Anzeige

Forum / Mein Baby

2.Geburtstag

Letzte Nachricht: 22. Januar 2019 um 19:20
N
nina_12347151
18.01.19 um 14:15

Hallo 

Unser kleiner wird im Februar 2 

Klar gibt es auch eine Feier mit Omas, Opas etc...nachmittags geht's los mit Kaffee und Kuchen.
Da Paten etc.aber arbeiten müssen, kommen die meisten erst ab 17 Uhr....

Jetzt zu meiner Frage...was kann ich als kleinen Snack für abends bereiten? Es soll kein komplettes Abendessen werden, aber nur knabberzeug will ich auch nicht hinstellen...
Dachte schonmal daran Nudelsalat vorzubereiten und Würstchen dazu...aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt von meiner Idee 

Mein Mann schlägt vor das ich Pizza Schnecken mache, aber da stehe ich ja auch ne Zeit in der Küche eh die fertig sind und gebacken... 

Was habt ihr für Ideen?

Mehr lesen

M
missesq
18.01.19 um 16:30

Sonst mach doch Pizza, kann man ja schon vorher vorbereiten/belegen und muss sie dann nur noch reinschieben. Oder Lasagne / Auflauf. Ansonsten Hot Dogs zum selber belegen, da müssen nur die Würstchen erwärmt werden. 

Gefällt mir

D
donia_12851464
18.01.19 um 17:00

Oder pizzabrötchen....pizzabelag nach geschmack mit sauerrahm vermischen, würzen und auf toastbrote streichen. Dann ab ins backrohr. Schmeckt sehr lecker und kann man gut variieren...

Oder wraps, belegte brote....mir fällt bestimmt noch was ein....muss mal nachdenken....

Gefällt mir

M
missesq
18.01.19 um 18:39

Hm, mit 2 schlafen die meisten Kinder doch noch zum Mittag. In der Zeit kann man doch gut was vorbereiten.

Alternativ, eine Suppe mit frischem Brot reichen evt. Dip dazu - Gulaschsuppe, Soljanka, Chili von Carne, Pizzasuppe, Lauch-Hackfleisch Suppe etc. Das kann man super am Abend vorher vorbereiten.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
salome_986861
18.01.19 um 19:35
In Antwort auf nina_12347151

Hallo 

Unser kleiner wird im Februar 2 

Klar gibt es auch eine Feier mit Omas, Opas etc...nachmittags geht's los mit Kaffee und Kuchen.
Da Paten etc.aber arbeiten müssen, kommen die meisten erst ab 17 Uhr....

Jetzt zu meiner Frage...was kann ich als kleinen Snack für abends bereiten? Es soll kein komplettes Abendessen werden, aber nur knabberzeug will ich auch nicht hinstellen...
Dachte schonmal daran Nudelsalat vorzubereiten und Würstchen dazu...aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt von meiner Idee 

Mein Mann schlägt vor das ich Pizza Schnecken mache, aber da stehe ich ja auch ne Zeit in der Küche eh die fertig sind und gebacken... 

Was habt ihr für Ideen?

Sind viele Kinder dabei?

Gefällt mir

N
nina_12347151
19.01.19 um 13:32
In Antwort auf missesq

Hm, mit 2 schlafen die meisten Kinder doch noch zum Mittag. In der Zeit kann man doch gut was vorbereiten.

Alternativ, eine Suppe mit frischem Brot reichen evt. Dip dazu - Gulaschsuppe, Soljanka, Chili von Carne, Pizzasuppe, Lauch-Hackfleisch Suppe etc. Das kann man super am Abend vorher vorbereiten.

Ah da bin ich noch gar nicht drauf gekommen eine Suppe zu machen das ist ne gute Idee 

Aber nochmal wegen Pizza...kann ich den Teig morgens bereiten und schon komplett belegen und dann im kalten Keller bis abends stehen lassen auf dem Blech? Wird das nicht alles matschig????

Gefällt mir

N
nina_12347151
19.01.19 um 13:33
In Antwort auf salome_986861

Sind viele Kinder dabei?

Wenn alle kommen sind es 4 Kinder in seinem alter

Gefällt mir

Anzeige
S
salome_986861
19.01.19 um 13:42
In Antwort auf nina_12347151

Wenn alle kommen sind es 4 Kinder in seinem alter

Ich hab mehrere solcher Anlässe hinter und vor mir und was sich bewährt hat, ist Gemüse und selbst gemachte Dip-Saucen. Und abends dann eine Fleisch-/Käse/-Aufschnittplatte, gutes Brot dazu und alle sind glücklich. Ich mach alles selber, lässt sich super vorbereiten, damit man nicht wärend der Feier noch in der Küche steht.

Bei uns sind halt auch oft so viele Leute, dass ich nicht für alle einen Stuhl am Esstisch habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siors_12315136
20.01.19 um 23:30

Gulaschsuppe für die Großen (kocht sich eh von selbst), Spaghetti mit Tomatensauce für die Kleinen, wenn sie überhaupt Sauce wollen,... meiner ist ja für „Nudele mit Fingerle essen“. Das geht schnell, kann man super vorbereiten (schmeckt 1-2 Tage später sowieso besser) und ist kaum Stress. Ein knuspriges Baguette dazu und allesins glücklich!

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
21.01.19 um 18:44

Gulaschsuppe.knuspriges brot

Gefällt mir

M
m`iri_11973943
21.01.19 um 23:39

Du bist wieder hässlich ich erinnere bei deinem Statement grad an den 4ten Geburtstag meiner jüngsten. Sie hat Ende Juli wir haben bewusst mit ner Horde Kids deren Eltern und meinen Eltern und Schwiegereltern auf dem Spielplatz gefeiert. Dort sollte es abends dann Pizza vom liferdienst geben weil wir zwischen ständig Kinder auf der Seilbahn anschubsen, kleine beulchen Flicken und sonstigem Tamtam dann wenigstens außer dem Kuchen NIX vorbereiten wollten sondern als Eltern in Ruhe essen wollten mit unseren Gästen. Nun denn als mein Mann den liferdienst anrief fing es an zu regnen wir haben dann das Abendessen zu uns in ein viel zu kleines halbes Zimmer einer 3 Zimmer Wohnung verlegt. Es hatte nicht jeder nen Stuhl - weshalb wir ja auch auswärts feiern wollten- und ich als Gastgeberin konnte nicht mal bei meinen Gästen sitzen mich mit denen unterhalten sondern dass mit meinem Pizza Stück und mit meiner Schwiegermutter im Wohnzimmer. Sorry ja man feiert die Geburt seines Kindes da will man nicht in ner dämlichen Küche oder sonstwie abseits der Gäste hocken 🙄 typisch kinderlose kein Plan aber große Klappe. Übrigens ist es unhöflich sich als Gastgeber nicht um seine Gäste zu kümmern. Naja wie auch immer bei uns gibt es nur noch reine Kinder Geburtstag e

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
22.01.19 um 17:11

Wahrscheinlich seid ihr die einzigen,die eure kinder soooo toll finden.
aber das zählt ja.

pädagogen,ausbilder,etc.
stöhnen unter der "neuen" Erziehungsaufgabe,die einfach dem lehrpersonal aufgebürdet wird,weil leider viele eltern liebevolle,konsequente erziehung unnötig(oder ) selbst unfähig dazu) ansehen.

wenn ihr happy seid,prima

ja kinder sollten ab einem gewissen alter "ruhig und gesittet" mal im kinderzimmer spielen können.so ab 5,6 jahren ist bei den meisten kindern genügend intelligenz vorhanden.

wenn eltern dies nicht wollen,als wichtig ansehen.auch gut.

2 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
22.01.19 um 18:46

Furchbarer aufwand so kindergeburtstage aber die freude der kinder gleicht es aus.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
22.01.19 um 19:20

Ach sag bloss..
gut sagst du das hät ich nie gewusst

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige