Home / Forum / Mein Baby / 2 Monate 60 cm Normal???!

2 Monate 60 cm Normal???!

1. Dezember 2006 um 23:25

Hallo liebe Mammas habe eine Frage...

Mein Baby ist 2 Monate alt und ist 60 cm gross.Sie bringt 5 kilo und 200 gr. auf die Waage..
Die Babys die ich kenne sind alle viel kleiner.Habe heute im Supermarkt ein Baby getroffen die im 5 Monat ist und kleiner als meine war..
Wächst meine kleine Normal.??

Lg Tazzelwurm

Mehr lesen

1. Dezember 2006 um 23:35

Habe vergessen...
Meine Sude kam 50 cm gross auf die Welt.


Was meint Ihr,wächst sie zu schnell..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 6:06
In Antwort auf thordis_11961607

Habe vergessen...
Meine Sude kam 50 cm gross auf die Welt.


Was meint Ihr,wächst sie zu schnell..?

Guten Morgen
da würde ich mir keine Sorgen machen meine Tochter kam letztes Jahr auch mit 50cm(wog nur 2880g) zur Welt und wog mit gut 10Wochen auch 5Kg und war 58cm lang.
Sie ist in den ersten 3Monaten total schnell gewachsen das hat sich aber mit der Zeit eingestellt.Es gibt Kinder die wachsen schnell und wiegen auch dementsprechend und es gibt auch Kinder die wachsen halt net so fix,holen dies aber auch auf.Von meiner Schwester der Sohn,ist 7Wochen jünger wie unsere,der war in dem Alter schon über 60cm und wog auch schon mehr.Mein KA hat mir damals immer wieder gesagt das das absolut ok sei.Mitleerweile ist unsere Tochter 17Monate und hat ganz normale Maße für ihr Alter.
Aber ich denke dein KA würde dich schon darauf aufmerksam machen wenn dies nicht in Ordnung sei.

Also nicht verrückt machen und zur Not frag deinen KA bei der nächsten U,der wird dir aber mit Sicherheit das selbe sagen

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 11:24

Mein Sohn
kam damals mit 48cm auf die Welt, also realtiv klein. Er ist dann in kurzer Zeit recht schnell gewachsen, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wie groß er mit 2 Monaten war. Der KIA hat ihm damals Blut abgenommen um die Eisenwerte zu prüfen, denn die verschlechtern sich angeblich häufig bei zu schnellem Wachstum, es war allerdings alles okay.
Keine Sorge, dein Kinderarzt wird sich schon äußern, wenn sie tatsächlich zu groß sein sollte.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 12:50
In Antwort auf yvonne_12841739

Guten Morgen
da würde ich mir keine Sorgen machen meine Tochter kam letztes Jahr auch mit 50cm(wog nur 2880g) zur Welt und wog mit gut 10Wochen auch 5Kg und war 58cm lang.
Sie ist in den ersten 3Monaten total schnell gewachsen das hat sich aber mit der Zeit eingestellt.Es gibt Kinder die wachsen schnell und wiegen auch dementsprechend und es gibt auch Kinder die wachsen halt net so fix,holen dies aber auch auf.Von meiner Schwester der Sohn,ist 7Wochen jünger wie unsere,der war in dem Alter schon über 60cm und wog auch schon mehr.Mein KA hat mir damals immer wieder gesagt das das absolut ok sei.Mitleerweile ist unsere Tochter 17Monate und hat ganz normale Maße für ihr Alter.
Aber ich denke dein KA würde dich schon darauf aufmerksam machen wenn dies nicht in Ordnung sei.

Also nicht verrückt machen und zur Not frag deinen KA bei der nächsten U,der wird dir aber mit Sicherheit das selbe sagen

LG Pia

Unserer auch !
Mein Sohn kam mit 51cm zur Welt , jetzt 8 Wochen alt , bei Ki.-Arzt gemessen 59 cm , habe es auch zuerst nicht geglaubt aber die haben nochmal nachgemessen Wiegt etwas weniger als 5300g .

Meine grosse Tochter dagegen kam schon mit 58 cm zur Welt !!! Die war schon mit 2 Monaten über 60cm , allerdngs ultraleicht vom Gewicht her .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 19:08

Jedes Kind ist anders!
HI!
Mach dir keine Sorgen. Es gibt halt größere Babies und kleinere - so wie das bei Erwachsenen eben auch ist!
Meine Kleine war bei der Geburt auch schon recht stattlich: 55cm und 4250 g; ,mit 7 Wochen bei der U3 dann 60 cm und 5 kg und mit 3 Monaten bei der U4 66 cm und 5800g.
Mit einem so großen Baby hat man halt nur den Nachteil, dass die Klamotten alle noch viel kürzer passen.
Meine trägt jetzt 68 und ist gerade erst 3 Monate geworden.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 21:30

Danke
Für eure Antworten...bin erleichtert



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest