Home / Forum / Mein Baby / 2 Fragen Zum Husten und zum Schnuller

2 Fragen Zum Husten und zum Schnuller

12. Juni 2009 um 8:51

Hallo,

wie schon oben gesagt, hab ich 2 Fragen.

1) Meine Tochter hat seit 1,5 Wochen eine Erkältung-aktuell nur noch Husten-gebe Mucosolvan-lt. KIA ist die Lunge frei.
Ist das normal, dass der Husten sich so hinzieht, morgens ists schlimmer und zwischendurch klingt ihre Stimme auch etwas heiser.
Wollte jetzt das WE noch mal abwarten und nächste Woche noch mal hin, falls es nicht besser ist.

2) Meine Tochter liebt ihren Nucki, bekommt ihn noch zm Schlafen. Wenn sie krank ist oder sich wehgetan hat, will sie ihn auch.
Nun mach ich mir langsam Sorgen wegen den Zähnen. Sie hat einen leichten Überbiss, also die obren Schneidezähne beißen nicht auf die unteren. Ich glaube aber in gewissem Maße hat das jeder.
Ich weiß nicht, obs vom Nuckeln kommt.Es sieht jetzt auch gar nicht schlimm aus aber ich will ja auch nicht nicht, dass der typische "lutschoffene Biss" entsteht.

Sind hier noch mehr mit fast 3jährigen, die noch nen Nucki haben? Wie ist das bei euch?
Irgendwie tuts mir auch leid, ihr den Nucki wegzunehmen aber die Zähne sind schon extrem wichtig.
Können in dem Alter schon sichtbare "Schäden" entstanden sein?

Meine Nichte lutschte sogar am Daumen, bis 5 Jahre, jetzt noch ab und zu und da sagt der Zahnarzt nichts.

Lg Sandra mit Tabea-Johanna (bald 3) und Baby inside (18.SSW)

Mehr lesen

12. Juni 2009 um 9:37

Hey sannie!
also wg. husten: bei mariella hat sich das auch lange hingezogen...ich denke morgens ist es schlimmer weil es sich über nacht wieder alles festgesetzt hat und abgehustet werden muss. ist bei mariella auch oft noch so.

wg. nucki:rene ist ja 2,5 und nimmt ihn auch zum schlafen. tagsüber garnicht mehr,auch nicht zum trost oder so. hab ich ihm von heut auf morgen abgewöhnt,ging ganz einfach obwohl er ne zeitlang nur noch den nucki wollte
soviel ich weiß ist es ok wenn sie ihn noch nachts zum schlafen bis 3 nehmen.
ich kenne noch viele mamas die ihren 2,5 jährigen tagsüber sogar den nucki geben.
ich bin aber auch richtig stolz auf rene das er das ding garnicht mehr will tagsüber, wir lassen den auch immer zu hause. er will den nichtmal obwohl er andere in seinem alter tagsüber mal damit sieht
ich hab mir das total schwer vorgestellt mit dem abgewöhnen aber es war ganz einfach...

bis später!

*anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 13:04

Schieb hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper