Hallo Mamas, meine Tochter will nachmittags einfach nicht schlafen
ab wann kann man den Mittagsschlaf weg lassen? Ich denke mal 19 Monate sind etwas zu früh, besonders weil sie nachts auch max 10 schläft. Früher konnte ich sie nach 3 - max. 4 Stunden ins Bett legen und sie schlief ihre 2-3 Std, seid zwei Wochen klappt es aber überhaupt nicht. Habt ihr Tipps was ich machen könnte? Habe schon so viel ausprobiert, sie isst vorher gut, sie spielt den ganzen Tag, hab sie auch mal gebadet. Aber i.wie ist sie einfach nicht müde. Sie ist natürlich nach gewisser Zeit zickiger und bissl angeschlagen aber sobalds ins Bett geht, geht's los. Früher hat sie ohne zu weinen oder sich zu beschweren rein legen lassen. Vor ca 2-3 Monaten hat sie vor dem schlafen gehen plötzlich nicht mehr 3 Stunden gebraucht sondern 4, dann 5, dann 6 tya und jz sind es schon fast 7-8. Wenn Sie auf 10/11 aufsteht dann geht sie erst um 17:00/18:00 zum mittagsschlaf und Nahja dann sitzen wir in die Nacht rein. hoffe hier hat wer sowas ähnliches hinter sich und kann mir Tips geben!! Heute hat sie übrigens keinen mittagsschlaf gehalten, um 10 aufgewacht und um 8 geht sie gleich ins Bett, bin mal gespannt wie sie die Nacht schläft!