Home / Forum / Mein Baby / 16ssw

16ssw

14. April um 10:22

Hallo zusammen ich bin gerade in der 16ssw+ und würde gerne So ein 3/4 D Ultraschall machen kann aber irgendwie keine Angaben finden wie Teuer das wird und ab welcher Ssw es sich eigentlich richtig lohnt vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Mehr lesen

14. April um 12:35
In Antwort auf 240919mom

Hallo zusammen ich bin gerade in der 16ssw+ und würde gerne So ein 3/4 D Ultraschall machen kann aber irgendwie keine Angaben finden wie Teuer das wird und ab welcher Ssw es sich eigentlich richtig lohnt vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

mhh. 3D macht mein mein Frauenarzt selber. und ich gehe in der 22SSW zur Feindiagnostik, da wird auch 3D gemacht. Wie teuer der ist weiß ich nicht, in der letzen SS hat es die Krankenkasse bezahlt und ich bekam für 10euro die Bilder auf CD geebrannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April um 17:46

Ist doch von jedem Frauenarzt individuell abhängig. Meine Frauenärztin hat ab ca. der 25. SSW immer auch auf 3D umgeschalten und ich hab bei jedem Ultraschall auch 3D-Bilder kostenlos mitbekommen. Die Feindiagnostik bei der Degum 2-Ärztin war bei mir Kassenleistung, da das Ersttrimesterscreening auffällig war und da habe ich auch 2 3D-Bilder bekommen.
Ich habe aber auch schon gehört, dass Frauenärzte jeden Ultraschall berechnen und die Bilder extra. Da das außer den 3 regulären Ultraschalluntersuchungen IGeL-Leistungen sind, ist das auch völlig legitim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen