Home / Forum / Mein Baby / 2 (etwas) dumme fragen...

2 (etwas) dumme fragen...

23. November 2007 um 19:51

hallo ihr süssen!!!!!!

also meine kleine ist nun morgen genau 3 wochen alt!!!!! *überglücklich und stolz bin*
nun habe ich 2 fagen, die mir am herzen liegen...
und zwar 1. da ich sehr blass bin: wann darf ich wieder ins solarium??
und die 2te frage ist: ab wann *rot werd* kann ich peting haben??
sex geht ja erst nach 6 wochen da nichts in die scheide darf, aber ab wann geht peting??

ich danke für eure antworten!!!

Mehr lesen

23. November 2007 um 20:07

Hi!
Erstmal Glückwunsch zum Purzelchen
Ins Solarium kannst du immer gehen! Warum auch nicht?
Sex kannst du auch haben, es gibt ja Kondome (wegen des Wochenflusses) Musst also auf nix verzichten, wenn du nicht willst...

LG
Klonie mit Luca (20 Monate)

PS: Es gibt nicht wirklich doofe Fragen, nur doofe Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 20:25

Grins
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin.

Hab meine Hebi auch nach 3 Wochen gefragt wann ich denn wieder "darf", und sie meinte nur wir sollen noch solang warten bis sie zur Tür draußen ist. Lol.
Hatte sogar nen Dammriss und echt ne harte Geburt. Aber ich denk mal solang du das Gefühl hast es ist ok und hast keine Schmerzen (kannst ja mal "vorfühlen" )dabei kannst du loslegen.
Am schönsten nach nem Bad und nem Gläßchen Rotwein.
(Jetzt werd ich sicher gleich gesteinigt)

Viel Spass und LG
Sandra+Felix (8 Wochen)

23. November 2007 um 20:31

...
Du darfst ins solarium und wenn ihr ein gummi nehmt könnt ihr sogar sex haben....

23. November 2007 um 20:36

..klar..
sorry MIT gummi natürlich. Hab ich vergessen.

23. November 2007 um 22:45

NEIN-kein Geschlechtsverkehr!
Hallo meine Liebe!
Ich bin etwas schockiert darüber,welche Antworten Du hier bekommst!

Der Wochenfluss dauert normalerweise 6 Wochen!
In dieser Zeit ist der Weg zur Gebärmutter also geöffnet-sonst könnte ja nichts fließen `ne!?

Es geht nicht nur darum,was aus der Scheide herauskommt,sondern auch darum,was IN DIE SCHEIDE und vorallem die GEBÄRMUTTER hineingehen könnte-undzwar zB. an Keimen bzw. Krankheitserregern!!!

Mensch Mädels-nehmt das nicht so auf die leichte Schulter-sechs Wochen kein Baden und kein Sex-das muss man mal aushalten können!

LG
Susa

23. November 2007 um 22:52
In Antwort auf gwenda_12327074

Hallo meine Liebe!

In dieser Zeit ist der Weg zur Gebärmutter also geöffnet-sonst könnte ja nichts fließen `ne!?

Es geht nicht nur darum,was aus der Scheide herauskommt,sondern auch darum,was IN DIE SCHEIDE und vorallem die GEBÄRMUTTER hineingehen könnte-undzwar zB. an Keimen bzw. Krankheitserregern!!!

Mensch Mädels-nehmt das nicht so auf die leichte Schulter-sechs Wochen kein Baden und kein Sex-das muss man mal aushalten können!

LG
Susa

Nicht baden??
Ich mußte sogar baden, in Eichenrindenextrakt, damit mein Dammriss schneller heilt.

Das Wasser sollte nur nicht mit der Brust in Verbindung kommen.

Also mit Kondom darf man schon wieder Sex haben, aber nicht ohne, damit keine Erreger reinkommen, das stimmt.

Während der Mens darf man doch auch...

LG

24. November 2007 um 10:58

War ja klar
sorry das dacht ich mir schon das da wieder Diskussionen auftauchen.
Frag doch am besten deinen FA. Meiner meinte das Deutschland da ein "strenges" Land ist. In den meisten anderen Ländern darf man baden in England z.B "soll" man baden. Hab drei Wochen nach Entbindung wieder gebadet einfach zur Entspannung. Und es hat sooo gut getan.
Red einfach mal mit dem Arzt.

LG

24. November 2007 um 14:20
In Antwort auf gwenda_12327074

Hallo meine Liebe!

LG
Susa

Hä?
Was bitte kommt beim Gebrauch von Kondomen in die Scheide Wäre ziemlich schlecht, wenn das so wäre
Sitzbäder sind auch erlaubt, vor allem, wenn man diverse Geburtsverletzungen hat.
Weiss ja nicht, was für einen altmodischen Arzt du hast, aber meine Ärztin hat das erlaubt, die im KKH ebenso...

LG
Klonie mit Luca (20 Monate)

27. November 2007 um 21:41
In Antwort auf hazan_12465558

Nicht baden??
Ich mußte sogar baden, in Eichenrindenextrakt, damit mein Dammriss schneller heilt.

Das Wasser sollte nur nicht mit der Brust in Verbindung kommen.

Also mit Kondom darf man schon wieder Sex haben, aber nicht ohne, damit keine Erreger reinkommen, das stimmt.

Während der Mens darf man doch auch...

LG

...Ihr habt Recht!
Habe nochmals drüber nachgedacht. Denke,ich habe zu voreilig geantwortet.
Stimmt,während der Regel geht es ja auch-ist ja das gleiche Prinzip!

Allerdings-mir wurde das tatsächlich so streng eingetrichtert!

Tschuldigung,dass ich so unbedacht war!
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen