Home / Forum / Mein Baby / 15 kg müssen runter , wer macht mit?

15 kg müssen runter , wer macht mit?

1. Januar 2015 um 14:34

Hallo, möchte endlich ernsthaft abnehmen ! Ich hasse Sport und esse für mein Leben gern , also beste Voraussetzungen ....

War heut morgen 30 min joggen und esse weniger und trinke mehr Wasser !

Bis Juni - da fliegen wir in Urlaub will ich deutliche Erfolge sehen !

Hat jemand Lust sich gegenseitig zu motivieren ?

Lg

Mehr lesen

1. Januar 2015 um 14:41

Ich auch!
Da würde ich auch gern mitmachen!
Mein zweites Kind wird am 10. 1 Jahr alt- langsam gilt das wohl nicht mehr als Ausrede...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 14:45


Juhuuuu darf ich mit einsteigen?
Prinzessin wird morgen 5 Wochen alt.
Genug geschont

Ich will wieder einsteigen mit dem Crosstrainer und Zumba (nebenbei noch Rückbildung)

Wieviel ich abnehme ist erstmal egal. Hauptsache es tut sich überhaupt was bis Ende Mai - da gehts dann in Urlaub

Meine Taktik: Ohne Druck - mit ganz viel Spass und am besten in Gesellschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 14:50

Prima
Mädels ! ich hab null Plan nur einen gertenschlanken , kopfschüttelnden Mann zuhause .....

Hab mir jetzt so eine App runtergeladen Fatsecret .... Mal gucken alsUnterstützung

Ansonsten bin ich mal mutig : 173 - 75,5kg

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 14:54

Hier
Ich biete 7 kg feinstes Hüftgold
Bald starten neue Zumba Kurse, da will ich mich dann mal hinquälen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 15:11

Kurios
Aber mir ist aufgefallen, dass ich schonmal 2 kg mehr hatte und die Klamotten trotzdem besser gesessen haben. Ich hab so nen Fettpanzer um die Taille nach der Schwangerschaft.
Habt ihr das auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 15:59

Okay
Ich starte heute mit 83 kg bei 176 cm.

Ansich gar nich sooo viel zu viel aber der Schwabbelbauch und der Schwimmring soll bitte weg

Ich würde mich freuen wenn hier ab und zu mal ein leckeres kalorienarmes Gericht gepostet wird, zum nachkochen. Also wenn einer eins empfehlen kann
Ernährungstechnisch bin ich nämlich so gar nicht bewandert und überhaupt nicht motiviert. Esse einfach viel zu gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 16:18

Neeee
Wiege aktuell so viel .... 60 kg ist angestrebt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 16:20

Biete
70 kg bei 169 cm.

Da ich mit dem Blutzucker Probleme hab (Insulinresistenz) geh ich auch lieber auf Low Carb. Ich muss nur gegen die Süßigkeiten ankommen. Die schreien abends immer "ess mich".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 17:14

Hier
10kg wären gut, 15kg wären spitze
geh fast täglich 1 Stunde mit meiner Tochter im Kiwa spazieren. Beim essen wollt ich jetzt evtl mal Trennkost versuchen. Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 17:23

Mit sowas musst du gaaanz vorsichtig sein
und die Sache laaangsam angehen lassen. Nicht zu viel auf einmal!!! Ich hätte so 3-4 kg abzugeben - das is für den Anfang perfekt. Und wenn das gut geklappt hat kannst du den anderen gern mit den 10 und mehr Kilos helfen
Wann und wo wollen wir uns zur Übergabe treffen?? Ich mach auch gern noch nen Kuchen - sollst ja auch Spaß haben beim zunehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 18:40


hier iCh !
Erstmal gesundes neues jahr an alle.
ich will auch mit machen und habe mir heute schon bei qvc sone Eiweiß kapseln bestellt und eine dvd mit sport .
hatte schon angefangen mit zumba . Aber da geht es erst nächste woche wieder los ist momentan pause im verein.
Auch ich fluege im juni in den urlaub und da will ich keine fettwanz sein ich will 6 kilo abnehnebn. 160 klein und 56 kilo schwer bin ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 18:42


Ich würde mich auch gern einschleichen =)

Heute der Gang zur Waage. und Sieh da... 10 KG müssen weg =( schon allein weil ich im Sommer ein Projekt geplant habe wo der Bauch auf jeden Fall weg muss =)

Bei un ist es aber schwer.. ich lebe mit meiner Familie im Mehrgenerationssystem gemeinsam mit meiner Mutter und ihrem Mann. Was so viel heißt wie - ich hab aufs Kochen keinen Einfluss, weil meine Mum (oder besser ihr Mann ders Essen nur so mag) nicht reinreden lässt.

Ich hoff ich darf trotzdem bleiben. vielleicht bekomm ich ja trotzdem den ein oder anderen Tipp mit ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 18:45

Hallo zusammen
Ich würde auch ganz gerne mitmachen.
Ich muss noch 10 Kilo los werden
Bin 174 und wiege 77 Kilo
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 19:13


Da wäre ich auch gerne dabei. Hab in den letzten 6 Wochen schon 10 kg abgenommen (nicht mit Absicht so schnell )und würde gerne auf jeden Fall noch 10 kg abnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 20:19

Du
Heisst wie meine Tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 12:24

Ich muss noch...
13,2 kg runter haben. 8 Kilo waren weg, seit Weihnachten 900 g drauf. Dafür hab ich es mir schmecken lassen
Ich mache es mit FatSecret und dabei geht's mir sehr gut. Ich esse viel und ohne Einschränkungen.
Das Einzige, was ich unbedingt beachten muss ist, dass ich wirklich alle Kalorien zu mir nehme. Paradoxerweise nehme ich zu wenn ich zu wenig esse. Hatte hier auch schon mal einen Thread dazu...
Also schlemme ich und nehme ab
Sport werde ich jetzt auch wieder einbauen, der kam in der letzten Zeit zu kurz...
Also ich wäre dabei.
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 16:25

Ich ...
Möchte genau so viel abnehmen. 15 kg

Mich zähle jetzt seit 2 Tagen kcal mit einer App. Ab nächste Woche fängt mein Zumba Kurs an. Und die Woche drauf dann mein Kickboxen Kurs.

Jetzt brauche ich noch eine Motivation, was ich esse usw. Da ich quasi den ganzen Tag nicht Zuhause bin und abends nur für mich alleine aufwendig Kochen möchte ich auch nicht unbedingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 10:03

Hey
Wie läuft es bei euch?
Bei mir läuft es ganz gut. Überrascht mich selber etwas
Gestern hat mein Mann lecker Nachtisch gegessen aber ich war stark heute kamen meine neuen Handtaschen an, zur Startmotivation. Alles alte muss raus. Hihi
Morgen mache ich apfelpfannkuchen. Das verunsichert mich etwas, das sind bestimmt total die Kalorienbomben durch den Zucker oder?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 10:29


Ich hab das Gefühl, dass ich dieses Jahr noch gar nichts gegessen habe... ich hab einfach keinen Hunger. Mist das kann ja nur kontraproduktiv sein -.-

dafür süße ich meinen Tee mitlerweile mit Honig. kp ob das was bringt =) wurde mir von meiner SchwiMu empfohlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 12:55

Ich möchte auch...
Hallo, ich habe im Juni meine kleine Tochter geboren. Nach einer Woche hatte ich 86,5 auf der waage. Bis vor vier Wochen war ich dann auf 77,5 runter. Naja dann hab ich abgestillt und Weihnachten und zack bin ich wieder bei 80.
Jetzt sollen 5 Kilo noch runter!
Und ich bin 1,80 gr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 13:04

Bin
Sauer auf mich selbst ...... Hab gestern 2 gegrillte Würste abends gegessen , Sekt getrunken , Dips usw.
Heut gibt es dafür nur Suppe !
Als Motivation haben wir grad Türkeiurlaub gebucht für Juni ! Bis dahin will ich deutlich abnehmen ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 14:42

Wie wäre es..
Mit einem geschlossenen thread, bei dem jeder seine Daten auf gibt ( Gewicht, größe, Abnahmewunsch und zeitraum). Dann könnten wir einen festen wiegetag in der woche ausmachen und uns so gegenseitig motivieren.
Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 15:49
In Antwort auf cadi_12568246

Bin
Sauer auf mich selbst ...... Hab gestern 2 gegrillte Würste abends gegessen , Sekt getrunken , Dips usw.
Heut gibt es dafür nur Suppe !
Als Motivation haben wir grad Türkeiurlaub gebucht für Juni ! Bis dahin will ich deutlich abnehmen ......


Sehr schön für die Motivation und Urlaub sowieso
Wir fahren im Juli nach Holland mit der Familie da will ich auch besser aussehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 15:50

Oh nee
An das fett hab ich ja gar nicht gedacht. Oh man.
Dann muss ich halt wenig essen und das mit dem Zucker werde ich mal probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 15:51
In Antwort auf chalin2606

Wie wäre es..
Mit einem geschlossenen thread, bei dem jeder seine Daten auf gibt ( Gewicht, größe, Abnahmewunsch und zeitraum). Dann könnten wir einen festen wiegetag in der woche ausmachen und uns so gegenseitig motivieren.
Was meint ihr?

.
Geschlossen muss ja nicht unbedingt aber wenigstens ein eigener der übersichtlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 16:08


Für ein bisschen mehr Übersicht wäre ich auch. Aber schliessen muss man den Thread ja nicht. Können ja später noch Mädels dazustoßen.

Wer möchte das übernehmen? Die TE? Hab leider den Namen nicht aufm Schirm da mitm Handy online
Wenn nicht biete ich mich gerne an

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 16:10

Will
Mit Zumba anfangen ....... Kann man das als unsportlichste Person auf diesem Planet machen ? Laufen versuch ich echt zu machen , aber es ist so öde und macht keinen Spass .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 16:11
In Antwort auf catsdreams1811


Für ein bisschen mehr Übersicht wäre ich auch. Aber schliessen muss man den Thread ja nicht. Können ja später noch Mädels dazustoßen.

Wer möchte das übernehmen? Die TE? Hab leider den Namen nicht aufm Schirm da mitm Handy online
Wenn nicht biete ich mich gerne an

Liebe Grüße

Freiwillige vor
Find ich prima wenn Du es mir abnimmst !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 16:13

Noch
Was , nimmt jemand von euch irgendwelche Tabletten oder Pülverchen ?
Interessiert mich mal .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 17:16

Zumba
Klar kannste jederzeit mit anfangen. Man kann sein eigenes Tempo ja steuern. Sollte nur nicht direkt ein Fortgeschrittenenkurs sein Da bekomm ich immer Schnappatmung


Okay, welche Daten nehmen wir?

Nickname
Größe
Startgewicht
Zielgewicht
Zielzeitpunkt
Motivation (Hochzeit/Urlaub/etc)
Hilfsmittel (Sport/Ernährung/etc)

Andere Ideen? Soll irgendwas raus?
Wer nicht so explizit das Gewicht angeben möchte kanns ja auch nach der weiter unten genannten möglichkeit angeben (startgewicht 0 - und dann immer -2/-5/-10/-15.... Und und und)

Wann wollen wir den Wiegetag machen? Montags früh zum Wochenstart?

Namensideen für den Thread?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 17:47
In Antwort auf catsdreams1811

Zumba
Klar kannste jederzeit mit anfangen. Man kann sein eigenes Tempo ja steuern. Sollte nur nicht direkt ein Fortgeschrittenenkurs sein Da bekomm ich immer Schnappatmung


Okay, welche Daten nehmen wir?

Nickname
Größe
Startgewicht
Zielgewicht
Zielzeitpunkt
Motivation (Hochzeit/Urlaub/etc)
Hilfsmittel (Sport/Ernährung/etc)

Andere Ideen? Soll irgendwas raus?
Wer nicht so explizit das Gewicht angeben möchte kanns ja auch nach der weiter unten genannten möglichkeit angeben (startgewicht 0 - und dann immer -2/-5/-10/-15.... Und und und)

Wann wollen wir den Wiegetag machen? Montags früh zum Wochenstart?

Namensideen für den Thread?

.
Sehr gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 17:48
In Antwort auf cadi_12568246

Noch
Was , nimmt jemand von euch irgendwelche Tabletten oder Pülverchen ?
Interessiert mich mal .....

.
Ich nehme nur ein Stoffwechsel Pulver, damit der nicht so langsam arbeitet.
Ich hab ein ziemlich schlechten Stoffwechsel und so klappt es besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 19:37

Ich würde ebenfalls gerne mitmachen
ich habe vor 15 Monaten meine kleine Tochter bekommen. Während der Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen, 6 waren nach der Geburt weg. Seit dem kämpfe ich mit jedem Gramm. Angefangen habe ich also mit 74 kg, ich bin jetzt bei 64 kg. Ich war aber auch schon bei 62. Ich bin 165 cm groß und möchte unter die 60 kg. Kann ich hier noch mitmachen? Ich verzichte nahezu komplett auf Kohlenhydrate und habe da mittlerweile einige alternative RezepteFalls also jmd Interesse hat...?. Trotzdem hatte ich die Diät zuletzt ziemlich satt. Da mich die Kilos aber stören, soll es jetzt motiviert weitergehen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 19:59

Hallo
Möchte mit abnehmen . Die geburt meines Sohnes ist nun 5 wochen her. Und während dem Feiertagen hab ich 2 kilo zu genommen . Muss jetzt langsam echt an mir arbeiten. Aber dieser Heißhunger auf schoki killt mich . In sep ist ne Hochzeit und ich musd minimum 20 kilo abnehmen . Aber wie ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:15
In Antwort auf catsdreams1811

Zumba
Klar kannste jederzeit mit anfangen. Man kann sein eigenes Tempo ja steuern. Sollte nur nicht direkt ein Fortgeschrittenenkurs sein Da bekomm ich immer Schnappatmung


Okay, welche Daten nehmen wir?

Nickname
Größe
Startgewicht
Zielgewicht
Zielzeitpunkt
Motivation (Hochzeit/Urlaub/etc)
Hilfsmittel (Sport/Ernährung/etc)

Andere Ideen? Soll irgendwas raus?
Wer nicht so explizit das Gewicht angeben möchte kanns ja auch nach der weiter unten genannten möglichkeit angeben (startgewicht 0 - und dann immer -2/-5/-10/-15.... Und und und)

Wann wollen wir den Wiegetag machen? Montags früh zum Wochenstart?

Namensideen für den Thread?

Ich
finde es prima so !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:16

Wie
hast Du denn abgenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:18
In Antwort auf miyako_12556652

Ich würde ebenfalls gerne mitmachen
ich habe vor 15 Monaten meine kleine Tochter bekommen. Während der Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen, 6 waren nach der Geburt weg. Seit dem kämpfe ich mit jedem Gramm. Angefangen habe ich also mit 74 kg, ich bin jetzt bei 64 kg. Ich war aber auch schon bei 62. Ich bin 165 cm groß und möchte unter die 60 kg. Kann ich hier noch mitmachen? Ich verzichte nahezu komplett auf Kohlenhydrate und habe da mittlerweile einige alternative RezepteFalls also jmd Interesse hat...?. Trotzdem hatte ich die Diät zuletzt ziemlich satt. Da mich die Kilos aber stören, soll es jetzt motiviert weitergehen. LG

Rezepte
fände ich prima hier zu posten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:25
In Antwort auf vanna_12726900

Hallo
Möchte mit abnehmen . Die geburt meines Sohnes ist nun 5 wochen her. Und während dem Feiertagen hab ich 2 kilo zu genommen . Muss jetzt langsam echt an mir arbeiten. Aber dieser Heißhunger auf schoki killt mich . In sep ist ne Hochzeit und ich musd minimum 20 kilo abnehmen . Aber wie ??

Huhu
Meine Tochter ist auch 5 Wochen alt. Geboren am 28.11. Wann kam denn dein kleiner Mann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:27

Darf
ich fragen, was eine HCG-Diät ist? ich kannm mir da i.wie nix drunter vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:31


ich finde des Steckbrief so i.o
Es kann ja jede selbst entscheiden, wer wie viel preisgibt =)

Und die Idee von skadiru finde ich auch super. das kann zum einen wirklich helfen, den "Fehler" zu finden zum anderen macht man sich damit glaube ich noch mehr bewusst, was mann alles isst.

An wen gehen die Daten denn? Ich würde es machen, aber dafür fehlt mir leider der Kopf derzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 20:52
In Antwort auf catsdreams1811

Huhu
Meine Tochter ist auch 5 Wochen alt. Geboren am 28.11. Wann kam denn dein kleiner Mann?

Einen tag später
Am 29ten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:24

@ catsdreams
Ich bin dafür das du 30 machst, wenn du dich so freiwillig anbietest .
Daten sind auch ok wie aufgelistet hast und Montag morgen wiegen finde ich super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:25
In Antwort auf chalin2606

@ catsdreams
Ich bin dafür das du 30 machst, wenn du dich so freiwillig anbietest .
Daten sind auch ok wie aufgelistet hast und Montag morgen wiegen finde ich super.

....
30 = das
Warum auch immer mein Handy das geändert hat .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:51

Wer kennt
Shirataki Nudeln? Ich möchte sie mir ggfs mal besorgen. Es ist wohl sowas wie Glasnudeln. Der Vorteil: 5 kcal auf 100 Gramm. Das ist ja gar nix. Habt ihr Erfahrungen? Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:58

Oki doki
Dann freue ich mich wenn ihr alle, die mit machen möchten, mir die unten genannten Daten bis einschliesslich Montag (20 Uhr) schickt, sodass wir das Montagsgewicht gleich ganz aktuell mit drin haben.
Gerne per PN oder hier im Thread

Dann eröffne ich Montag Abend den neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 22:30

@ catsdreams
Danke schonmal in voraus für die Initiative!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 22:53

Bin leider mit handy online
Deshalb meine daten hier

Kardelen122
Alter: 25
Größe: 169
Gewicht: 80
Ziel-/Wunschgewicht: 65
Motivation: ich fühle mich unwohl in meiner jetzigen Haut.
Hilfsmittel: FatSecret, 1x in der Woche 1h Zumba und 1x in der Woche 1,5h Kickboxen

(Bisher habe ich gar kein Sport gemacht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 23:05


War auch etwas verwirrt. Verbinde mit HCG eine Schwangerschaft und dachte du wirst halt einfach schwanger um abzunehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 23:13
In Antwort auf kardelen122

Bin leider mit handy online
Deshalb meine daten hier

Kardelen122
Alter: 25
Größe: 169
Gewicht: 80
Ziel-/Wunschgewicht: 65
Motivation: ich fühle mich unwohl in meiner jetzigen Haut.
Hilfsmittel: FatSecret, 1x in der Woche 1h Zumba und 1x in der Woche 1,5h Kickboxen

(Bisher habe ich gar kein Sport gemacht)

So ich auch
Caroli
Alter: 28
Größe : 174
Gewicht: 76
Wunsch: 67
Motivation : Sommerurlaub, mein Mann und ich wollen dann ausgiebig shoppen gehen
Hilfsmittel: myfitnesspal und fitnessstudio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper