Home / Forum / Mein Baby / 1STE impfung, baby schreit sich die seele aus dem leib!! ist das normal?? HILFE

1STE impfung, baby schreit sich die seele aus dem leib!! ist das normal?? HILFE

23. März 2011 um 16:36

hallo mädels,

mein sohn hatte heute die erste impfung um 9 uhr morgens,
seine werte waren sehr gut, stolze 7 kg bringt er auf die wage...

aber seit der impfung ist er nur am schreien, und das so laut das es schon an körperverletzung grenzt....

ist das normal?

fieber hat er nicht, schlafen will er auch nicht... an der brust lässt er sich auch nicht beruhigen...

habt ihr tipps was ich machen kann? damit er aufhört so sehr zu weinen??


lieben gruß
zayneb7 + sahin 17 wochen alt

Mehr lesen

23. März 2011 um 16:49

Ich steh das nicht durch...
er schreit so laut und so schrill... das ist nicht mehr normal...
ja ich hab zäpfchen hier die werd ich ihm geben... denn er kann nicht mal in den schlaf finden...
der arme... das tut einem im herzen weh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:06


Meine Maus hat heute 2 Impfungen erhalten beide Oberschenkel sind verstochen

Sie war huuuunde müde hatte hunger und vorhin war sie nur 45min wach und wieder am schlafen total unruhig (danke Gott ich hab eine Schaukelmatte)

Mal abwarten wie es heute Nacht ist, aber sie noch kein Fieber.

Ich drück dir auch die Daumen
Meine KiA hat gemeint das die Stichstelle auch warm, rot, hart oder einfach sehr weh tun kann, vielleicht weint dein kleiner deswegen

Mal die stelle kühlen? Zäpfchen könntest du auch einführen wenns ihm sehr wehtut.

Grüsse Mira + Alexandrea bald 2 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:38

Huhu
meine maus hat auch sowohl direkt bei der impfung als auch stunden danach geschrien wie am spieß.

hast du fieberzäpfchen da (ben-u-ron - helfen auch gegen starke schmerzen)? oder kamillezäpfchen (viburcol - zur beruhigung)?

alexia hatte eindeutig bauchweh von der impfung, sie hatte auch ein paar tage danach noch durchfall.

vielleicht auch etwas fencheltee geben. und den fliegergriff machen.

wenns nicht besser wird, lieber mal zur notapotheke fahren und zäpfchen holen!

liebe grüße

heni+alexia 12 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:42


Genauso war es damals bei meiner Tochter auch.
Sie hat geschrien wie am Spiess so sehr hatte sie weder vor noch bis heute nicht geweint/geschrien erst nachdem ich ihr ein Zäpfchen gegeben hatte ist sie aus lauter erschöpfung eingeschlafen.
Ich schliesse mich meiner Vorrederin absolut an.
Ich habe auch danach etwas recherchiert und habe mich dazu entschlossen die Impfung erstmal sein zu lassen bin momentan auf der Suche nach einem guten KIA der keine SCheuklappen von der Pharmaindustrie aufgesetzt bekommen hat und ich muss sagen es ist eine schwierige Suche,leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:46


danke für die antworten erstmal...

er ist jetzt auch um 17.30uhr eingeschlafen, mit knallroten augen...

zäpfchen hat er verschrieben bekommen, welche ich auch gleich nach KiA geholt hatte... gegen 17 uhr hab ich ihm eins gegeben...

der arme... und soviel hunger hatte er auch die ganze zeit...

aber denke es lag nicht am hunger, sondern mumi soll ja schmerzlindernt sein oder???
hat nur rumgenuckelt, und dabei weinlaute rausgelassen...

der arme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:57

Hallo,
sog. schrilles Schreien ist eine Impfnebenwirkung und tritt wohl öfters auf.
Machen wirst du da nicht viel können ausser Schmerzzäpfchen zu geben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 23:07

Kopf hoch -
mein Schatz hat nach der ersten Impfung auch so geweint und nachdem ich ihm ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben hatte war es ok. Am nächsten Tag war er wieder gut drauf.
Dachte dann "oh je wie wird das erst bei den nächsten Impfungen" aber da war dann nichts mehr.
Hab vorher auch überlegt keine weiteren Impfungen machen zu lassen aber dann hab ich mir gedacht, daß er diese blöde erste Impfung ja nicht umsonst bekommen haben soll.
Da es jetzt schon spät ist, hoffe ich Dein Süßer hat sich beruhigt und schläft schön....
LG
Nicole und Sebastian genau 8 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram