Home / Forum / Mein Baby / 2 jähriger hat katastrophales Schlafverhalten

2 jähriger hat katastrophales Schlafverhalten

5. Januar 2012 um 6:51

Hallo die Damen,

Wenn das so weitergeht dann dreh ich durch! Unser Sohn, seit zwei Tagen ist er zwei Jahre alt, schläft nachts nur noch im stundentakt. Jede Stunde wird er wach. Er kann schon kaum noch stehen vor Müdigkeit, ist andauernd krank und nur noch am trotzen. Das wir vor Müdigkeit auch kümmern noch klar denken können ist klar. Bei de Tgesmutter schläft er mittags am Tisch ein. Mittlerweile bin ich leicht verzweifelt und will einfach nur mal eine Nacht ohne sein Geheule schlafen.

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 9:45

...
Schubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 15:26

Er
Ist sowieso einmal im Jahr im spz, aber hilfreich waren die.bisher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 15:52

Lady
Das klingt wirklich abenteuerlich bei euch.
Das Stepfordfräulein geht momentan den umgekehrten Weg, die schläft nur noch. (Gerade liegt sie auf dem Küchenfussboden, ruht sich aus und macht die gleichen Geräusche wie eurer Nachts. )
Fällt dir irgend ein Trigger ein, mit dem das angefangen haben könnte?
Anderes Essen Blähungen? Verstopfung? Bauchweh?
Situation zu Hause Neustrukturierte Wohnung? Mama und Papa nicht mehr nebenan?
Schub/Phase Quatscht er mehr? Lernt/kann er was neues? Kriegt er Zähne?

Er ist ja so ein kleines Sensibelchen, ist irgendwas anders bei euch? Braucht er vielleicht einfach nur Stress und unausgeglichene Eltern? (Böse Stepfordwoman! )

Hat er auf einmal Angst im Dunklen? Das Stepfordfräulein schläft nur mit 3(!) Nachtlichtern und manchmal sogar nur wenn die Tür auf ist und das Licht an, wie du sicherlich noch weisst. - Bevor ich das herausgefunden hatte, hat sie auch nächtelang dauernd Theater gemacht.
Hat er Nachts Hunger? Vielleicht braucht er Nachts nochmal was zu Essen (Wachstumsschub?)? Mit knurrendem Magen mag ich auch nicht schlafen.
Könnte es sein, dass er aufs Klo muss und nicht in die Windel pinkeln/kacken mag? - Momentan sind die Kinder ja in einer abenteuerlichen Entwicklungsphase und denen traue ich alles zu!

Das wäre so das was mir dazu einfiele. Ansonsten würde ich sagen "Esistnureinephaseesistnureine phase!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 17:30

Stuhlgang
Ist alles tutti und dir zwei Wochen die wir auf dem Sofa verbracht haben.vor dem umräumen habe ihn auch nicht gestört. Dunkel oder hell das macht keinen Unterschied. Schlafsack oder decke auch nicht. Und zumindest einen äusserst unausgeglichen Vater hat er ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen