Eigentlich dachte ich bis jetzt hätte ich alles richtig gemacht, aber anscheinend doch nicht
Also mein Sohn ist fast nur am Bocken.
Das fängt beim Windeln an, dann will er was haben und bekommt es nicht ,dann geht es weiter mit Bocken. Er schmeißt sich meistens aif den Boden und manchmal rennt er vor lauter bockig sein gegen eine Wand und dann ist alles natürlich noch 10mal schlimmer.
Seit neuestem macht es wieder Schubladen auf, was ich ihm gut mit einem einfachen Nein! abgewöht hatte,
Er hebt wieder Müll auf den Straße auf, wo bis jetzt auch immer ein oder zwei Neins! gereicht hatten.
Vorhin gerade beim Einkaufen: Er nimmt so einen Korb zum schieben für kinder. Nach 10 m läßt er den Stehen und geht zu den Regalen ich mindestens 100mal gesagt, dass er doch seinen Korb nehemsoll, den er wollte. Hört nicht, also schiebe ich den Korb zu ihm damit er ihn weiter schiebt. Er fängt an zu Schreien.
ich ok, dann setz ich dich in den Wagen. Er schreit noch lauter. Die Leute müssen gedacht haben, was ist denn das für ein Kind.
Dann zu hause immer wenn ich Windeln wechseln sage, läuft er genau in die gegenrichtung und ich muß ihn "einfangen".
Ich kann ihn doch aber nicht jedesmal fangen, dann denkt er doch, ich will mit ihm spielen.
Und lauter solche Situationen. Warum macht er so viele Dinge wieder, die er früher nicht gemacht hat und wo dann ein bis zwei Neins! gereicht hatten.
Kann mir mal jemand Tips geben, ich will doch nichts falsch machen.
LG bluesky