Home / Forum / Mein Baby / 16 Wochen alt, sehr aktiv und nachts total oft wach..??!!!

16 Wochen alt, sehr aktiv und nachts total oft wach..??!!!

23. Juli 2010 um 7:45

Morgen zusammen...

meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt ( auf den tag genau).
seit einer woche schläft sie nachts kaum noch. tagsüber ist sie auch total viel wach. schläft übern tag verteilt vielleicht vier oder fünf stunden manchma sogar weniger.
sie ist total aktiv- tags wie nachts. immer strampeln die beinchen und sie muss immer was zu tun haben.
nachts is es halt leider auch so, dass sie immer im bett rumkommt. sprich nach spät zwei stunden hat sie es vom fussende ans kopfende geschafft, dozt dann mit dem kopf dagegen und ist wach. dann wird geschimpft und gemosert und wenn man dann schon ma wach is, hat man au gegen nen imbiss nichts einzuwenden. ich hab auch kein problem damit sie nachts zu stillen ( stille voll) aber nicht alle zwei stunden. zwischendurch steht mein grosser auf der matte weil er aufs klo muss oder durst hat oder schlecht geträumt. ich hab seit ner guten woche nachts nicht mehr als 3 stunden schlaf und ich kann auch langsam nimmer
bin langsam am ende meiner nerven. weiss nicht was ich noch machen soll...
die kleine maus ist echt pflegeleicht, aber nachts grad total furchtbar!!!
sie war noch nicht mal drei monate alt, da hat sie sich schon auf den bauch gedreht. seither will sie auch nur noch auf dem bauch schlafen. sie übt auch schon fleissig wieder vom bauch auf den rücken zu kommen. auch das klappt schon ab und an. wie gesagt sie ist sehr sehr aktiv. aber anbinden geht leider nicht, wiel sie sich dann erst recht in rage brüllt sie schläft meist auf dem bauch oder auf der seite. rücken kommt auch manchmal vor.
versteh es nicht, wie man nachts so viel rumkommen kann nachts... es nervt.
mein sohn war auch so aber wenn der sich den kopf angebumst hat, dann hat er glei weitergeschlafen.
bei meiner tochter ist das nicht so.
habt ihr tips was ich machen soll bzw woran es liegt??
dachte schon an wachstumsschub, aber der würde ja jetzt schon ne woche dauern und sie ist doch jetzt erst 16 wochen. der nächste is doch erst mit 19 wochen dachte ich???
ausserdem isst sie weniger als sonst, ist aber total zufrieden.
sie saugt immer an, zieht dann die brustwarze weg, lässt wieder los und dreht den kopf überall hin und grinst mich dann an...*grübel*
gehts jemandem ähnlich??

total übernächtigte und liebe Grüße
Cadence4 mit LilPrincess 16 wochen alt

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 9:10

Danke für
deine Antwort Nina..

es ist halt so, dass ich das von meinem sohn so gar nicht kenne. der war wie immer den haben die wachstumsschübe weitestgehend verschont bzw er hat halt net extrem drauf reagiert.
Meine Tochter is da ganz anders. aber dass es so extrem "schlimm" ist hät ich net gedacht. wie wird das dann erst wenn sie anfängt zu zahnen ..hallelujah...hab etz scho angst
na dann hoff ich mal, dass wir schnell woche 19 erreichen

Grüßle
Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 9:19

Ja so siehts aus..
allerdings is es ja auch so besonders tags, dass sie dann eine seite gut 10 minuten trinkt und bei der zweiten seite nuckelt se dann entweder rum, oder es geht wie folgt :

ansaug- brustwarze wegzieh- loslass- grins- in der gegend rumguck- wieder ansaug- brustwarze wegzieh- loslass- grins ...und so weiter...des nervt!! und irgendwann drückt se dann die brustwarze ausm mund raus und lacht wie so ne gummihexe...checks nimmer..ok se nimmt leider au keinen nuckel- den job übernehm ich
muss zugeben heut morgen hab ich dann einfach die türe zugemacht und hab se maulen lassen bis se eingepennt is..hatte so keine kraft heut morgen.
sie kam um null uhr, um zwei uhr, um vier und um 5..mein sohn stand au zweimal auf der matte und meinte er muss bieseln..
ach ja und dann hat sich madamme no eingekackert...also waschen und umziehn heut nacht um kurz nach zwei auch noch...

Hartes Brot so n Mamajob gell

Grüßle
Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper