Home / Forum / Mein Baby / 2 jährige schämt sich bei pipi und kaka...wie trocken bekommen??

2 jährige schämt sich bei pipi und kaka...wie trocken bekommen??

9. Januar 2012 um 23:17

meine lütsche wird nächsten monat zwei..bis sie drei ist hätte ich sie gerne trocken und denke das sie schon gut begreift wann sie muss und es rechtzeitig merkt...
Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist weiss ich garnicht wie ich das machen soll....
bisher habe ich noch garnix gemacht...sie abends mal ne std nackig laufen lassen und sie sollte bescheid sagen (hat sie nicht getan) aber nie geschimpft oder gar böse geguckt...eben immer erklärt das sie mama sagen soll wenn sie mal pipi muss,dann bekommt sie eine windel (vor dem klo hat sie aus unerfindlichen gründen angst!!!)
aber leider hat sie so angst, ich weiss nicht warum...immer wenn ich frage ob sie aa gemacht hat sagt sie ershrocken nein, obwohls zum beissen stinkt, als hätte ich sie bestraft oder so...schämt sie sich so doll?wie kann ich das ändern??ich sage ihr jetzt immer wie toll sie das macht wenn sie aa mal beleufig erwähnt (also wenn sie es dann auch gemacht hat) aber irgendwie bringt das garnix!!!!

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 8:27

Vielleicht
solltest du etwas mehr Geduld aufbringen und das Ziel: dass sie bis zum 3 LJ sauber ist schnell vergessen. So funzt das bei den Kleinen gar net.

Mein Sohn ist im November 3 geworden udn letztes Jahr im Sommer hatte ich es versucht und den Versuch innerhalb einer Stunde abgebrochen, denn er tröpfelte mir jeden neuen Schlüpfer voll. Wir probiereten es dann wieder im Herbst, dnen die Kita berichtete mir auch, dass die Windel in der kita immer trocken ist. Nun braucht er nur noch zum Schlafen eine Windel, wobei er da auch schon öfter wach wird und auf Toilette muss.

Ein anderes Mädel, was nur ein paar Wochen jünger ist denkt noch gar net daran aufs Klo zu gehen oder bescheid zu sagen.

Jedes Kidn hat seinen eigenen Rythmus. Setzt du dich unter Druck, merkt das Kind das und dann wird es nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram