Forum / Mein Baby / Vornamen

2 Sohn im Anmarsch->Name gesucht

19. Mai 2008 um 12:59 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 20:52

Hallo!
Da ich erst dieses Jahr am 1.1 unseren 1 Sohn zur Welt gebracht habe, war ich natürlich sehr überrascht wieder schwanger zu sein.Jetzt freuen wir uns aber riesig auf den Zuwachs.ET ist im Dezember.
Also noch lange Zeit
Ich hab ja so auf ein Mädchen gehofft(da hätt ich den Namen schon ),aber nun wird es wieder ein Junge und die Namenssuche geht wieder los

Unser erster Sohn heißt Noah Leopold Elias (RN Leopold)
Als Zweitname und das wird wieder der Rufname hätte ich Lennard oder Leonard,aber bin für neue Vorschläge offen!

Nun seit ihr wieder gefragt was zu
Noah Leopold Elias passt

Lg aufnamenssuche mit Leopold

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 13:07

.
Leonard/Lennard sind zu ähnlich zu Leopold;

Vorschläge:
Conrad
Friedrich
Frederik
Robert

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 13:25

...
Ich finde Leopold und Lennart geht als Geschwisternamen. Leopold und Leonard würd ich nicht wählen, das ist doch sehr ähnlich...

Zu Noah und Elias passen für mich Namen wie

Felix
David
Silas
Luca
Jona
Ole
Junes
Linus
Timon
Simon
Sinan
Matteo
Ben
Jeshua
...

Vielleicht

Noah Leopold Elias und

Jona Lennard Simon oder
Ben Lennard Silas oder
David Lennard Junes oder
....

LG Eva

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 18:57

Auch
ich bin bei Leopold und Leonard skeptisch. Obwohl es sicher Zeit sparen kann, wenn auf "Leo" beide kommen.


Leopold ist für mich "typisch bayrisch". Da wäre mir Lennard zu norddeutsch und Leonard zu englisch, Leonhard dagegen würde passen - aber das wäre das gleiche Problem wie mit Leonard.

Also würde ich wie folgt basteln:
altes Testament - bayrisch - altes Testament

Wie gefällt euch denn als Rufname z. B.:
Ferdinand
Severin
Valentin
?
Oder mit einem ganz anderen Rufnamen:
Gabriel

Und fertig gebastelt vielleicht:
Jonah Ferdinand Joel

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 22:37

...
Wie wär's mit Ignatius?

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 9:31

Namensvorschlag
Wir haben uns auch sehr lange mit sehr unterschiedlichen Namen für unsere Kinder befasst. Und ich finde gleiche Initialen schön. Also nun mein Vorschlag, Nicholas Lennard Emanuel. Lg tanjuschka 28

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 20:44
In Antwort auf

...
Ich finde Leopold und Lennart geht als Geschwisternamen. Leopold und Leonard würd ich nicht wählen, das ist doch sehr ähnlich...

Zu Noah und Elias passen für mich Namen wie

Felix
David
Silas
Luca
Jona
Ole
Junes
Linus
Timon
Simon
Sinan
Matteo
Ben
Jeshua
...

Vielleicht

Noah Leopold Elias und

Jona Lennard Simon oder
Ben Lennard Silas oder
David Lennard Junes oder
....

LG Eva

Danke für die Namen!
Felix
David
Silas
Jona
Linus
Simon
Sinan
Ben

Klasse diese Namen!Kommen gleich auf die Liste!

Vielen Dank!

Lg aufnamenssuche

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 20:46

Der Name
ist echt super klasse!

Den merk ich mir gleich

Lg und danke aufnamenssuche

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 20:49
In Antwort auf

Auch
ich bin bei Leopold und Leonard skeptisch. Obwohl es sicher Zeit sparen kann, wenn auf "Leo" beide kommen.


Leopold ist für mich "typisch bayrisch". Da wäre mir Lennard zu norddeutsch und Leonard zu englisch, Leonhard dagegen würde passen - aber das wäre das gleiche Problem wie mit Leonard.

Also würde ich wie folgt basteln:
altes Testament - bayrisch - altes Testament

Wie gefällt euch denn als Rufname z. B.:
Ferdinand
Severin
Valentin
?
Oder mit einem ganz anderen Rufnamen:
Gabriel

Und fertig gebastelt vielleicht:
Jonah Ferdinand Joel

Danke für die Hilfe!
Valentin ist super schön!Gabriel ist auch sehr schön.

Danke auch dir!
Das mit dem System wird aber schwierig
wir suchen eher nach Namen die uns gefallen,toll wäre es natürlich wenn sie der Reihe nach wieder wären.
Aber trotzdem Danke!

Lg aufnamenssuche

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 20:50
In Antwort auf

...
Wie wär's mit Ignatius?

Ignatius
nicht so unser ,,Ding

Gefällt mir

20. Mai 2008 um 20:52

Hey!
Also gleiche Initialen fidne ich jetzt auch niiht so schön wenn es Zufall ist und die Namen einem eben gefallen können es natürlich die gleichen Initialen sein,aber nicht zwanghaft.Bei Lennard und Leopold udn Leonard ist es einfach uns gefallen diese Namen super!
Ich liebe sowieso L-Namen
die klingen alle so toll

lg aufnamenssuche

Gefällt mir