Home / Forum / Mein Baby / 19.SSW - unterschiedeliche Größen

19.SSW - unterschiedeliche Größen

13. Oktober 2005 um 15:51

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 19. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich freu mich irrsinnig auf die beiden Krümel, nur leider wird meine Schwangerschaft von einer ständigen Angst begleitet.

Bei meinen Süßen wurde eine unterschiedliche Größe festgestellt. Der oder die Kleine ist ca. 1 Woche kleiner als der Große!

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Mein FA sagt das das schonmal vorkommen kann aber irgendwie konnte er mir meine Angst nicht wirklich nehmen!

Wäre toll wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

14. Oktober 2005 um 9:10

Hallo
ich habe einen kleinen sohn der ist 3 monate als ich mit ihm schwanger im krankenhasus lag war auch einen frau die zwillinge hatte und der junge war 350 gramm sachwerer und 4cm grösser kann ja nicht jedes baby gleich gross sein mach dir keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 10:52
In Antwort auf nadine2201

Hallo
ich habe einen kleinen sohn der ist 3 monate als ich mit ihm schwanger im krankenhasus lag war auch einen frau die zwillinge hatte und der junge war 350 gramm sachwerer und 4cm grösser kann ja nicht jedes baby gleich gross sein mach dir keine sorgen

Hey
Naja, ich denke mal das bei der Geburt fast alle Zwillinge unterschiedliche Größen und Gewicht haben aber das die beiden jetzt schon unterschiedliche Größen haben ist denk ich doch nicht so normal!

Oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 14:43

Ich kenn das....
Also meine Zwillingsschwester hat auch (ist zwar schon 14 Jahre her) Zwillinge. Und bei ihr war es auch so das ein Baby in der Schwangerschaft dominater war! Meist gleicht sich das aber nach der Geburt wieder aus!
Und auserdem ist in so einem Bauch ja nicht soooviel Platz! *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2005 um 22:29

Keine Sorge
Hallo, ich bin erst heute über dieses Forum gestolpert.
Ich kann nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Meine Drillinge kamen mit großen Gewichts- und Größenunterschieden auf die Welt. Die Größte wog 1.800 Gramm und die Kleinste mit 1.100 Gramm. Heute sind meineMädchen 16 Monate alt und wohlauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2005 um 20:00
In Antwort auf gusta_11914068

Hey
Naja, ich denke mal das bei der Geburt fast alle Zwillinge unterschiedliche Größen und Gewicht haben aber das die beiden jetzt schon unterschiedliche Größen haben ist denk ich doch nicht so normal!

Oder?

Kenn ich
Meine beiden Jungs sind jetzt 7 Monate alt, kamen mit 1200 und 1800 in der 34.SSW zur Welt.
Wiegen jetzt 6.360 und 7.600 kg,
also ist der Unterschied jetzt schon gewaltig, aber keine Seltenheit - meine Bekannte hat Mädels mit auch einem Kilo Unterschied. Mach dir nicht zuviel sorgen, Hauptsache die Relation Größe/gewicht stimmt und die beiden sind sonst gesund !!! Ausserdem soll man sich während der Schwangerschaft nicht aufregen- also relax bleiben ! Liebe Grüße und alles Gute Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 17:42

Unterschiedliche Grössen
Hallo Tina ! Ich bin Anfang 30.Woche und auch mit Zwillingen schwanger.Bei mir wurde auch gesagt einer sei grösser als der andere und das schon in der 12.Woche.Aber ein Professor der dann einen genauen Ultraschall gemacht hatte,bestätigte mir das es normal ist und man gar nicht von einem gossen Unterschied sprechen kann.Deshalb zerbrich dir darüber nicht den Kopf.Die Hauptsache ist sie wachsen beide weiter und sind gesund. Liebe Grüsse M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2005 um 19:59
In Antwort auf sevan_12546691

Unterschiedliche Grössen
Hallo Tina ! Ich bin Anfang 30.Woche und auch mit Zwillingen schwanger.Bei mir wurde auch gesagt einer sei grösser als der andere und das schon in der 12.Woche.Aber ein Professor der dann einen genauen Ultraschall gemacht hatte,bestätigte mir das es normal ist und man gar nicht von einem gossen Unterschied sprechen kann.Deshalb zerbrich dir darüber nicht den Kopf.Die Hauptsache ist sie wachsen beide weiter und sind gesund. Liebe Grüsse M.

Keine Sorge!
Mach dir da wirklich keine Sorgen!!!
Unsere beiden Mädels waren auch die ganze Schwangerschaft unterschiedlich und kamen dann mit 2970g und 2560g zur Welt. Also riesig für Zwillinge und während der Schwangerschaft hab ich sogar in einer Klinik gesagt bekommen sie wären zu klein. Haha!!! Also nicht so arg auf solche Aussagen hören! Das ist völlig normal!
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 23:09

Keine Sorge
das ist kannst normal,meine hatten auch ein riesigen Unterschied.Leider habe ich mir auch,wie du,die ganze Schwangerschaft Sorgen gemacht.Allerdings unbegrundet.
Mein Junge wog bei der Geburt 2080gr.
Mein Mädchen wog bei der Geburt 1480gr.
Viel Glück
Liebe Grüsse
Ceylan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2006 um 15:24

Ich denke auch,
dass das völlig normal ist!
Bin selber ein Zwilling und habe bei meiner Geburt 3500 g gewogen und meine Schwester 3000g (ganz schön viel für Zwillinge)ich war auch 2 cm größer und das ist bis heute so geblieben!

Mach dir keine Sorgen und Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 22:40

Mir gehts genauso...
Hallo....

Ich bin huet das erste mal hier gelandet..und ich muss sagen das dein beitrag mir sehr geholfen hat so wie eure antworten DANKE!!!

Ich bin jetzt in der 18.SSW und auch meine beiden mobbel sind unterschiedlich deshalb gehen mir genau die gleichen gedanken durch den kopf.

Also nocheimal Danke

lieben gruß
Caramelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 20:30

Keine Angst
Hallo ich bin auch Mama von Zwillingen war allerdings ne sehr schwierige Schwangerschaft die beiden mussten in der 26 SSW geholt werden. Bei mir war der eine Zwilling immer so zwischen 4 und 5 Wochen kleiner als der andere und die beiden sind jetzt putzmunter also mach dir nicht so viele Gedanken ein unterschied von einer Woche ist wirklich nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 22:15

Kenn ich,
bei mir wurde es auch festgestellt (schon recht früh) das eine kleiner ist.

Nr. 1 wog 2040 g und war 45 cm groß,
Nr. 2 wog 2520 g und war 47 cm groß.

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen solange beide putzmunter sind und alles an den Beiden da ist wo es hingehört und alles so funktioniert wie es soll.

Noch eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

LG
Nisie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2006 um 20:21

Zwillinge
Hallo Tina,

Ich bin seit heut auch in der 19SSW habe vor einer woche auch gesagt bekommen das eins der beiden kleiner ist,mein Arzt hat auch gemeint das es nicht schlimm sei,trotz alledem bin ich froh wenn ich jeden Tag ohne Probleme überstanden habe!!Wie ist es bei dir bewegen sich deine beiden schon??

Liebe Grüße

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen