Home / Forum / Mein Baby / 2 mal Scharlach in 3 Wochen? Gibts das

2 mal Scharlach in 3 Wochen? Gibts das

10. Juni 2012 um 20:40

Meine Tochter wird bald 4 und hatte vor 3 Wochen ne ganze Woche Scharlach und hat deswegen auch Antibiotika bekommen. Das haben wir immer regelmäßig genommen und dann wars auch komplett weg und sie war ne Woche wieder fit. Jetzt hat sie seit gestern wieder Fieber und ne rote Zunge, kann sie schon wieder Scharlach haben? Kann doch nicht sein oder? Menno, sie wollte entlich wieder in den Kindergarten nachdem sie jetz fast 3 Wochen daheim war (die gesunde Woche hatte der Kiga zu)...

lg Bienchen

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 20:50

Gibt ja bei Scharlach
verschiedene Formen und immun ist man nur die, die man gerade hatte. Wenn sie seitdem sie Scharlach hatte dakeim war, denke ich eher nicht, dass es Scharlach ist.

Es sei denn sie hat ein Rezidiv weil das AB zu schwach war oder die Einnahme zu kurz?!

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 23:07

Ja, leider!
Hi du,

wir waren auch 2x kurz hintereinander "Scharlach-geplagt"...
Geh unbedingt zum KiA und frag nach ob dort nicht ne Nachuntersuchung gemacht wird!! so kannst du zum einen ein erneutes Rezidiv ausschliessen und zum anderen sicher sein dass es keine Spätfolgen gibt!
Bei uns wurde der Urin untersucht und ein EKG gemacht, eben weil die beiden Infektionen so kurz nacheinander waren.

Gute Besserung deiner Kleinen!!

Andrea

Gefällt mir

11. Juni 2012 um 5:22

Ja wir auch
Nachher starten mein Sohn und ich wieder durch zum Kia Er hatte ne Woche Scharlach,Antibiotika haben wir genommen... er war 2-3 Tage fit,jetzt hat er wieder fieber und klagt über Halsschmerzen. Ich werd noch verrückt. Ich dachte mir gestern,das kann doch echt nicht sein,dass er schon wieder Scharlach hat. Ich hab keine Lust mehr drauf. Er konnte am Samstag schon nicht zum Schwimmkurs,heute wieder kein Kiga,keine Musikschule und wieder Medikamente. Es ist zum verrückt werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen