Home / Forum / Mein Baby / 2 Fruchtblasen, nur 1 x Herzschlag ??? 7. SSW

2 Fruchtblasen, nur 1 x Herzschlag ??? 7. SSW

17. Juni 2008 um 16:09

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche Rat, vielleicht hat ja jemand so was auch schon mal erlebt.?
Kurz zu meiner Person, ich bin 34 und habe bereits 2 Jungs (9 + 2) Diese beiden Schwangerschaften verliefen unproblematisch, alles war bestens. Nun bin ich zum 3. Mal schwanger ))

Gestern war ich ich beim FA zum 1. Ultraschall (7. Woche). Wir haben 2 Fruchtblasen gesehen!! Eine war normal gross mit einem kleinen "Würmchen" drin, Herzschlag bzw. -flackern war eindeutig zu sehen. Unter/Neben dieser Fruchtblase befand sich noch eine 2., allerdings kleiner, sah aus wie überlagert, aber sie war leer ;-( Mein FA will mich nächste Woche gleich nochmal sehen, er meint vielleicht sieht man dann schon mehr, das 2. Würmchen könnte sich vielleicht noch verstecken oder aber beim nächsten Mal sieht alles wieder ganz anders aus....
Kann eine Zwillingsmami mir sagen, ob es bei ihr anfangs ähnlich war oder alles gleich eindeutig zu erkennen war...???

Für die Mitteilung Eurer Erfahrungen bin ich dankbar!

Liebe Grüsse

Ilka

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 22:32

Hallo ilka!
Also, bei mir wurde die Zwillingsschwangerschaft in der 6. SSW festgestellt. Da waren zwei Fruchthöhlen zu sehen. Eine Woche später dann war in beiden ein Herzschlag zu sehen, in einer allerdings langsamer. Meine FÄ sagte, das es relativ oft vorkommt, das man mit Zwillingen schwanger ist, ein Zwilling ganz am Anfang aber "verloren" geht. Bei uns ist alles gut gegangen und unsere zwei Sonnenscheine sind nun schon 4 monate!
Lg
Trinchen+ Tim und Niklas

Gefällt mir

18. Juni 2008 um 13:37

Hallo
Hallo Ilka!

Ich war in der 8. Woche das erste Mal beim Frauenarzt und da waren gleich zwei Fruchtblasen sowie zwei schlagende Herzchen zu sehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Liebe Grüsse

Andrea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen