Home / Forum / Mein Baby / 2 Kinder in einem Zimmer...

2 Kinder in einem Zimmer...

16. Mai 2009 um 21:07

Hallo,

ich überlege gerade unsere Kleine aus dem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer umzuquatieren. Jetzt stellt sich aber die Frage ab wir sie in ihr eigenes Zimmer packen sollen poder ob wir sie zur Großen Schwester packen hätte den Vorteil das wir aus dem zweiten Zimmer ein Spiel und Gästezimmer machen bzw lassen können.

Ich weiß nur nicht ob das so einfach klappt...wie habt ihr das gemacht??? Die große ist jetzt 26 Monate und die Kleine 6 Monate, die Große hat aber auch einen recht leichten schlaf, wird schnell wach. Meint ihr das sie sich schnell daran gewöhnen wird,immerhin liegt sie seit dem sie auf der Welt ist alleine im Zimmer (hab das damals nicht ertragen können mit ihr in einem Zimmer zu schlafen....die schnarcht und hippelt im schlaf das ich nie zur Ruhe kommen konnte )

Wie habt ihr das gemacht und wie gut hat es geklappt?

Lg Schnullerkette

Mehr lesen

17. Mai 2009 um 13:11

Oh toll,
das hört sich ja gut an...ich hoffe einfach das es bei uns auch klappt...vielleicht warten wir noch bis zum Urlaub,falls es doch nicht klappt und die Große dann wach wird das mein Mann dann nicht völlig übermüdet auf die Arbeit muß...weil wenn die Große wach wird und nicht sofort einschläft,dann ist es sehr lange sehr laut in unserer Wohnung

Danke und Lg schnullerkette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 14:09

Wir
probierens jetzt im Urlaub aus, da wir keine 2 Kinderzimmer buchen wollten.... ABer unsere kleine kommt meist so gegen 5 Uhr zum stillen.

Falls es nichts wird, darf sie dann halt bei uns schlafen, obwohl ich dann schlecht schlafe........ Hab schon voll Horror deswegen.

Wir haben wohl alle nen leichten Schlaf.

LG summervine mit Malena 24 Mon. und Fiona 8 Mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 18:44

Ohje...
ihr macht mir Mut

Als wir im urlaub bei meinen Eltern waren da ging es auch das wir alle in einem Raum schliefen,aber sehr entspannt war das nicht,da konnte ich die Kleine aber auch sofort anlegen damit die Große nicht wach wurde. Jetzt schläft die Kleine fast immer durch aber halt nicht immer und ich bin dann nicht sofort bei ihr.

Wie gesagt wir werden es ausprobieren und wenn es nach einer Woche gar nicht geht dann kommt halt doch das zweite Zimmer her dann müssen halt die Gäste im Wohnzimmer schlafen. und die Kinder dort spielen

Lg Schnullerkette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club