Home / Forum / Mein Baby / 18, Abitur und schwanger!

18, Abitur und schwanger!

1. Oktober 2015 um 14:44

Hi,

ich heiße Sarah, ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur mit 1,8 gemacht. Ich studiere seit dem 16.09. dual an einer Hochchule und mache meine Ausbildung bei der Stadt; beides im Bereich Informatik.
Nun bin ich schwanger, mein Freund ist 19, kommt aus Kalifornien, hat Anfang des Jahres seine High School dort beendet und hat ebenfalls vor zu studieren.
"Marine biology" in Amerika.

Dazu kommt, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr von diversen Frauenärzten/kliniken höre, dass ich das PCO-Syndrom habe, welches Hormonschwankungen hervor ruft.
Das verringert die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft, weshalb meine Ärztin(nen) meint((en), dass ich Hormone nehmen soll, wenn ich irgendwann den Wunsch nach einem Kind habe. (Für wissenschaftlichere Erklärungen:
http://flexikon.doccheck.com/de/Polyzystisches_Ovar

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_stoerungen-der-eierstockfunktion-hyperandrogenaemische-normogonadotrope_440.html )

Mein Freund und ich haben zunächst gesagt wir können auf keinen Fall abtreiben, es ist ein Leben und es ist auch irgendwo ein kleines "Wunder" bzw. Schicksal, dass ich trotz PCO Schwanger geworden bin.

Meine Frauenärztin hat bereits einen Ultraschall gemacht und meint es sieht alles gut aus, zu Beginn hat sie auch zu einem Abbruch geraten, da wir so jung sind. Als ich ihr jedoch nochmal gesagt habe,dass es uns unter anderem wegen dem PCO sehr schwer fällt die Entscheidung zu einem Abbruch zu machen, war sie total verständnisvoll, mein nächster Termin ist nächste Woche.