Home / Forum / Mein Baby / 2. Anlauf "Aleena muslimischer Name?"

2. Anlauf "Aleena muslimischer Name?"

6. November 2007 um 10:21

Hallo,

schreibe heute zum 2. mal. Leider hatte ich das 1. mal nur eine Antwort zu meiner Frage. Hoffe das ich heute mehr Glück habe.

Bin in der 35. Wochen schwanger. Ich suche nach einem muslimischen Mädchennamen für meine kleine Prinzessin. Hab schon überall im Internet gesucht. Bin zum Teil auch fündig geworden. Mein Problem ist, dass mir der Name Aleena sehr gefällt. Hab auch schon oft gelesen das es ein muslimischer Name ist, jedoch nicht woher. Meine Mutter meint jedoch, dass es nicht stimmt. Hoffe das mir irgendjemand sagen kann, ob ich im Recht bin und woher dieser Name stamm. Also bin ich für Antworten sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja selber Vorschläge für muslimische Mädchennamen.
(P. S. Hab schon eine Tochter die Sara heißt, also diesen Namen nicht mehr Vorschlagen)


LG

Enisa

Mehr lesen

6. November 2007 um 11:31

Hallo
Also ich hab jetzt Aleena einfach mal gegoogelt und hab dabei rausgefunden, dass Aleena ein keltischer, weiblicher Vorname ist.
Soll wohl entweder die weibliche Form von Allen oder eine Variante von Helen sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 11:52
In Antwort auf lynsay_12347662

Hallo
Also ich hab jetzt Aleena einfach mal gegoogelt und hab dabei rausgefunden, dass Aleena ein keltischer, weiblicher Vorname ist.
Soll wohl entweder die weibliche Form von Allen oder eine Variante von Helen sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Hallo
also ist der name laut deiner suche nicht muslimisch. ich habe wirklich keine ahnung wo ich noch suchen soll.

Danke dir trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 14:09

Hi
hatte dir schon in meinem thread geantwortet. also ich finde aleena ist ein schöner name von meiner nachbarin heisst die kleine auch so und sie ist mit einem türken verheiratet.ich denke schon dass es den namen denn auch immuslimischen gibt denn da er sehrt altmodisch ist hätte er den sonst nicht genommen. müsste ich sie mal fragen... aber finde aliya auch sehr schön...
lg nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 17:06

"2. Anlauf "Aleena muslimischer Name?""
also ich finde den Namen Aleena sehr schön . Ich dachte dass ich ein Mädchen bekomme und wollte den Namen Melina nehmen , doch es wird ein Junge. Aleena soll abkürzung von Magdalena sein .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 18:21

...
Also, ich kenne keine Muslima die Aleena heißt, kann dir da nicht weiterhelfen. Aber das muss eh nichts heißen, ich war auch verdutzt, als ich hörte, dass Nora und Aaliyah muslimisch sind.
Also, ich bin Muslima, jetzt 26.SSW, und wir werden unsere kleine incha allah Kenza Nawal Meryem nennen.
Ansonsten gefallen mir persönlich Shirin, Leila, Samira und Rayan sehr gut.

LG
Faizah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 14:25

Lieben Dank
für eure Antworten. Hoffe selber das mir die Entscheidung jetzt etwas leichter fällt. Glaube es aber selber nicht. Jetzt soll meine kleine Prinzessin schon am 04.12.07 geholt werden. 10 Tage eher als ET. Das heißt für mich das ich 10 Tage weniger zum Überlegen habe. Hoffe bald zu einem Entschluß zu kommen.

Lg
Enisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 9:54

Mein Mäuschen soll auch nen muslimischen Namen bekommen
Hi Enisa,

ich habe leider keine Ahnung ob Aleena ein muslimischer Name ist. Jedenfalls habe ich persönlich eine Abneigung gegen diesen Namen, weil ich eben eine "Alina" kenne und diese Alina, die ich kenne ist eine russische Schlampe Und sie ist leider die einzige alina, die ich kenne, also hat dieser name bei mir eine negative Konnotation.


Hab natürlich Vorschläge für muslimische Mädchennamen. Am besten gefallen mir Aliya und Leyla. Wenn ich eine Tochter bekomme, wird sie einen der beiden Namen bekommen.
Ansonsten fällt mir noch ein Milad (das heißt geburt,im besonderen die geburt Jesu also Weihnachten) Zeynep bzw. Zaynab, Fatima, Meryam, Karima, oh man... erstaunlich, wie wenig Mädchennamen mir jetzt einfallen... Soraya, Shirin...

So, hoffe dir gefällt was davon.

Alles Lebe und Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 17:50

Das einzige was ich raus bekommen habe ist
das er griechischer abstammung ist.
Doch ob er mos. hab ich nicht raus bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen