Home / Forum / Mein Baby / 17 Monate --> Schub?????? und schlägt

17 Monate --> Schub?????? und schlägt

18. Juli 2013 um 10:04

Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Rat. Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) ist unser Kleiner sehr anstrengend, er hängt an mir wie eine Klette, Papa braucht teilweise überhaupt nicht zu versuchen ihn ins Bett zu bringen, anzuziehen usw.... dann fängt das Geschrei an. Er schläft auch sehr schlecht, er wird oft wach und schläft abends nur sehr schwer ein, letzte Nacht haben wir bis Mitternacht rumgeturnt, bis er endlich geschlafen hat.

Sonst schläft er immer um 19:00 Uhr und meist bis 7:00 Uhr morgens. Gibt es in dieser Zeit einen Schub oder so etwas?

Aber was ich eigentlich noch viel schlimmer finde: er schlägt andere Kinder, er hatte mal eine Phase, wo er das schon einmal gemacht hat, dann war es vorbei, jetzt ist es total schlimm. Letzte Woche waren wir mit einer Freundin verabredet, deren Sohn ein halbes Jahr jünger ist, die beiden haben sich um ein Holzkistchen mit Steinen gestritten, da hat unser Kleiner ihm das Kistchen über den Kopf gezogen. Und gestern war es bei einer anderen Freundin und deren jüngeren Sohn noch schlimmer, mein Kleiner hat den anderen quasi nur noch auf den Kopf geschlagen, es fing auch mit einem Streit um Spielzeug an, dann hat er ihm zuerst über den Kopf gestreichelt und dann immer gehauen. Wie gehe ich am besten damit um? Ich nehme ihn dann weg und sage deutlich, dass das nicht geht, aber so richtig habe ich nicht das Gefühl, dass ihn das interessiert.

Da die Kita Ferien hat, ist er momentan auch nur zuhause, in der Kita hat er das auch nicht gemacht....

Freu mich über Tipps...

Mehr lesen

18. Juli 2013 um 12:43

Ja, es gibt den 75-Wochen-Schub...
...da scheint ihr mitten drin zu sein.

Wegen des Hauens kann ich Dir diesen Artikel ans Herz legen:

http://gewuenschtestewunschkinder.blo gspot.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html

Liebe Grüße und starke Nerven!
Danielle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 14:33
In Antwort auf badr_12059793

Ja, es gibt den 75-Wochen-Schub...
...da scheint ihr mitten drin zu sein.

Wegen des Hauens kann ich Dir diesen Artikel ans Herz legen:

http://gewuenschtestewunschkinder.blo gspot.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html

Liebe Grüße und starke Nerven!
Danielle

Danke für die Infos...
und den Link, das war echt hilfreich

Ich habe ja gestern schon versucht dazwischen zu gehen, meist war ich aber zu spät. Lag vermutlich daran, dass er das sonst nicht gemacht hat...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 19:45

...
Freut mich, dass es Dir geholfen hat. Meist ist das nur eine kurze Phase .

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club