Home / Forum / Mein Baby / 2 kinder gleichzeitig im kindergarten eingewöhnen (1,5 jahre und 3 jahre)

2 kinder gleichzeitig im kindergarten eingewöhnen (1,5 jahre und 3 jahre)

1. Februar 2013 um 20:01

Ich hab für meine Jungs ab august plätze in unserem wunschkindergarten! Ob wir den kleinen wirklich schon dieses jahr hingeben wollen, weiss ich noch nicht 100%. Die jungs wären also in 2 verschiedenen gruppen (krippe und ü3)...
Aber wie läuft das, wenn ich 2 kids gleichzeitig eingewöhnen will? Geht das alleine überhaupt oder muss mein Mann sich frei nehmen(ist nicht so einfach)...
Habt ihr erfahrungen?

Mehr lesen

2. Februar 2013 um 10:16

Niemand???
Noch mal hochschubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 10:22

Hallo
Ich denke du brauchst schon noch jemanden, kannst dich ja nicht zerteilen! Kannst du den kleinen nicht später eingewöhnen? Dann kannst du dich erstmal ganz auf den Großen konzentrieren. Er muss ja immerhin nach drei Jahren lernen, sich von Mama zu lösen. Wenn du in der Zeit eine Betreuung ( Oma oder so) für den Kleinen hättest, wäre es ideal! Viel Erfolg Liebe Grüße Jetztzuviert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 10:24

Das hängt von der Einrichtung ab
es gibt auch heute noch kitas ohne Eingewöhnung und welche bei denen es mind. 4-8 wochen dauert.

bei uns wäre es nicht möglich gewesen. ich musste sogar den kleinen zur oma bringen damit die ganze konzentration auf dem großen ist. und gleichzeitig hätten sie mir auch keinen Termin gegeben.

ich habe erst einen Monat später angefangen den kleinen einzugewohnen. die Aufmerksamkeit brauchte er auch da er sich schwer tat.
also hängt es auch vom kind ab.

da deine Anfänger sind und einer ein krippenkind ist rate ich die Eingewöhnung getrennt zu machen. besonders der kleine braucht die ganze Aufmerksamkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 15:13

Also wahrscheinlich werde ich sie getrennt
eingewöhnen! Erst den grossen und dann den kleinen, der kleine kann so lange bei oma und opa bleiben! Ich denke, dass ich dann auch erst im oktober wieder anfange zuarbeiten, dann hab ich die ruhe beide einzugewöhnen!!!
Wir kennen leider niemanden aus dem Kindergarten, obwohl er direkt bei uns um die Ecke ist! Eigentlich schade, aber alle freunde mit kindern im gleichem alter wohnen in einem anderen stadtteil!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen