Home / Forum / Mein Baby / 15monate altes Kind chronische Mittelohrentz. operieren?

15monate altes Kind chronische Mittelohrentz. operieren?

6. Juli 2014 um 8:34

Hallo an alle,

Das ist mein erster thread, bin gespannt ob er da landet, wo ich ihn haben will ich bin seit fast 2 Jahren (oh Gott, doch schon so lange...) stille mitleserin, bin in der Schwangerschaft auf gofem gestoßen u "hängengeblieben"

Kurz Zu uns, ich bin Krankenschwester, verheiratet, unser Sohn ist 15 Monate alt, ein absolutes tragekind, Stillkind (bis vor 4 Wochen ausschließlich...), super aktiv. Bei vielen Problemen, Sorgen im letzten Jahr konnte ich mir hier Ratschläge erlesen und bin um vieles schlauer, entspannter.

Joa, unser Problem sind zur Zeit seine Ohren. Seit frebruar hat er eine mittelohrentz nach der anderen, hat schon mehrmals Antibiotika bekommen, das war immer ne absolute Katastrophe, hat sich davon übergeben, Durchfälle bekommen, usw. Naja, mittlerweile ist das rechte Ohr immer entzündet, das Trommelfell ist vor 3 Wochen auch einmal gerissen u der grüne Eiter hat sich entleert... Er hat kein Fieber u scheinbar keine schmerzen ( der arme hat sich bestimmt an die Schmerzen schon so gewöhnt...). Wir waren beim hno Arzt, der möchte unbedingt operieren, paukenröhrchen. Er drängt auch etwas, weil mein Sohn vermutlich durch die paukenergüsse auch schlecht hört u das jetzt mit Beginn der sprachentwicklung natürlich nicht gut ist.

So, ich zögere aber, allein schon wg der Narkose u möchte es noch mit alternativen Methoden probieren. In meinem Umfeld haben erstaunlich viele Kinder Probleme mit den Ohren, vielen half die Op, vielen aber eben nicht. Meine Kinderärztin hat uns bis August " Zeit gegeben" dann sollten wir spätestens operieren, falls es nicht tatsächlich besser geworden ist.

Habt ihr Erfahrungen mit paukenröhren? Auch in dem Alter schon?

Sorry für den langen Text!

Mehr lesen

6. Juli 2014 um 10:44

Hallo