Home / Forum / Mein Baby / 2-jährige hat seit kurzem Probleme mit dem Einschlafen

2-jährige hat seit kurzem Probleme mit dem Einschlafen

25. Juli 2016 um 20:45

Hallo Zusammen,

ich möchte (kurz) von unserem Problem berichten das sich seit kurzem eingeschlichen hat.
Vorneweg. Meine Tochter war noch nie ein Muschelbaby. Damit hab ich mich irgendwann abgefunden. Sie hat noch nie gut geschlafen wenn jemand neben ihr liegt. Kleinste Geräusche lassen sie wach werden. Sie konnte also nur einschlafen wenn sie alleine im Raum war.
So und nun fängt sie an Ausreden zu suchen um nicht ins Bett zu müssen. Eigentlich ist es jeden Tag was anderes Z.B. Nochmal Pipi, nochmal Trinken usw.
Dann möchte sie im großen Bett schlafen, was ich auch mitmache, also ich leg mich dazu, und sie fängt an zu hüpfen und zu spielen.
Oder ich soll mich auf dem Boden setzen oder sie streicheln oder was singen usw.
Ich mach das ja mit, aber sie ist dabei so gut wie noch nie eingeschlafen, sondern ersten wenn ich den Raum unter Protest verlassen hab. Sie weint/jammert in der Regel keine Minute und schläft dann ein.

Jetzt wird es aber immer schlimmer. Früher hatten wir nie Probleme mit dem Schlafen. Heute ist es ganz schlimm. Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Sie sagt selber wenn wir die Zähne putzen das jetzt Schlafenszeit ist, aber ich kann irgendwie nichts richtig machen.
Ist das nur ne Phase? Hat mir jemand einen Tipp?

Ach ja, sie ist vor kurzem 2 geworden und ich muss sie jeden Morgen für die Kita wecken da ich zur Arbeit muss. Aber selbst später ins Bett bringen hat nichts gebracht.

Mehr lesen

25. Juli 2016 um 21:22

Hi
ich denke fast alle kinder fangen irgendwann an, zeit herauszuschlagen.

Ich würde halt nicht endlos streicheln, singen etc.
wenn gehüpft wird würde ich sagen, dass ich so nicht schlafen kann und sie dann wohl in ihr bett muss, damit ich schlafen kann.

Ich frage meine kleine zb. geschichte vorlesen oder 4-5 Lieder singen. Danach ist dann schlafenszeit.
Becher mit Trinken nehm ich dann automatisch mit damit sie was trinken kann^^
Toilette kann sie auch gehen aber dann wird schluss gemacht. Hingelegt, zugedeckt, kuscheltier und tuch in die hand gedrückt.
Ich sag dann immer noch was wir morgen vor haben. Und gute nacht.


Zur Zeit ist das Einschlafen auch nicht sooo gut, weil es schon warm und stickig ist...und wer hat da keine probleme einzuschlafen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Auffälliger Bauch US (Achtung lang!)
Von: jamie13616
neu
25. Juli 2016 um 20:11
Kuscheltiere
Von: johanna11797
neu
25. Juli 2016 um 17:32
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen