Forum / Mein Baby

2 kinder ein zimmer? was meint ihr? eure Meinung bitte

Letzte Nachricht: 12. Juli 2014 um 6:40
M
mamie_12727191
11.07.14 um 20:51

Hallo ihr lieben...

Wir wollen Anfang nächstes jahr nochmal anfangen zu hibbeln... nun ises so wir haben eine 92 m2 große Wohnung.. 3 zimmer.. 2 Badezimmer eine grosse Küche und,extra ein Raum für Waschmaschine und co.
Nun möchte ich ungern umziehen wir fühlen uns,hier sauwohl...

Hatte mir das so überlegt das wenn das zweite da ist. Und soweit ist im eigenen zimmer schlafen zu können wir Schlafzimmer da es viel größer ist zu tauschen mit dem jetzigen Kinderzimmer..
Immerwieder höre ich von Freunden das es nicht klappen wird mein grosser ist jetz 4 das heißt er wird 5-6 sein wenn das nächste kommt...

Mein Bruder und,ich waren 9 jahre auseinander und teilten uns,ein zimmer es klappte super

Was meint ihr?

LG sumsumm

Mehr lesen

M
mamie_12727191
11.07.14 um 21:21

So sehe ich das auch..
Und so is die Wohnung ja,auch groß genug...
Bei uns hat es damals auch geklappt obwohl 9 jahre unterschied...

Gefällt mir

L
linzi_12174889
11.07.14 um 22:05

Habe 3 kinder in ein grosses zimmer
Noch sind sie klein , es geht alles !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

leiaf
leiaf
11.07.14 um 22:38

Wir haben weniger Platz
und haben auch beschlossen zu bleiben bis das zweite (ist noch nichtmal unterwegs) ein gutes Jahr alt ist.
Am Anfang wird es eh viel bei uns sein und dann sollen Geschwister auch als Geschwister aufwachsen. Mama und Papa müssen ja auch ein Zimmer teilen
Ich denke es stärkt auch die Sozialkompetenz wenn Kinder das mitmachen müssen. Wir hatten als kleine Kinder auch ein gemeinsames Zimmer. Mein eigenes bekam ich mit 9 oder 10. Das war vollkommen ok so. Ich war stolz was neues und eigenes zuhaben und mein kleiner Bruder hat meinen Platz übernommen.
Als wir dann alle drei groß waren, hat jeder sein eigenes Reich bekommen.

Gefällt mir

M
mamie_12727191
12.07.14 um 6:40

Danke
Für euren Zuspruch... Nun bin ich mir richtig sicher.. Anfang nächstes jahr nach meinem 30 Geburtstag ( den möchte ich nämlich nochmal richtig feiern und auch was trinken können ) fangen wir an mit hibbeln.. Und bleiben in der Wohnung... Danke euch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers