Anzeige

Forum / Mein Baby

2. Ausbildung mit 30???Kinderpflegerin, Erzieherin

Letzte Nachricht: 13. November 2012 um 10:59
L
line_12546089
12.11.12 um 13:37

Wollte damals gerne Erzieherin werden, aber als ich dann nun mit meinen 15 Jahren beim Berufsberater saß und der mit sagte das dieser Beruf eh überlaufen wäre und ich kaum ne chance hätte da ne stelle zu bekommen war er für mich gestorben

also machte ich mein fachabi und wurde kauffrau im einzelhandel...bin nun seit 2 monaten wieder am arbeiten und merke das mich dieser beruf wirklich nicht glücklich macht.

hatte in erwägung gezogen vielleicht eine 2. ausbildung als kinderpflegerin zu machen. hab schon ein bisl rechachiert und nachgelesen das diese ausbildung rein schulisch und mit praktika in kindertagesstätten verbunden ist.

hat jemand damit erfahrung, kann man auf ein ganz normales berufskolleg gehen, trotz abgeschloßener ausbildung??ach ja komme aus nrw, die ausbildung ist ja abhängig vom bundesland.

lg

Mehr lesen

L
line_12546089
12.11.12 um 14:47

keiner?

Gefällt mir

A
an0N_1251080299z
12.11.12 um 20:48

Huhu
also ich mache grad die ausbildung zur kinderpflegerin. eigentlich wollte ich noch erzieher hinterher machen aber das hab ich mir anders überlegt. in dieser ausbildung an meiner schule steckt gleich die tagesmutter ausbildung mit drin. als tamu möchte ich später dann auch arbeiten.
achso, ich bin 21 und habe einen 23 monate alten sohn und einen mann. soweit klappt es mit der schule ganz gut ( bin klassenbeste )
ich bekomme schülerbafög

noch fragen?

Gefällt mir

L
line_12546089
12.11.12 um 21:51

Das hört sich doch schonmal ganz gut an..muss morgen mal in der Schule anrufen und Fragen wie das da abläuft. Dad Schuljahr hat ja eh schon begonnen!

@winterbaby hast du denn schon ne Ausbildung?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
line_12546089
13.11.12 um 6:37

Hab
Ich mich auch schob erkundigt... Aber ehrlich gesagt hätte ich gar nicht die Räumlichkeiten als tm... Aber habe es natürlich im Hinterkopf

Gefällt mir

L
line_12546089
13.11.12 um 7:10

So
Sieht es aus...wenn man da ein ausbildungsgehalt bekommen würde wären bei mir auch nicht so viele Überlegungen. Hatte mir das dann so gedacht das ich dann vielleicht am Wochenende Zeitungen austragen oder in der Bäckerei arbeite....

Gefällt mir

L
line_12546089
13.11.12 um 10:59

@terrorqueen
soweit ich weiß muß man entweder ein freiwilliges soziales jahr, die ausbildung als kinderpflegerin oder ein fachabi im bereich gesundheitswesen haben um die ausbildung zur erzieherin zu machen. von daher würd ich schon dazu tendieren kinderpflegerin zu erlernen

@schnulleralarm
ne duale ausbildung gibts bei uns nicht...man muß zwar zwischendurch schon praktika machen aber die werden nicht bezahlt
es sei denn du bist eine ungelernte kraft oder bist aus den beruf raus, dann bekommst du zuschüsse vom arbeitsamt für eine umschulung

@eddi
sowas hört man doch immer gern das gibt einen doch wieder einen motivationsschub!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige