Home / Forum / Mein Baby / 16 SSW - Gewicht und Bauchumfang

16 SSW - Gewicht und Bauchumfang

19. Februar 2007 um 11:56 Letzte Antwort: 20. Februar 2007 um 10:21

Hey,

also ich bin jetzt in der 16 SSW.

Mein Bauch hat grad ca. 9 cm zugelegt, von 63 cm auf 72 cm.

Mein Gewicht von 57 auf 60 kg.

Habe momentan irgendwie nicht so recht das Gefühl schwanger zu sein, aber das kommt wohl noch.

Wie sieht das bei euch aus?

Capri

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 21:58

Hallo Capri
bin jetzt auch in der 16 SSW.
Ich habe mittlerweile schon eine süße Kugel, aber gemessen habe ich
sie noch nicht .
Mein Gewicht von 60 auf 65kg... passe mittlerweile etwas auf, denn ich habe keine Lust, mir von meinem FA erneut anhören zu müssen, dass man bis zur 20 SSW nicht zunehmen sollte und es auch nicht brauchen würde .
Ich glaube schwanger werde ich mich erst fühlen, wenn ich die ersten Tritte fühle....

Liebe Grüße
Locke

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 22:45
In Antwort auf bilge_12094978

Hallo Capri
bin jetzt auch in der 16 SSW.
Ich habe mittlerweile schon eine süße Kugel, aber gemessen habe ich
sie noch nicht .
Mein Gewicht von 60 auf 65kg... passe mittlerweile etwas auf, denn ich habe keine Lust, mir von meinem FA erneut anhören zu müssen, dass man bis zur 20 SSW nicht zunehmen sollte und es auch nicht brauchen würde .
Ich glaube schwanger werde ich mich erst fühlen, wenn ich die ersten Tritte fühle....

Liebe Grüße
Locke

Huch
was hast du denn für nen krassen Arzt. Steht ja wohl überall geschrieben, dass man so bis zum 3. Monat ca. 2 kilo zunimmt und dann durchschnittlich 1-1,5 kilo pro Monat. (und das variiert nochmal von frau zu frau)

gib nix auf so ein blödes gequatsche, weiß nicht ob ich sowas meinem Arzt verzeihen würde. Ist ja wohl ne frechheit.

aber 5 Kilo sind doch vollkommen in Ordnung, zumal ich denke, dass viele Frauen sich wenn sie wissen das sie schwanger sind endlich mal ordentlich, gesund und regelmäßig ernähren (spreche da aus Erfahrung ) und sie deswegen auch zunehmen und das kann ja beim besten Willen nix schlimmes sein.

nich ärgern lassen.
LG Capri

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 10:21

16 SSW - muss etwas zunehmen
Hi,

ich bin jetzt in der 161 SSW und habe bis jetzt erst ein knappes Kilo - 47kg auf 47,8kg - zugelegt. Da ich in den ersten 12 Wochen überhaupt keinen Hunger hatte, habe ich 1kg abgenommen. Meine FA gab mir den Rat, ich solle schauen das es 1,5kg im Monat sind, die ich zunehme. Mein Appetit hat sich bereits auch wieder normalisiert und das dürfte jetzt auch klappen. Eine kleine Kugel ist sichtbar und die Hosen kneifen bereits ziemlich.

Angela

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers