Home / Forum / Mein Baby / 2 Mädchen?! Naja ist ja nicht so schlimm?!

2 Mädchen?! Naja ist ja nicht so schlimm?!

9. Januar 2014 um 22:45

Das darf ich mir vor allem von denen anhören seit ich meine 2te Schwangerschaft bekannt gegeben habe. Ich habe da meistens drüber weggehört, ausserdem habe ich mir persönlich sogar ein 2tes Mädchen gewünscht, wobei ein Junge natürlich auch willkommen gewesen wäre. Heute war ich dann zu u 4 mit der kleinen meine grosse war bei oma. Diese fragte dann ob sie mein erstes Kind wäre, als ich dann sagte sie hätte noch eine grosse Schwester sagte sie dann den Satz aus der Überschrift. Ich finde nicht das ich zu bemitleiden bin und denke auch Mütter von 2 Jungs sind das nicht. Ich verstehe garniht wieso man soetwas sagt! Ich habe dann extra noch betont das ich mir das auch so gewünscht habe damit sie vielleicht mal merkt das der Spruch doof war.

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 22:54

War
bei uns nicht anders. Die erste Reaktion war fast immer "oh noch ein Junge?" und ich sagte dann immer:"ja, genauso wie ich es mir gewünscht habe." Dann war meist Ruhe. Die meisten Leute haben halt die"perfekte Familie" im Kopf und das sind nicht die Familien mit 2 Mädchen oder 2 Jungs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 22:57

Kapier ich zwar grad nicht,
also den Mittelteil mit der Oma, aber egal.
das prinziep kommt mir bekannt vor als 2 fach jungs Mama. alle fragten mich, was ich mir wünsche oder was es werden soll.
hab zwar auch gesagt, das ich mich über ein Mädchen freuen würde, aber es eigentlich egal ist.
nun hab ich 2 jungs und es ist gut so wie es ist...
und als einige gehört haben, das ich meinen 2. jungen erwarte, kamen auch diese midleidigen sätze und blicke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 22:57

Ach du Schande
Den Quatsch durfte ich mir auch mit meinen zwei Jungs schon anhören. Oder so Sachen wie "da muss dann wohl moch ein drittes her damit die Mama auch ein Mädchen bekommt".
Ich hab mir angewöhnt meine Ohren einfach auf Durchzug zu schalten. Hilft eh nichts da gegen an zu reden. Ich bin glücklich mit meinen beiden Knirpsen und würde es niht anders haben wollen. Was andere davon halten geht mir am Allerwertesten vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 22:58


das habe ich echt noch nie gehört!! Ich habe auch zwei Mädels aber....DAS habe ich noch nie gehört....mir war das Geschlecht wirklich immer vollkommen egal....und ich habe 2 wundervolle Töchter...und andere haben 2 wundervolle Söhne und wieder andere haben beide Geschlechter...natürlich auch wundervoll...
Mach dir bloß nix aus solchen Sprüchen da würde ich wohl nur ungläubig gucken oder laut lachen
Das ist ja verrückt...wie kommen die Leute nur auf solche Bemerkungen....

Glückwunsch dir zu zwei wundervollen Mädels!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 22:59
In Antwort auf miss0poppins0

War
bei uns nicht anders. Die erste Reaktion war fast immer "oh noch ein Junge?" und ich sagte dann immer:"ja, genauso wie ich es mir gewünscht habe." Dann war meist Ruhe. Die meisten Leute haben halt die"perfekte Familie" im Kopf und das sind nicht die Familien mit 2 Mädchen oder 2 Jungs.

Außerdem
kann ich keine Zöpfe flechten, gut das ich 2 Jungs habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 22:59

Ein drittes kind damit es das andere geschlecht wird,
jaja, so sind sie die wunsch Vorstellungen (von anderen leuten oder von einem selber)...
die eine Mama, mit der ich im kh war, hat grad ihren 7.!!! jungen zur welt gebracht, da hab ich auch nicht schlecht geguckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 23:19

Das kenn ich
Haben einen Sohn & bin mit - noch nicht geouteten - Zwillingen schwanger... hatte schon häufig die Reaktion "Hoffentlich werdens nicht 2 Buben".
Meine Stief-Omi hat übrigens 7 Buben quasi alleine groß gezogen... ich sage euch, sie ist die tiefenentspannteste Person, die ich kenne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 8:11

Oh man
Ich bin gerade das zweite mal schwanger. Ich habe bereits einen Sohn und bekomme öfter Sätze zu hören wie: Dann willst du jetzt ein Mädchen, oder? Hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen. ..
Wenn ich dann sage, dass es mir egal ist, bekomme ich nur noch zu hören, dass es ja stimmt, dass es egal sei, solange es gesund sei. Aber ich wünsche mir bestimmt insgeheim ein Mädchen.
Naja, ich versuche dann solche Diskussionen verlaufen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 9:15


kenn ich hab auch das 2te Mädel bekommen und dann heißt es oft naaaaaaaaaa versucht ihr noch nen bub zu bekommen????

NEIN WARUM????

wir wollen zwar ein drittes Kind aber nicht weil wir einen bub wollen sondern schon immer 3kinder

man sollte keine kinder bekommen nur wegen dem Geschlecht sondern weil man ein KIND will!

wenn es dann 3 Mädels sind, wären wir genauso glücklich und vollkommen wie mit nem bub dazu

lg Muffin mit 2 prinzessinen ( 3jahre und 2 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 9:19

Ich versteh
schon, dass du sauer bist. Es ist einfach so in den Köpfen drin, dass die perfekte Familie Junge und Mädchen beinhaltet. Muss aber zugeben, dass ich das selber auch so am liebsten hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 9:49

Irgendwer
hat immer was an der Konstellation auszusetzen. Egal ob Einzelkind, Pärchen, zwei Jungs oder zwei Mädchen...wir haben auch beides und es heißt von überall "na da braucht ihr ja keines mehr kriegen". Wie ich das hasse! Mittlerweile werd ich da pissig und sage, dass das wohl unsere Entscheidung ist.

Das Leben ist nunmal keine Margarinewerbung das müssen manche noch kapieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 10:00


Ich erwarte grad unseren zweiten Sohn und wurde gerade gestern darauf angesprochen, was es wird. Als ich gesagt habe, wieder ein Junge, kam folgende Meldung:

"Noch ein Junge! Na ja, ich glaube ja nicht, dass Jungs wirklich schwieriger sind, wie es immer heißt."
Und das in einem mitleidigen Ton, so nach dem Motto, du Arme, noch ein Junge!

Wie man es macht, macht man es falsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 10:02
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Das kenn ich
Haben einen Sohn & bin mit - noch nicht geouteten - Zwillingen schwanger... hatte schon häufig die Reaktion "Hoffentlich werdens nicht 2 Buben".
Meine Stief-Omi hat übrigens 7 Buben quasi alleine groß gezogen... ich sage euch, sie ist die tiefenentspannteste Person, die ich kenne


Ein Hoch auf die Stief-Omi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 10:17

Och kenn ich auch.
Bekomme den 2. Jungen. Hab jetzt schon mehrere Male gehört: "Ach du Arme!" Vorallem weil mein erster ein sehr schwieriges Exemplar ist und alle nun denken, ein 2. wird genauso. Aber warum sollte ein Mädchen nicht genauso schwierig werden können oder ein 2. Junge einfacher?
Mir egal, ich höre einfach drüber hinweg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 10:52

Zzzz
Lass dich nicht ärgern, manche reden nur quatsch.... ich wollte übrigens tatsächlich immer 2 mädels , geworden sind es ein mädel und ein junge - genauso perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 11:01
In Antwort auf aureliaborealis


Ein Hoch auf die Stief-Omi!

Auf alle Fälle
Ist mir noch immer ein Rätsel, wie sie das geschafft hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 11:04

Immer dieses Gelaber....
Ich habe 2 Jung und bin in der 2. SS auch bemitleidet worden.
Ich hab dann gesagt, vom Umtausch ausgeschlossen, es wird keine Quittung mitgeliefert. Da haben alle erst mal doof geschaut.
Was mich wirklich sauer gemacht hat, dass eine Nachbarin (mit dem 3. Mädchen schwanger) als sie erfuhr, das unser 2. Kind wieder ein Junge wird, mich nicht mehr gegrusst hat und nicht mehr mit mir geredet hat. Zufällig weiss ich, dass ihr Mann einen Jungen wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 11:43

Hallo das kenn ich zugut
Habe 3.mädchen ,bei dee dritten ss wo bekannt worden ist das es wieder ein mädchen sei,haben mich diw leute und im bekanntenkreis so Bemitleidet angeguckt das ich hätte kotzen könn .
Aber das geht mir alles so am a****** vorbei.

Lg und alles gute dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen