Home / Forum / Mein Baby / 2 Impfungen am selben Tag??

2 Impfungen am selben Tag??

13. Januar 2012 um 21:10

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe oder Erfahrungsberichte.
Meine kleine ist 16 Wochen alt und soll nächste Woche das 1. Mal geimpft werden. Laut kia soll sie die 6-fachimpfung und rotaviren-impfung (schluckimpfung) zugleich erhalten.
Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 21:26

Danke für deine Antwort!
Und hat er es immer "gut" überstanden oder? Also würdest du es wieder so machen? Oder lieber ein paar Tage Pause dazwischen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:40

Ja
mach dir keine Sorgen.Habe das auch so machen lassen bei meiner Kleinen.Wenn das nicht vertraeglich waere,würde der KA das auch nicht zusammen geben.Wir hatten auch kaum Probleme hinterher,nur bissel Durchfall.Immer noch besser als die Krankheiten gegen die man impft.
Alles Gute für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:41

Bei uns gabs nie Probleme!
Hallo!

Wir haben es auch so gemacht, und mir war beim ersten Mal auch etwas mulmig.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen im Vorfeld.
Wir haben jedesmal 2 Impfungen gleichzeitig bekommen. Das erste Mal mit 3 Monaten. Rotaviren und 6fach.
Meine Tochter hat das gut weggesteckt.
Mit 5 Monaten gab's dann 6fach und Pneumokokken. Da war sie dann den restlichen Tag etwas schläfrig, aber am nächsten Tag schon wieder wie immer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 0:37

Probleme beim 2.impfen
Meiner maus ging es nach der 2. Impfung echt schlecht! Fieber, schlapp, völlig out of order
Hab den tipp bekommen ihr thuja globuli am tag vor der impfung, am tag der impfung und einen tag danach zu geben!
Hat bei der 3. Impfung geholfen! Bald kommt wieder eine
Die mit 11,5 monaten! Mastern mumps röteln... Hoffe es hilft auch dann wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 6:23

Danke für eure Hilfe
Ja ihr habt wohl recht, wenn es bedenklich wäre würde es der kia nicht so machen. Dann hoffe ich mal, dass sie es gut wegsteckt. Hab ja auch die Thuja Globuli hier, die ich ihr geben werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Bungalow auf Campingplatz
Von: lala8919
neu
28. Februar 2016 um 17:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen