Home / Forum / Mein Baby / 2 Jahre - Extrem dicker Bauch

2 Jahre - Extrem dicker Bauch

2. Juli 2010 um 9:51

huhu,

fenja ist 2 1/4 jahre alt. sie gehört nicht unbedingt zu den zierlichen kindern, ist aber von der größe und vom gewicht her völlig im normalen bereich.

nur zwischendurch hat sie immer mal wieder einen extrem dicken bauch. sieht aus wie ein schwangeren-bauch, den sie da vor sich her trägt. gestern ist nachmittag ist es mir auch wieder aufgefallen, und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist, es sieht schon sehr merkwürdig aus...

immer, wenn ich beim kia bin, spreche ich das thema an, aber nach abtasten und "durchkneten" des bauches sagt er, es wäre alles in ordnung.

kennt das jemand von euch? muss ich mir sorgen machen? warum ist das so?

gruß,

mausala

Mehr lesen

2. Juli 2010 um 10:18

Meine tochter
hat auch ne "plautze". wir waren bei der u-untersuchung für 2 jährige (welche ist das nochmal???) und da meinte die Kinderärztin nur "ah kugelbauch und x-beine, sehr schön, so soll ein 2 jähriges kind aussehen", will heissen, das geht dann vorbei.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 10:22


DANKE!

das wollte ich hören. auch wenn der arzt immer sagt, es sei alles ok, macht man sich ja doch so seine gedanken.

also kann ich beruhigt ins wochenende starten

lg,

mausala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 11:44

Hallo
Meine auch. Eigentlich ist sie sehr schlank, aber ne ordentliche Plautze. Liegt bei uns in der Familie. Aber es ist die letzten Monate etwas weniger geworden. Sie ist jetzt 2 3/4.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club