Home / Forum / Mein Baby / 2 jähriger will nicht einschlafen

2 jähriger will nicht einschlafen

15. Mai 2016 um 19:15

Mein Sohn steht seit ca 1 Monat immer wieder auf. Ist im April 2 geworden. Es war vorher nieee ein problem, hingelegt gute Nacht gesagt, geschlafen vielleicht noch etwas geblabbert . Jetzt lege ich ihn hin und er steht immer wieder auf. Nein er ist definitiv nicht noch fit. Und er ist auch nicht übermüdet. Ich habe gelesen, dass es eine Phase ist. Wie löst ihr das? Er kommt um 19uhr ins Bett und das ist auch so gut. Ich bekomme es an den Nerven ihn 1000mal hinzulegen

Mehr lesen

15. Mai 2016 um 19:58

.
Ich vermute dass es ein Schub ist. Wir hatten ähnliches kurz nach dem 2. Geburtstag, und ein paar Freundinnen berichteten das gleiche.

Gefällt mir

15. Mai 2016 um 20:19

So eine phase hatten
wir mit ca 2 Jahren auch. Und ich verstehe nur zuuuuu gut wie nervenraubend das ist. Bei uns hat folgendes geholfen: Geschimpft wurde nicht, wir haben sie immer wieder zurück ins Bett gebracht (also nicht getragen sondern sie ist auf unser Bitten selbst zurück ins Bett) und ihr kurz und knapp gute Nacht gewünscht und raus gegangen. Dann kam sie wieder raus usw. So haben wir es immer ca 5x wiederholt und wenn sie danach trotzdem nochmal raus kam, ging es zurück ins Bett und wir haben ihr erklärt wieso wir nun möchten das sie im Bett bleibt, ihr gesagt sie darf sich noch ruhig IM Bett beschäftigen aber liegen bleiben. Manchmal bekam sie dann noch ein kleines Buch o.ä. mit ins Bett. So klappte es eigentlich relativ gut ohne großartig Tränen vergießen zu lassen

Gefällt mir

16. Mai 2016 um 18:27

Die ist ja
schon lange rum. Nein, damit hatte er nie ein problem

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann vorhaut zurück ziehen?
Von: mama14414
neu
21. Juli 2016 um 14:39
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen