Home / Forum / Mein Baby / 16 monate altes baby, keine backenzähne..

16 monate altes baby, keine backenzähne..

22. Februar 2016 um 22:09

Guten Abend Meine kleine Maus hat mit ca 10 Monaten ihre 8 Frontzähne bekommen, und seid dem tut sich gar nix mehr in ihrem Mund. Weiß jz nicht ob das normal ist oder man sich da Sorgen machen muss Haben nächste Woche einen Termin beim Arzt da spreche ichs mal an. Wollte mal fragen, wann eure kleinen ihre Backenzähne bekommen? Vielen lieben Dank fürs Lesen

Mehr lesen

22. Februar 2016 um 22:23

Ich weiß es jetzt nicht aus dem kopf
aber ich würde meinen meine Tochter hatte ihr Gebiss vollständig als sie 18/19 Monate war (müsste mal in ihr Buch gucken ). Aber sie war da eher eine von den schnellen, bekam immer mehrere gleichzeitig und den ersten mit 6 Monaten Aber mach dir keine Gedanken, es gibt da doch solche Tabellen, wo zu jedem Zahn der durchschnittliche Durchbruch vermerkt ist. Google doch einfach mal danach LG

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 22:33

Meinst du die hinteren 4 Backenzähne oder die
vorderen 4?
Die hintersten 4 kommen erst zwischen dem 2. und 2,5 Jahren...mein Kind ist knapp 25 Monate alt und die hinteren 4 sind noch nicht da.
Er hat jetzt also 16 Zähne.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 1:38

Unsere Kleine
Wird in knapp zwei Wochen, eins. Sie hat nun unten vier Zähne, oben drei und unten rechts nun den ersten Backenzahn. Sie ist da auch eine der schnellen und der Arzt war bei der u6 gabz erstaunt das man alle Zähne schon durchs Zahnfleisch sieht und die wohl bald alle durchs Zahnfleisch brechen.
Er sagte eigentlich kommen die Backenzähne so mit 1 1/2- 2Jahren und dann die hintersten Zähne. Aber sie hatte den ersten Zahn auch schon mit 6Monaten und den zweiten dann zwei Wochen später.
Ich denke das ist alles noch im Rahmen. Wenn du trotzdem Bedenken hast dann frag deinen Arzt. Aber ich würde mich da nicht stressen. Beeinflussen kann man es eh nicht. Jedes Kind entwickelt sich eben anders
Lg

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 6:14

Da seit ihr weiter als wir.
Meine Tochter ist 20 Monate und hat vier Zähne oben und zwei unten. Ein dritter unten kommt gerade durch.

Hab mir lange Gedanken gemacht weil meine Maus nicht gerne auf ihren Felgen kaut. Aber das ist nun mal eins der wenigen Dinge die man gar nicht beeinflussen kann.
Zu Fastnacht ist sie als Maus gegangen, das sah mit den zwei Zähnchen unten perfekt aus.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 7:32


Meine kleine hat mit 8/9 monaten angefangen zu zahnen. Zum ersten geburtstag hatte sie schon 10 zähne. Alle schneidezähne und 2 backenzähne. seid denn zwei backenzähnen die mit 11 monaten kamen stagniert es.

Aber wir haben einige kinder im bekannten kreis die auch nocjh keine backenzähne haben.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 9:51

Bei meinen Kindern war es so:
Kind 1:
1. Zähnchen mit 12 Monaten
1. Backenzahn mit 18 Monaten
letzter Milchzahn mit fast 3

Kind 2:
1. Zähnchen mit 9 Monaten
1. Backenzahn mit 16 Monaten
letzter Milchzahn mit 2,5

Kind 3:
1. Zähnchen mit 11 Monaten
1 Backenzahn noch nicht da (sie ist jetzt 15 Monate)

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 10:14


mein Kind ist 17 Monate und hat erst 8 Zähnchen. Auch meine anderen beiden waren spät an.
Absolut kein Grund zur Besorgnis!

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 20:58

Man kann doch eh nix machen
Es ist einfach sehr unterschiedlich. Unser hat den letzten Backenzahn noch nicht und ist 2 J und 7 Monate. Je später sie kommen, desto später können sie Karies bekommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen