Forum / Mein Baby

2 Fruchthöhlen, 2 Embryos, 1 Herzschlag

25. September 2007 um 18:22 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 11:33

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und brauche dringend Euren Rat.
Ich bin 39 Jahre alt und nach IVF am FCH mit Zwillingen schwanger.
Leider hat heute( 7+1 SSW) das untraschall ergeben, dass nur ein Embryo lebt, bei dem 2.Embryo fehlt der Herzschlag.
Dafür ist der lebende Embryo nur 8mm groß statt 10mm, wie es bei 7+1 SSw sein sollte.
Muß ich mir auch Sorgen um den 2.Embryo machen?
Wer kann mir helfen?
Wie groß waren Eure Embryonen bei 7+1 SSW?
Liebe Grüße an Alle.
Christiane

Mehr lesen

25. September 2007 um 20:26

Also...
...sicher ist eine Ferndiagnose schwierig,aber bei 7+1 müsste man auch beim zweiten Embryo einen Herzschlag sehen,ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass es nur einer geschafft hat
Ich war bei 6+3 damals das erste Mal beim Arzt und da sah man 4 Fruchthöhlen und nur zwei Herzschläge und dabei ist es auch geblieben! Sprich ich habe Zwillinge bekommen!
Bei 7+3 war der eine dann 10 mm und der andere 11,9 mm!
Wegen der Größe des ersten Embryos würd ich mir nicht so ne Sorgen machen, hauptsache das Herz schlägt!
Alles Gute!LG Bea mit Max und Elli (18 Monate)

Gefällt mir

26. September 2007 um 11:54

Hallo
Also ich war erst in der 10 Schwangerschaftswoche beim Frauenarzt und da konnte der Arzt auch nur ein Herzschlag sehen. Ich war dann 2 Tage später nochmal und dann war auch dieses Herzen da.
Ich wünsch dir viel Glück das das andere auch bald zu sehen ist

Liebe Grüße
Angie

Gefällt mir

28. September 2007 um 16:51

8/4 SSW es werden doch Drillinge
Hallo Christiane.


Bei mir wurden 3 Eizellen eingesetzt.
1. Ultraschall, es werden 3 Babys.
Es waren 3 Fruchthüllen zu sehen.
2. Ultraschall. Es tut uns leid, aber in einer Fruchthülle ist kein Herzschlag zu sehen und auch die Fruchthülle....viel kleiner.Es werden nur 2 Babys. Ganz bestimmt!
3. Ultraschall. Ups, das gibts doch nicht, da ist jetzt doch noch ein Herzschlag, sie bekommen dann wohl doch 3 Babys.Ganz bestimmt!????
Das war in der 8/4 SSW. Ich musste erst suchen, ist schon 9 Jahre her.
Ich habe keine Ahnung, bis wann dies mit Bestimmtheit gesagt werden kann.
Die Ärzte (man hatte sich Verstärkung zur Diagnose geholt)meinten nur, wer so früh schon derart "Ehrgeizig und Lebenshungrig" ist, wird es immer bleiben.????
Ich habe Drillinge, sie sind fast 9 Jahre und ich habe diesen Spruch bei einer meiner Töchter immer wieder im Kopf. Sie ist auch heute noch kleiner als ihre Geschwister, aber OLA.
Sie war immer "zu klein" aber mit einem Willen/List und Kraft für 3!!!!
Also warte doch einfach noch ein wenig ab.
Du kannst ja wohl eh nichts daran ändern. Abfinden würde ich mich aber vielleicht noch nicht damit.

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 21:12

War bei mir genau gleich
Hallo, bin 37 habe bereits 2 Mädchen und bei meiner 3. SS (spontan) war alles genau wie bei dir. Als ich 2 Wochen später zur Untersuchung ging, konnte man beide Herzen schlagen sehen. Auch dass sie kleiner waren wurde mir gesagt. In der Zwischenzeit bin ich in der 23. Woche und die 2 sind genau im "Sollmass". Mach dich nicht verrückt, warte erst mal ab und in 2 Wochen wirst du mehr sehen.

Liebe Grüsse Sandra

Gefällt mir

6. November 2007 um 11:33
In Antwort auf

Also...
...sicher ist eine Ferndiagnose schwierig,aber bei 7+1 müsste man auch beim zweiten Embryo einen Herzschlag sehen,ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass es nur einer geschafft hat
Ich war bei 6+3 damals das erste Mal beim Arzt und da sah man 4 Fruchthöhlen und nur zwei Herzschläge und dabei ist es auch geblieben! Sprich ich habe Zwillinge bekommen!
Bei 7+3 war der eine dann 10 mm und der andere 11,9 mm!
Wegen der Größe des ersten Embryos würd ich mir nicht so ne Sorgen machen, hauptsache das Herz schlägt!
Alles Gute!LG Bea mit Max und Elli (18 Monate)

Könnt heulen
mir gehts auch so war garde beim gyn und sie hat ultraschall gemacht nun ist die eine fruchthülle kleiner als die andere und in der großen nur der herzschlag zu sehen....sie sagte das kleine sei in der 6 ssw und das große in der 7 ssw und es könnte auch seien das ein später befruchtet wurde nun muss ich bin donnerstag warten dann werde ich nochmal untersucht

Gefällt mir