Home / Forum / Mein Baby / 2 kind bald da und bekomme panik

2 kind bald da und bekomme panik

7. November 2013 um 14:53

hallo ihr lieben,

so nun ist es nicht mehr lange und mein zweiter sohn wird das licht der welt erblicken
nun ist es aber so das ich mich mit diesem gedanken etwas überfordert fühle irgendwie
die ss lief neben her also hatte nicht die aufmerksamkeit wie bei der ersten, was ja denke normal ist wenn man schon ein kind hat.. (außer bei den kh aufenthalten und beschwerden die ich habe) aber jetzt denke ich oft ich hab die ss gar nicht richtig genossen und alles..
und wenn ich daran denke das der kleine bald da ist kommt panik auf und fragen wie pack ich das nur ? krieg ich das alles hin??
versteht mich nicht falsch beide meiner kinder sind absolute wunschkinder aber hab das gefühl ich bekomme kalte füße

ist doch normal oder?? oh jeeee hilllffeeee

sagt mir bitte das alles gut wird und ich das packe

erfahrungen vielleicht ging es ja einem genauso und alles wurde gut??

liebe grüße starmuffin mit n.oel 21 Monate und l.eon 35+0ssw

Mehr lesen

7. November 2013 um 15:09

Hihi danke skadiru
hab es gesehen

ich weiß nicht aber ich glaube so gedanken hatte ich beim ersten irgendwie nicht oder ich hab sie vergessen
ich hoffe bei mir wird es wie bei dir

wie kam denn deine große damit klar ? war doch ein mädchen oder??

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 18:43

Das
Hört sich so toll an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:12

Schieb
mal in die abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 20:14

Mir
ging es auch so mit der Panik. Hatte auch vier Tage nach der Geburt ne richtige Panikattacke, danke liebe Hormone.
Aber es wurde besser . Meine Kleine ist erst einen Monat alt aber man wächst da schnell rein, auch wenn es anstrengend ist. Aber sas liegt eher an der beginnenden Trotzphase der Großen.
Wünsche dir alles Gute mit deinen zwei jungs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 20:57

Danke


aber das mit den pflanzen ist echt strange vor allem überleben bei mir nur selten pflanzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 21:07


Hab erst 1 kind, kann also nichts dazu sagen..aber..cooool mit den namen noel und andersrum ist es leon echt schööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 21:32

Ich versteh dich...
mein sohn ist 20 monate und ich bin 36+2...morgen hab ich die ks Besprechung im kh weil zwerg 2 in querlage liegt und ich kann nur soviel dazu sagen - ich hab die hose gestrichen voll

Mein mann ist eigentlich dauernd am arbeiten, sohnemann trotzt und lotst immer wieder seine grenzen aus und ich denk mir nur jeden tag, wie ich das schaffen soll?! Ich beruhige mich dann selbst mit Sätzen wie "andere schaffens ja auch" aber bemerke dann doch wie ich wieder in panik verfalle

Also ich denk es ist ganz normal und irgendwie wirds schon gehen - tschaka ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 6:50


dankeschön meer am anfang hat uns nur der name leon gefehlt und das es dann noch rückwärts noel heißt ist schon echt was lustiges ich hoffe meine jungs sehen das irgendwann genauso

coolemommy ich hab auch nächste woche meine ks besprechung vielleicht magst du ja von heute mal berichten, dass ich weiß was uaf mich zukommt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 8:16

Das
ist ganz normal! Du wirst das packen, locker

Ich hatte das auch beide Male (hab inzwischen drei), schlimmer aber beim zweiten Kind, weil ich es beim dritten ja schon kannte. Immer dieses "mein Gott, wie soll ich bloß dieses und jenes mit zwei/drei Kindern schaffen/managen". Am Ende ist dann alles immer ganz easy und man fragt sich, wofür man sich so verrückt gemacht hat. Menschen wachsen tatsächlich mit ihren Aufgaben

Ach so zur Aufmunterung, meine sind jeweils nur 16 und 18 Monate auseinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:42

@eisblume
wie meinst du das mit nicht zur selben zeit ins bett?

danke kruemel das macht echt mut

ach ich hoffe einfach ihr habt recht und das läuft alles...
mein großer ist auch im moment sehr anstrengend und ich hab echt die befürchtung das er noch schlimmer wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen