hey mamis
also mein sohn ist rein prinzipiell ein ganz toller fratz, jaja das sagt wohl jede mama.
also nur kurz zum umgang, vll erkennt hier schon einer den fehler.
also ich bin wieder schwanger (37+4) und beschäftige mich nur nboch ruhig mit ben, also malen, buch angucken, sandmann und kikaninchen schauen wir ab und an, ich zieh ihn um, alles was tragen angeht macht mein freund, sein stiefpapa.
so mein freund (ben sagt papa zu ihm, woher er das hat keine ahnung??) macht das mit ben was mein kleiner teufel braucht, ben ist sehr aktiv, sie rennen und schreien und jagen sich, er hüpft teilweise auf dem papa rum, also ehrlich es geht wild und laut zu bei uns:P manchmal horch ich nur an der tür, da könnte man denken ben bekommt erstickungsanfälle vor lauter lachen.
mein freund und ich hatten beide keine gute kindheit, schläge und beleidigungen gehörten zum alltag, sodass wir uns beide sicher sind, mit unseren kidis nicht!!! und auch untereinander streiten wir nich laut oder vor ben.
so nun geht das bestimmt schon seit nem halben jahr das ben mich immer versucht zu hauen, vorallem wenn ich frage ob ich ein kussi bekomme, oder er ne grenze gesetzt bekommt. ich versuche dann immer gleich seine hand festzuhalten und rede mit ihm. sage ihm das das nich schön ist, das man das nicht macht und die mama ganz traurig ist. er hat mir auch schon in den bauch getreten da hab ich ihm dann nen klapps auf den po gegeben, weil ich wirklich sauer wahr. das tat mir sofort leid und ich musste weinen. weil ich ja keinesfalls so werden will wie meine mutter.
wir haben jetzt angefangen ben anders "weh" zu tun damit er lernt, er hat mich wieder mal gehauen und wir haben ihm sofort sein gesamtes kinderzimmer ausgeräumt, alles spielzeug weg genommen und er hat es erst nach dem mittagsschlaf wieder bekommen. ist das zu krass?
ich will nicht das mein sohn mal über mich redet wie ich über meine mutter, aber ich will auch nicht das er ein kind wird was keine regeln kennt. wisst ihr wie ich das meine.
achso zu meiner mum noch ein paar worte, das verhältniss zu ihr ist so krass erst seit ein paar wochen. als ich nämlich mitbekam das ben dort ganz schnell mal ne ohrfeige bekommt o.O und er dort schon auch mal am bier kosten durfte....seit dem habe ich komplett zu ihr den kontakt abgebrochen, hatte sogar kurz an ne anzeige gedacht, aber beweisen kann ichs ja eh nicht.
denkt ihr das sein schlagen schon einfluss von ihr sein könnte?
bitte macht mir wegen meiner mutter keine vorwürfe, ich habs eher nich gewusst. ich denke und hoffe nicht das ben dort noch mehr aushalten musste.
lg mida mit ben an der hand und babyemma inside