtung : waren gestern im Kino wer ist Fred? und ich habe so einen Lachkrampf bekommen, dass mir der gesamte Bauch weh tat
@ all: ich weiß, wieder mal ein Roman, aber ihr schreibt auch imemr soooo viel, da muss ich doch in Ruhe auf alles antworten werd mir jetzt mal was essbares suchen.
Der FA hat heute nicht gewogen seltsam, oder?
CU Later
Popcornfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 15:59
In Antwort auf nkechi_12118864

Ein Kurzroman ausm Pott
huhu, war heute mal wieder zur wöchentlichen FA-Untersuchung, aber es gibt noch nicht viel neues, nur der Gebärmutterhals ist schon mal 1 cm zusammengezogen (fehlen noch 3cm).
Ansonsten meinte der FA ich sollte mir mal nicht soviel Hoffnung machen, dass der Krümel früher kommt beim ersten dauerts erfahrungsgemäß (der kennt unsere Vorkuglerinnen nicht) länger und bei mir siehts noch nicht nach Geburt aus schade. Dann habe ich ihn mal gefragt, was er denn so von den Hausmittelchen zur Wehenförderung hält nix. Außer Himbeerblättertee, der erwiesener Maßen alles weich macht, fand er den Rest wie Zimt, Sitzbäder, Treppensteigen etc. eher belustigend
Dann halt nicht.
@ susn: drücke deiner Omi und deinem Dad die Daumen, dass sie schnell wieder aufm Damm sind. Finde es ja ganz schön erschreckend, was zu für vorausschauende Träume hast.
@ böhnchen: wünsche guten Hunger , deine Kollegen werden ja richtig verwöhnt - meine Nacht war übrigens auch durch Schluckauf-Krümel gestört das gewöhnt vielleicht an die baldigen Hungerschreie?!
@ Blasensprung: also in vielen Fällen sitzt das Köpfchen vom Baby so tief, dass das Wasser nicht schwallartig heraus kommt, sondern eben nur am Bein entlang läuft oder sogar nur tröpfelt. Man kann mit einfachen PH-Wert-Messstäbchen nachprüfen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. Fragt mal eure Hebammen, die geben meist so ein paar Streifen Lackmuspapier raus. Ansonsten in der Apotheke fragen. Mein Mann hat mir gleich ne ganze Rolle ausm Labor (er ist Chemieingenieur) mitgebracht.
@ angelina: schön mal wieder von dir zu hören!!!! Welcome back! Ist denn alles klar bei dir? Plazenta noch in Stellung oder verrutscht? Baby gehts gut? Was macht die Army?
@ Sternen-marie: super, wie sie alles bisher gemeistert hat drücke fest die Daumen, dass die Lütte nicht zu lange im KH bleiben muss.
@ Zimt: stimmt schon, die haben vor einigen Wochen herausgefunden, dass man es beim Zimtessen nicht übertreiben soll, da dort irgendein Stoff kumarin?! drin sein soll, der schädigend sein kann. Aber wenn man mal ehrlich ist was darf man heutzutage denn noch mit ruhigem Gewissen essen? Dann müssten wir alles schön selber ungedüngt im Garten anbauen
@ sveaole: dann warte doch einfach noch ein bissel ab muss ich auch tun, und wenn du keine Leiden hast, dann ists doch auch zu ertragen auch wenn einem die Zeit endlos vorkommt. Deine Hormone sind ja witzig, so etwas habe ich immer nur in die eine Richtung : waren gestern im Kino wer ist Fred? und ich habe so einen Lachkrampf bekommen, dass mir der gesamte Bauch weh tat
@ all: ich weiß, wieder mal ein Roman, aber ihr schreibt auch imemr soooo viel, da muss ich doch in Ruhe auf alles antworten werd mir jetzt mal was essbares suchen.
Der FA hat heute nicht gewogen seltsam, oder?
CU Later
Popcornfee

Nicht wirklich
viel los heute ...
Popcorn, auch bei dir zieht sich was zusammen? Menno, ich glaub ich bin zugewachsen! Da tut sich gar nix! Frust!

Nicole Kidman braucht wohl Geld! Sie macht Werbung fuers italienische PayTV ...
Nicht wirklich interessant, habs bloss gerade gesehen

Traeumt ihr eigentlich auch jede Nacht so einen Sch ..Mist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 16:35

Hatte überraschungsbesuch
das war gerade sehr schön, es klingelt und meine Referndarin steht vor der Tür - wollte mal sehen wies mir geht und hat sich gleich angeboten bei mir zu übernachten, wenn mein Mann nächste Woche auf Fortbildung fährt... echt super nett
nun ist sie wieder weg und ich wollte nachlesen, was ihr so schreibt, aber viel ists ja nicht...
@ rina: mit dem Zusammenpuzzeln hatte ich schon beim MaxiCosy Schwierigkeiten, obwohl es da wahrscheinlich noch einfach ist... viel Erfolg.
@ paperina: das sich der Gebärmutterhals zusammenzieht hat aber noch nichts zu bedeuten... kann trotzdem noch 3 Wochen dauern. Hoffe natürlich auch, dass es früher kommt, aber ich soll mich ja in Geduld üben. Habe heute alles für die Weihnachtsbäckerei eingekauft... damit bekomme ich morgen dann den Tag rum.

tüssi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 17:07

Anzeichen dafür das es endlich los geht
... Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, ich habe am 03.12.2006 Termin und wollte nun mal wissen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt woran ich endlich merke das es vielleicht in den nächsten Tagen bereits los gehen wird?
Habt ihr da vielleicht einen guten Tip für mich?

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FA und die meinte das wir uns sehr wahrscheinlich und vielleicht am 04.12.2006 nicht mehr wiedersehen werden. Sie meinte aber das bisher noch alles geschlossen ist...

Hat jemand von euch zufällig einen guten Rat für mich???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 17:33
In Antwort auf beth_12256666

Anzeichen dafür das es endlich los geht
... Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, ich habe am 03.12.2006 Termin und wollte nun mal wissen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt woran ich endlich merke das es vielleicht in den nächsten Tagen bereits los gehen wird?
Habt ihr da vielleicht einen guten Tip für mich?

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FA und die meinte das wir uns sehr wahrscheinlich und vielleicht am 04.12.2006 nicht mehr wiedersehen werden. Sie meinte aber das bisher noch alles geschlossen ist...

Hat jemand von euch zufällig einen guten Rat für mich???

LG

Wann geht es los? Gute Frage- nächste Frage
Wenn die Wehen in regelmässigen Abständen kommen oder die Fruchtblase platzt würde ich sagen. Das war jetzt wohl zu allgemein, näh?

Rina- das mit dem Ki-Wagen kommt noch auf mich zu. Ich hatte schon beim abziehen des Stoffes vom Verdeck Probleme, nun liegt alles frisch gewaschen in der Schublade, aber ich habe mich noch nicht daran gewagt es wieder aufzuziehen. Wer ist denn gestorben bei Julia? Ich hab das am Anfang regelmässig gesehen, aber seit einem halben Jahr nur noch spuradisch. Jetzt bin ich aber doch neugierig, wer tot ist.

Träume- Ich träume in letzter Zeit häufig von der Arbeit und dann immer wieder, dass ich rauche. Und dann ärgere ich mich so bis ich gerafft habe, dass es nur ein Traum war.
In einem Traum war ich hochschwanger mit Josi in der Disco und habe 4 Wodka-Redbull getrunken, dazu eine ganze Schachtel Lucky-Stricke weggehauen. (Wunschtraum?)

Schwimmen tat mir gut, ich hab sogar meine Beckenweitmach-Gymnastik gemacht.
Nun müssen wir mal los zum GVK, heute ist schon das letzte Treffen.... Mann o mann noch 19 Tage aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh

Grüsschen von Kuddl daddel du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 17:36
In Antwort auf beth_12256666

Anzeichen dafür das es endlich los geht
... Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, ich habe am 03.12.2006 Termin und wollte nun mal wissen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt woran ich endlich merke das es vielleicht in den nächsten Tagen bereits los gehen wird?
Habt ihr da vielleicht einen guten Tip für mich?

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FA und die meinte das wir uns sehr wahrscheinlich und vielleicht am 04.12.2006 nicht mehr wiedersehen werden. Sie meinte aber das bisher noch alles geschlossen ist...

Hat jemand von euch zufällig einen guten Rat für mich???

LG

Mmmh komisch
da ist deine FA ja mal ganz anders drauf als meiner... der sagte heute noch, bei 1cm, den sich der Gebärmutterhals schon gestaucht hat, dass es sicher noch 1-2 Wochen dauert. Und wenn bei dir alles noch fest ist?!
Ich glaube Anzeichen dafür, dass es bald losgeht gibt es nicht... es geht dann einfach Schlag auf Schlag los... vielleicht noch mehr Vorwehen oder so?!
@ Rina: du bist doch ne ganz patente Frau, du wirst das mit dem KiWa schon hinbekommen, ich glaub ganz fest an dich

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 17:37
In Antwort auf beth_12256666

Anzeichen dafür das es endlich los geht
... Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, ich habe am 03.12.2006 Termin und wollte nun mal wissen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt woran ich endlich merke das es vielleicht in den nächsten Tagen bereits los gehen wird?
Habt ihr da vielleicht einen guten Tip für mich?

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin bei meiner FA und die meinte das wir uns sehr wahrscheinlich und vielleicht am 04.12.2006 nicht mehr wiedersehen werden. Sie meinte aber das bisher noch alles geschlossen ist...

Hat jemand von euch zufällig einen guten Rat für mich???

LG

Guten Abend,
und kugelige Grüße aus dem Winterwald
Nee, Schnee liegt ja noch nicht, aber ich war schön im Wald unterwegs. Leider wollten meine zwei dann auch schnell wieder nach Hause, nachdem sie ihr Holz für ihr Vogelhaus zusammen hatten. Aber ich konnte sie zumindest noch für einen kleinen Spaziergang überreden, denn irgendwie steh ich da momentan total drauf - erst recht im Dunkeln...

@Träume:
JA! Definitiv ja, ich träume - sollte ich mal schlafen - nur gegorenen Mist! Ich weiß nicht, was mein Körper/Geist da versucht zu verarbeiten, aber es ist schon ganz schön krass. Ich will nur die meisten Träume so schnell wie möglich wieder vergessen..

@sabrina(undchristian):
Jaaa, woran merkt man das? Du verlierst bissl Blut, bissl Fruchtwasser, hast aber keine Schmerzen? So fings bei mir an damals..
Bei einer Freundin gings mitten in der Nacht mit einem Blasensprung los, daran hat sie es gemerkt. Oder aber du hast ziemliche Schmerzen, wie beim einsetzen der Periode, nur doller. Und wenn du dich in eine heiße Wanne legst, und es nicht weniger wird, sondern noch schlimmer, ists wohl soweit
Aber wenn jetzt noch alles verschlossen ist.. Bei mir ist schon seit 3Monaten bissl was auf, und? Da ist auch noch nichts rausgekommen.
Mir hatten sie damals auch gesagt, man sieht sich dann erst wieder nach dem Termin, das ist sicher einfach ne Floskel. Und dann waren es immer noch zwei Wochen, wo ich fröhlich antanzen durfte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 18:40

Dann gehts also los...
... danke für die ganzen hilfreichen Antworten... Hm, dann werde ich mal abwarten und einfach nur hoffen das es nicht mehr all zu lange dauern wird... Ich HOFFE ja ganz, ganz stark, dass es in nächster Zeit passieren wird, aber ich denke soviel Glück werde ich mit Sicherheit leider nicht haben. Schade eigentlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 20:00
In Antwort auf beth_12256666

Dann gehts also los...
... danke für die ganzen hilfreichen Antworten... Hm, dann werde ich mal abwarten und einfach nur hoffen das es nicht mehr all zu lange dauern wird... Ich HOFFE ja ganz, ganz stark, dass es in nächster Zeit passieren wird, aber ich denke soviel Glück werde ich mit Sicherheit leider nicht haben. Schade eigentlich...

Aaabend!
@sveaole Schön, von dir zu hören! Mach dich nicht verrückt mit den Geschichten Welchen I-Anbieter habt ihr denn? Kannst es ja erst in ein Word-Dokument schreiben und dann, wenn das I dann funktioniert, einfügen.

@romy Meinst du nicht, dass das Handy im Wald auch funktioniert? Gute Besserung an deinen Mann!
Ich gucke Mein Baby ja nicht mehr, aber ich sah auch noch aus wie im siebten Monat voll fies

@tine Bitte? Da wird dir einfach so die Stoßstange abgetreten? Ist ja gemein!!

@ninja Bekommst du eigentlich Prozente o. ä., weil du bei Tchibo beschäftigt bist??
Ich kann deiner Theorie zum Zimt und anderen Giftstoffen nur zustimmen irgendwas ist immer!

@christianundsabrina Hi! Ich habe mich bei der ersten SS auch verrückt gemacht, weil ich wissen wollte, ob es in den nächsten Tagen losgeht Und? Außer dass das Kind tieferliegen sollte, kann ich leider keinen Tipp geben die Wehen kamen einfach

@kuddl Oh je, die Träume mit dem Rauchen kenne ich auch zu gut!! Schrecklich! Ich habe vor 2,5 Jahren aufgehört die Häufigkeit dieser Alpträume wird aber allmählich weniger

Ist denn keine von Euch Logopädin??

Bei mir nix Neues - so, Nachrichten fangen an...

LG,
Elena
36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 20:01
In Antwort auf liv_12107753

Aaabend!
@sveaole Schön, von dir zu hören! Mach dich nicht verrückt mit den Geschichten Welchen I-Anbieter habt ihr denn? Kannst es ja erst in ein Word-Dokument schreiben und dann, wenn das I dann funktioniert, einfügen.

@romy Meinst du nicht, dass das Handy im Wald auch funktioniert? Gute Besserung an deinen Mann!
Ich gucke Mein Baby ja nicht mehr, aber ich sah auch noch aus wie im siebten Monat voll fies

@tine Bitte? Da wird dir einfach so die Stoßstange abgetreten? Ist ja gemein!!

@ninja Bekommst du eigentlich Prozente o. ä., weil du bei Tchibo beschäftigt bist??
Ich kann deiner Theorie zum Zimt und anderen Giftstoffen nur zustimmen irgendwas ist immer!

@christianundsabrina Hi! Ich habe mich bei der ersten SS auch verrückt gemacht, weil ich wissen wollte, ob es in den nächsten Tagen losgeht Und? Außer dass das Kind tieferliegen sollte, kann ich leider keinen Tipp geben die Wehen kamen einfach

@kuddl Oh je, die Träume mit dem Rauchen kenne ich auch zu gut!! Schrecklich! Ich habe vor 2,5 Jahren aufgehört die Häufigkeit dieser Alpträume wird aber allmählich weniger

Ist denn keine von Euch Logopädin??

Bei mir nix Neues - so, Nachrichten fangen an...

LG,
Elena
36+4

Gelogen...
35+4 :-b

LG,
Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 20:04
In Antwort auf beth_12256666

Dann gehts also los...
... danke für die ganzen hilfreichen Antworten... Hm, dann werde ich mal abwarten und einfach nur hoffen das es nicht mehr all zu lange dauern wird... Ich HOFFE ja ganz, ganz stark, dass es in nächster Zeit passieren wird, aber ich denke soviel Glück werde ich mit Sicherheit leider nicht haben. Schade eigentlich...

Buenos noches
Guten Abend ihr alle.

Da muss ich ja nu ganz viel antworten und weis grad garnicht mehr am ende wer was gesagt hat.
Also wegen
EINLEITEN: Ich will ja nich einleiten.Meine FÄ meint halt nur es wäre möglich ab der 37. Woche. Eine Schwangere hatte Gesundheitliche Probleme und da mussten die Wehen eingeleitet werden.
Es ist ja mein zweites Kind und mein erster Sohn und ich seh schon jetzt das er definitiv mehr wiegen wird wie meine Tochter vor 6,5 Jahren. Zumindest hat die FÄ in der vorletzten U gesagt das er ein ordentliches Gewicht hat.

HIMBEERBLÄTTERTEE: Den nehme ich auch ab nächste Woche. Ich möchte diesmal solche Sachen gerne ausprobieren, da ich damals nur schwanger war, aber sonst nix genommen hab wie tee oder damm massagenoils ect...Er soll den Damm entlassten und die Gebärmutter weich machen. Ab mehr als 4-5 Tassen am Tag soll er angeblich die Wehen auslösen, ob das stimmt weis ich nich.

WENNS LOS GEHT: Bei mir war das damals sehr sehr seltsam. Es war nix vorher. Keinerlei anzeichen. Sonntags Nacht gegen 24 uhr ging ich duschen ich hatte nur so ne innerliche unruhe.Hab mich frisch gemacht, rassiert ect, bin ins Bett,setzte mich hin und fing ein Heft zu lesen an,das ich garnicht gelesen hab, hab die zeilen irgendwie 4x gelesen und doch nicht gemerkt was ich da grad les.ca 4 uhr fings an bissi zu ziehen und das so alle 10 minuten...im KH bin ich sogar noch die Treppen hoch,weil ich ja platzangst hab im Fahrstuhl,da haben die mich erst garnicht ernst genommen.Die Hebamme fragte mich ob ich keinerlei schmerzen habe, da der Muttermund bereits 8 cm auf sei. Tja und dann kam meine maus auch schon 2 Stunden später, 2 presswehen, ein Dammschnitt(HÖLLISCHWEH hat der getan noch eine woche danach).

Diesmal will ich das alles anders machen. Wenns soweit ist einfach TIIIIIIEF ein und ausathmen und nicht mit drücken bevor die hebamme das sagt,weil sonst drückt babys köpfchen drauf und der damm reißt.

ZIMT: Hab ich auch gehört. Aber wenn man es ja nicht übertreibt wie mit allen dingen dann denke ich ist es ok. Wenn man es immerzu genau nimmt, dürfte man sogar nicht mehr als 2-3 Traubenzucker bonbons lutschen, die bekomm ich immer von der apotheke hmmmm lecker!!

ESSEN & TRINK ATTAKEN: Seit ihr immer noch am Futtern? Ich kaum noch. Ich hab in den letzten wochen auch kaum zugenommen an eigengewicht. Mehr als obst und bisschen suppe oder nudeln,gemüse und so esse ich nich.Trinken tu ich viel karotten und orangensaft zusammen gemixt.Überwiegend Mineralwasser. Schokolade kann ich garnicht,bäh. Die einzige schokolade ist Storck Riesen,..dat klebt so...hihi

BAUCH: Mein Bauch kugelt tierisch nach vorne.An der Seite is fast nix.Komisch ob was dran ist das es ein junge ist? Mein Bauchnabel stickt aus, denke manchmal gleich platzt er.

HAARE: Sind mega dick geworden wo ich ohnehin schon so ne wolle aufm kopf hab.

ARMY: Wer hat nochmal gefrat? Also Chris gehts so lá lá..Nachts hört er die schüsse und am tag muss er die popopupser durch die gegend rollen und aufpassen das er auf keine miene fährt. Er ruft 2x in der woche an,wenn er es schafft. Er hat ca 6 pounds abgenommen, auf den bilder die er mir schickt kann man sehen das sein Gesicht nicht mehr so rund ist. Er hat nur einen riesen wunsch wenn er wieder da ist, in meinen armen einschlafen und erst 2,3 tage später wieder aufstehen.Und seinen sohn endlich im arm zu halten.

Hmm und was war noch? Achso ja STERILISATION! Doch ich bin enttäuscht oder wäre es wenn ich es definitiv nicht gemacht bekommen würde. Meine kleine hätte ich damals verloren weil ich krank war, und diese schwangerschaft ist auch nicht auf rosenblätter beschrieben leider.Und ich denke 2 kinder reichen ja auch mit knapp 27 und meine gebärmutter soll nach 2 ss und GMK ja nicht noch mehr leiden.

alsooo wegen TV SHOWS ich schau grad sturm der liebe und gzsz nur manchmal,zum glück gehts ja nimmer um die entführung, nur dreht verena nu durch..

MEIN BABY: Ja hab ich auch gesehen.Aber manche Frauen haben eben noch nen dicken bauch,..warum sie oben frei rum lief draußen hab ich auch nicht verstanden, sah irgendwie noch so "schwanger" aus.Aber wie ist die so schön braun gewesen..*neidisch bin*

bussis eure angelia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 22:28
In Antwort auf liv_12107753

Gelogen...
35+4 :-b

LG,
Elena

Letzte Klarstellung:
Bin doch 36+4! *peinlich*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 22:51
In Antwort auf liv_12107753

Letzte Klarstellung:
Bin doch 36+4! *peinlich*

Stars on ice..
hat das jemand gesehen? Sind die zwei nun zusammen oder nicht (also, charlottchen und der rené)? Die wirken immer so krampfhaft auf Abstand bedacht,und wenn sie denken, die kamera ist nicht dabei, kuscheln sie... Finde ich so süß...

GZSZ kann ich momentan gar nicht mehr schauen, ist mir viel zu langweilig, und wenn man es nach einigen monaten doch mal wieder schaut, ist immer noch nichts weiter passiert..

meine (neue) hebamme hat vorhin angerufen. hab heut mal im internet nach einer gesucht. sie klang sehr freundlich, lieb und leise. für nen GVK sei es zu spät (logisch), aber wenn ich schwangerenschwimmen machen will, jederzeit sei ich willkommen. Nächsten Donnerstag haben wir ein Treffen. Sie sagte noch, ich soll mir von meine FÄ eine Überweisung fürs KH holen, um mit denen dort die Geburt zu besprechen und gleich zu sagen, wann ich heim möchte. Dann würde das registriert werden und sie würden darauf eingehen. Na, bin ja mal gespannt. Ich war so aufgeregt! Ich hab zur Hebamme gesagt, ich würde zum treffen gern meinen Mann UMbringen wollen - dabei meinte ich natürlich MITbringen. Ich selbst hab das gar nicht so gecheckt, nur als Lea dann voll am rumbrüllen war und die hebamme leicht schockiert war und mein Mann dann meinte, warum ich ihn umbringen wolle, hab ich das geschnallt.. Schlimm... Ich sag momentan vieles, wobei ich eigentlich was komplett anderes meine.

Also, wenn man ab 37.Woche einleiten kann, na dann.... Werd ich das auch mal zur Sprache bringen. Und wenn ihr alle auf Himbeerblättertee schwört, werd ich mir das morgen gleich mal zulegen.

@Essen/angelia:
Mmh, drei riegel merci-pralinen, 7 kekse, zwei Stück Käse und einige weintrauben heute - ach ja, und vorn fünf bandnudeln.... Ich bin schokosüchtig.. aber zu mehr schaffe ich es nicht. Krieg so leicht sodbrennen.

So, bin voll aufgekratzt, müsste schon längst schlafen, aber ich kann nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club