Home / Forum / Mein Baby / 2 Jährige Stück Schneidezahn abgebrochen.

2 Jährige Stück Schneidezahn abgebrochen.

1. Januar 2017 um 7:31

Hallo
Meiner 2 Jährige Tochter ist ein Stück Schneidezahn abgebrochen, keine Ahnung warum, sie ist nicht hingefallen. Putze ihr zweimal am Tag die Zähne. Meine Freundin meinte das ihre Tochter das auch hatte. Sie war mit ihr beim Zahnarzt und der meinte das Kinder das auch mal vom selber machen, da sie der Zahnschmelz stört.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kennt das jemand von euch? 

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 9:07

Ich kann mir nicht vorstellen dass manche das selber absichtlich machen... 
vielleicht hat sie sich irgendwo gestoßen, das geht so schnell wenn man den Zahn doof trifft. 
Mich habe mir als Jugendliche mal mit einer Glasflasche ein kleines Stück vom rechten Schneidezahn abgebrochen, einfach beim trinken blöd gegen gekommen.
Wurde einfach so gelassen und hat sich mit der Zeit etwas "abgenutzt" bzw halt abgerundet.  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2017 um 9:19

Habe auch die Vermutung das er weg gebrochen ist weil sie ständig auf sachen rum beißt. Warte mal ab ob er sich verfärbt, hoffe net, wenn ja gehe ich zum Zahnarzt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2017 um 12:18

Morgen

gehe auf alle Fälle zum Zahnarzt mit Ihr, die reparieren das und wenn sie die Stelle glatt machen, das ist ja scharfkantig.

Mein Sohn hatte sich im letzten Sommerurlaub bei einen Sturz im Pool ein gutes Stück vom vorderen Scheidezahn abgebrochen, war aber schon ein bleibender Zahn, er hat eine Kunststoffaubaufüllung bekommen, sieht aus wie echt, wenn er lacht und spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen