Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / 1besuch nach geburt, brauche essensvorschläge

1besuch nach geburt, brauche essensvorschläge

5. Oktober 2011 um 17:58 Letzte Antwort: 6. Oktober 2011 um 11:13

So nun ist es soweit, am Samstag kommt die familie(13 personen) natürlich sind die Schwiegereltern nicht eingeladen.
Wir werden wohl grillen und jetzt wollt ich euch mal fragen was bei euch beim grillen nicht fehlen darf und was gut zum vorbereiten ist.
Ich dachte an
Knobibaguette
Folienkartoffel
Gegrilltes gemüse( champignion,aubergine, zuccini,paprika)
Evtl. Schichtsalat
es gibt ne Vorspeise, ein kaltes knoblauch-gurkensüppchen

Danke, eure milki mit lotta 23 tage jung

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 19:15

Bei mir darf auf keinen fall der nachtisch fehlen.

Man nehme:
Alufolie, butter, honig und eine banane

In die alufolie kommt ein stückchen butter, darauf die banane (ohne schale! ). Auf die banane kommt dann honig - so viel wie man möchte.
Dann die alufolie schließen und das päckchen zum schluss aufn grill und dort "vergessen". Das kann da ruhig ne 3/4 std drauf bleiben

Die banane zerfällt dann richtig schön und es schmeckt traumhaft

Zum grillen darf bei mir ausserdem niemals das putensteak und die roten würschtle fehlen

Viel spaß und guten appetit

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 19:28
In Antwort auf janinka86

Bei mir darf auf keinen fall der nachtisch fehlen.

Man nehme:
Alufolie, butter, honig und eine banane

In die alufolie kommt ein stückchen butter, darauf die banane (ohne schale! ). Auf die banane kommt dann honig - so viel wie man möchte.
Dann die alufolie schließen und das päckchen zum schluss aufn grill und dort "vergessen". Das kann da ruhig ne 3/4 std drauf bleiben

Die banane zerfällt dann richtig schön und es schmeckt traumhaft

Zum grillen darf bei mir ausserdem niemals das putensteak und die roten würschtle fehlen

Viel spaß und guten appetit

Yammi
Danke dir

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 19:29

Hört sich gut an
hab noch 2 Packungen feta hier

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 19:40

Ist zwar sehr nett von dir gemeint...
aber lass doch die familie auch was mitbringen. Das machen sie sicher gern. Ich bin zwar auch so dass ich ungern sowas frag aber du hast doch sicher zur zeit genug zu tun mit deinem baby, oder?

Mach dir nicht zuviel stress. Die kommen doch weil sie das baby sehen wollen und nicht wegen einem 4-sterne buffet

Viel spass &
Lg catsy u. Mausekind 7 mon.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:10

Ja das wetter soll am we wohl echt nicht so gut werden...
Mach doch einfach ein chili oder so. Das kannst gut vorbereiten (auch fuer so viele personen) und du hast weniger stress und bist vom wwetter unabhaengig
Lg catsy

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 9:14
In Antwort auf tzufit_12675656

Ja das wetter soll am we wohl echt nicht so gut werden...
Mach doch einfach ein chili oder so. Das kannst gut vorbereiten (auch fuer so viele personen) und du hast weniger stress und bist vom wwetter unabhaengig
Lg catsy

Wetter spielt keine rolle haben nen
Wintergarten!
Ehrlich gesagt hatte ich seit der entbindung kaum appetit aber aufs Grillen hab ich richtig Lust und Hunger

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 9:16

Na klar gibt beides gegrilltest gemüse
und Steak und Spieße!

Wir wollen im Moment nichts mit den Eltern meines Mannes zu tun haben und Lotta werden die so schnell auch nicht sehen dürfen

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 9:17

Kräuterbutter gehört dazu
und mein mann macht seine berühmte Sauce( da darf nicht einmal ich wissen wie er die macht )

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 9:18

Ist zwar sehr nett von dir gemeint...
aber lass doch die familie auch was mitbringen. Das machen sie sicher gern. Ich bin zwar auch so dass ich ungern sowas frag aber du hast doch sicher zur zeit genug zu tun mit deinem baby, oder?

Mach dir nicht zuviel stress. Die kommen doch weil sie das baby sehen wollen und nicht wegen einem 4-sterne buffet

Viel spass &
Lg catsy u. Mausekind 7 mon.

Klar würden die was mitbringen
aber ich will was tun, ich liebe Kochen und Lotta ist so ein braves Baby das ich gut was vorbereiten kann.mein Mann hat auch grad Uaub und hilft fest mit

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 9:24

Achso
Du warst doch die userin mit der gisela. Wuerde die schwigis dann auch nicht einladen. Oder vereechsel ich da was?

Lg catsy

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 11:13

Achso
Du warst doch die userin mit der gisela. Wuerde die schwigis dann auch nicht einladen. Oder vereechsel ich da was?

Lg catsy

Jap die bin ich
auf die schwiegereltern können wir die nächste Zeit pfeiffen

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 11:13

Achso

Lg catsy

Jap die bin ich
auf die schwiegereltern können wir die nächste Zeit pfeiffen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers