Home / Forum / Mein Baby / 2 Tage Hamburg mit Kind - Tipps?

2 Tage Hamburg mit Kind - Tipps?

29. Juni 2015 um 13:41

Wer kann mir denn schöne Tipps geben, wir waren beide noch nie da?
Meine Tochter (8 Jahre ) und ich fahren im August gür 2 Tage nach Hamburg.
Eine Hafenrundfahrt wollen wir nicht machen.

Ich bin dankbar für alle Tipps.

Mehr lesen

29. Juni 2015 um 20:07


Ich komme aus hamburg kann euch hagenbeks tierpark oder das tropenaquarium hagenbeck (je nach wetter ) empfehlen. Wir sind sehr gerne da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 23:34

Habe nicht viel Zeit,
meine Kleine wacht dauernd auf.

Aber ich werfe mal in die Runde:

-Miniaturwunderland
-Dialog im Dunkeln (Karten vorbestellen, spontan ist da meist schon alles ausgebucht)
-Hagenbeks Tierpark und Aquarium
-Hafen (wenn ihr doch Interesse am Bootfahren habt, es muss keine teure Hafenrundfahrt sein. Man kann mit den normalen Bus und Bahntickets auch bei den HVV-Booten mitfahren. Ich finde das eigentlich ziemlich genausogut wie ne Hafenrundfahrt )
-Rickmer Rickmers das Museumsschiff
-Die Speicherstadt
-den Michel besteigen
- eine Stadtrundfahrt
-DOM (das ist der Jahrmarkt der geht vom 24.7-23.8)
-Planten un Blomen, abends mit den "Wasserlichtkonzerten"
-Planetarium, da gibts teilweise tolle Sachen, müsstet ihr mal gucken, was da zu eurer Reisezeit so angeboten wird.
-Es gibt einige schöne Museen, weiß nicht für was sich deine Tochter da so interessiert, da könnte man auch mal gucken..Museum für Völerkunde, Hamburg Museum, Maritimes Museum...
-Die Alster
-Der Elbstrand, gibt da mehrere schöne Stellen wo man sich einen Strandtag machen kann
-Durch den alten Elbtunnel laufen
-Für Frühaufsteher, und wenn einer der Tage ein Sonntag ist der Fischmarkt


Sooo...und da ist mein Schreihals wieder da, also wars das erstmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 8:42

Ggf
Der Serengetipark in Hodenhagen? Wäre zumindest in der Nähe, aber daraus müsste man schon einen Tagesausflug machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 8:57

Hallo
in HH finde ich den Tierpark Hagenbeck sehr empfehlenswert. Der Eintritt ist teuer, aber es lohnt sich, der Tierpark ist schön gemacht.
Und eine Hafeneundfahrt - man fährt an riesigen Frachtschiffen vorbei, sehr eindrücklich!
Viel Vergnügen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen