Home / Forum / Mein Baby / 15 Wochen altes Baby zu dick ???

15 Wochen altes Baby zu dick ???

12. September 2007 um 15:08

meine Maus kam 6 Wochen zu früh zur Welt mit einem Gewicht von 1840 g und 43 cm. Jetzt bei der U4 war sie 4700g schwer, aber nur 53 cm groß. Der Arzt meinte, das wäre ok, aber mir kommt das schon bissel viel vor, oder täusche ich mich da? Sie bekommt die 1er von Hipp und trinkt immer!! 180ml alle 5 Stunden, ausser nachts, da schläft sie 8-9 Stunden durch. Wieviel wogen Eure Zwerge in dem Alter? Und wie groß waren sie?

LG Dani mit Emilia Louisa *31.05.2007*

Mehr lesen

12. September 2007 um 15:11

Hi Dani!
Ich hab zwar kein Frühchen aber meiner war bei der U3 56 cm groß und wog 5400 g....das war mit 6 Wochen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 15:13

Hi
meiner kam am 27.07.07 auf die welt 3 tage über termin hatte jetzt nach 6 wochen U3 57 cm und 5770 gramm. also mach dich nicht verrückt alles ok bei dir.

12. September 2007 um 15:14

OHH
mache dir darüber bloss keine Gedanken.Meine ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 6300g bei 62 cm und sie kam 2 Wochen zu spät.Die kleinen holen sich schon was sie brauchen und denke bloss nicht dein Baby sei zu dick,sei doch froh das er so gut zunimmt,ich kenne einige mamis die sind verzweifelt,weil das Kind auch zu früh gekommen ist und gar nicht trinkt und der Artzt hat doch auch gesagt das es so ok ist.Wir dachten auch erst ohhhaa,aber der Artzt unserer Maus hat uns Note 1 plus Sternchen gegeben,das war so schön zu hören.
Ich finde das ideal)

Ganz liebe Grüsse

12. September 2007 um 15:21
In Antwort auf aune_12522142

Hi Dani!
Ich hab zwar kein Frühchen aber meiner war bei der U3 56 cm groß und wog 5400 g....das war mit 6 Wochen.
LG

Danke
ich dachte eher das sie für das Gewicht zu klein ist
Aber ihr habt mich dann doch beruhigt Bin ja auch froh das sie so gut trinkt, war am Anfang gar net so, deshalb mußte sie ja noch 3 Wochen in der Kinderklinik bleiben und über Sonde ernährt werden.
Ja da sieht man mal den Unterschied erst richtig zu *termingeborenen* Babys, bei mir schauen sie immer in den Wagen und meinen, oh noch ein ganz frisches Baby *grins*
Danke für Eure vielen Antworten

LG Dani

12. September 2007 um 15:43

Ist nicht schlimm
meine Kleine hatte mit grade mal 4 Wochen über 5,5 KG und war 53 cm gross. Mein KA meinte, bei Babys will er nicht sagen, daß sie Übergewicht haben, weil sich dass auch wieder verläuft wenn sie zum krabbeln anfangen. Ich sollte halt bissl aufpassen. Also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Uns so wie Du das Trinkverhalten beschreibst, ist doch alles bestens

12. September 2007 um 18:28
In Antwort auf daniw27

Danke
ich dachte eher das sie für das Gewicht zu klein ist
Aber ihr habt mich dann doch beruhigt Bin ja auch froh das sie so gut trinkt, war am Anfang gar net so, deshalb mußte sie ja noch 3 Wochen in der Kinderklinik bleiben und über Sonde ernährt werden.
Ja da sieht man mal den Unterschied erst richtig zu *termingeborenen* Babys, bei mir schauen sie immer in den Wagen und meinen, oh noch ein ganz frisches Baby *grins*
Danke für Eure vielen Antworten

LG Dani

Also meine maus
war bei der u5 eindeutig schwerer...

allerdings auch etwas größer

Gewicht: 7330 Größe: 65,5

12. September 2007 um 18:29
In Antwort auf browneyes1985

Also meine maus
war bei der u5 eindeutig schwerer...

allerdings auch etwas größer

Gewicht: 7330 Größe: 65,5

Meinte U4
ich hab natürlich die U4 genommen!

schau doch einfach hinten ins Uheft und da siehste ja ne linie wo sich das gewicht mit der Größe trifft!!!

12. September 2007 um 18:31

Meinte U4
ich hab natürlich die U4 genommen!

schau doch einfach hinten ins Uheft und da siehste ja ne linie wo sich das gewicht mit der Größe trifft!!!

Hab mal geschaut
und laut der linie ist sie nur ganz leicht zu schwer also mach dir da keine sorgen...

deswegen muss die maus nicht auf diät.. das geht alles beim krabbeln wieder weg...

ausserdem ein bisschen speck schadet nicht denn jetzt kommt ja auch die grippezeit und die tollen infekte!

12. September 2007 um 18:35

Belame
es ist nicht viel zu dick!!! Schau einfach mal hinten rein!

schau dir bitte auch das startgewicht an und bis zum halben jahr verdreifachen die kleinen ihr gewicht!

es kann ja sein das es auch bald mal weniger ist!

wie soll sie denn was gegen den hunger des kindes machen?

warte ab dani das geht schon wieder...

Dann muss meine ja fett sein mit ihren 12kilo... und 83 cm

12. September 2007 um 19:01

Hi
yannick hat bei der u5 9150g gewogen und ist 76cm gross.

da er ein grossen fülligen papa hat sagte der arzt ist das föllig normal man sieht es auch gar net bei ihm.

also und wenn sie krabbeln und laufen geht das wieder weg.

lg jessy

und feurig nach dieser aussage die du getroffen hast hat sie net gefragt also lass uns hier inruhe.

12. September 2007 um 20:24

Hab mal geschaut
und laut der linie ist sie nur ganz leicht zu schwer also mach dir da keine sorgen...

deswegen muss die maus nicht auf diät.. das geht alles beim krabbeln wieder weg...

ausserdem ein bisschen speck schadet nicht denn jetzt kommt ja auch die grippezeit und die tollen infekte!

Browneyes ...
ja laut der Kurve is sie von der Größe noch unter der untersten Linie und vom Gewicht schon mittendrin ... naja, sie fängt ja auch schon an mehr zu strampeln
werds einfach weiter im Auge behalten

LG Dani

12. September 2007 um 20:26

Belame = Fake?
oder?

12. September 2007 um 20:27
In Antwort auf daniw27

Belame = Fake?
oder?

Ja,
denk ich auch. ist echt grausam langsam.

12. September 2007 um 20:28
In Antwort auf daniw27

Browneyes ...
ja laut der Kurve is sie von der Größe noch unter der untersten Linie und vom Gewicht schon mittendrin ... naja, sie fängt ja auch schon an mehr zu strampeln
werds einfach weiter im Auge behalten

LG Dani

Wie gesagt
beobachte es einfach...

es kommt ja auch drauf an wie ihr zwei gebaut seid!!!

wie gesagt sie wird ja auch mobiler und die nächsten krankheiten kommen sicherlich

12. September 2007 um 20:29

Naja
ich bin gut im ignorieren ...

LG Dani

PS: Aber schön das man hier trotzdem noch normale und liebe Menschen antrifft, bin ja nun auch schon lange hier dabei,

LG Dani

12. September 2007 um 20:31

Wie gesagt
beobachte es einfach...

es kommt ja auch drauf an wie ihr zwei gebaut seid!!!

wie gesagt sie wird ja auch mobiler und die nächsten krankheiten kommen sicherlich

Wir sind beide
eher von der schlanken Sorte
Schau doch mal in mein Album, die hinteren Bilder sind die aktuellsten von meiner Maus ...

12. September 2007 um 20:34
In Antwort auf daniw27

Wir sind beide
eher von der schlanken Sorte
Schau doch mal in mein Album, die hinteren Bilder sind die aktuellsten von meiner Maus ...

Mal ganz ehrlich
erstens: Boah bist du hübsch und zweitens mach dir keine sorgen darum ob die zu dick ist! die sieht gut proportioniert aus! Genau richtig!!!

wenn du meine maus mal sehen magst dann geh auf mein album und gebe dann gib lara und ihr geburtstdatum ein das findest du bei den 007mamas aber ohne jahr

12. September 2007 um 20:36

Mal ganz ehrlich
erstens: Boah bist du hübsch und zweitens mach dir keine sorgen darum ob die zu dick ist! die sieht gut proportioniert aus! Genau richtig!!!

wenn du meine maus mal sehen magst dann geh auf mein album und gebe dann gib lara und ihr geburtstdatum ein das findest du bei den 007mamas aber ohne jahr

Wenn du lust hast
dann kannst du auch mal hier schauen:

www.kinderwunderland.plusboard.de

Es soll keine abwerbung sein!!!
ich denke das jeder selbst entscheiden kann wann und wo er mal schauen will

12. September 2007 um 20:38

Mal ganz ehrlich

WO
IST SIE DEN HÜBSCH???
SIE HAT VOLL DAS LANG GEZOGENE GESICHT UND SO EINE HEXENNASE

12. September 2007 um 20:41
In Antwort auf fayruz_12699819

WO
IST SIE DEN HÜBSCH???
SIE HAT VOLL DAS LANG GEZOGENE GESICHT UND SO EINE HEXENNASE

Wer die deutsche Rechtschreibung
beherrscht ist klar im Vorteil

12. September 2007 um 21:07

Wenn du lust hast
dann kannst du auch mal hier schauen:

www.kinderwunderland.plusboard.de

Es soll keine abwerbung sein!!!
ich denke das jeder selbst entscheiden kann wann und wo er mal schauen will

Schönheit
liegt im auge des Betrachters!!! und ich bin grad die betrachterin gewesen

12. September 2007 um 21:09
In Antwort auf aune_12522142

Ja,
denk ich auch. ist echt grausam langsam.

Unglaublich!
Fake ist wohl Euer Lieblingswort! Fällt Euch nichts anderes ein?

12. September 2007 um 21:30

Hmm..
also ich kann nicht viel dazu sagen. ich würde einfach im U-heft mal in der gewichtskurve reinschauen. da ist ja die norm drin...und selbst wenn sie etwas zu dick wäre würde ich mir keinen kopf machen und dem arzt vertrauen.
guck mal,mein kleiner ist jetzt 7 1/2 monate und wog bei der U5 gerade mal 6070 g bei einer größe von 67 cm...er ist sehr schlank...aber gesund. er bekommt 3 breimahlzeiten mittlerweile aber nimmt nur wenig zu. er ist nunmal so...mach dir nicht so nen kopf

LG *anja*

13. September 2007 um 11:28

Hi..
meine Maus kam 4 woxhen zu früh (47 cm und 2570 Gramm)...die U4 hab ich erst ende des Monats, aber am letzten Donnerstag war sie 55 cm lang und 4100 Gramm schwer...

LG Inge & Baby Julina (*30.06.2007)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen