Home / Forum / Mein Baby / 2 verschiedene schnullermarken?

2 verschiedene schnullermarken?

25. August 2011 um 14:32

hi,
wir nehmen nur mam schnuller für meine kleine lisa.
wir hatten zur geburt eine schöne schnullerkette geschenkt bekommen die aber nur für so nuk schnuller sind. und bestimmt auch noch für andere. lisa hat keine probleme auch nuk schnuller zu nehmen.
ich weiß allerdings nicht ob das für den kiefer schlecht ist wenn sie 2 verschiedene modelle nimmt. mam und nuk sind ja schon ein unterschied.
sollten wir das bleiben lassen?

Mehr lesen

25. August 2011 um 15:42

Hab verschiedene schnuller
von MAM, Nuk, Avent, immer so wie mir das Design gefällt und ich konnte bis Dato nicht feststellen, dass es Nachteile hat.

LG Jossi+Erbse fast 7mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 4:20


finde MAM am besten, haben auch NUK probiert, wurde allerdings nicht akzeptiert-also nur schwer angenommen. es gibt auch MAM-schnullerketten...mein kleiner hat so eine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 8:15

Wie alt ist denn deine Maus?
Wenn sie erst ein paar Wochen alt ist kann das wie schon erwähnt zur Saugverwirrung führen. Mein Krümelmonster (9 Monate) hat die von MAM und Avent und hat überhaupt kein Problem damit. Und für das Kiefer ist es nicht schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 9:10

Also
meine Tochter akzeptiert nur die Schnuller vom Rossmann (die günstigen für 1,99) .Wir haben ihr versucht von Nuk oder MAM und hab sogar Avent gekauft, weil die im Angebot waren hat nix funktioniert nur die vom Rossmann sind für sie gut und alle Schnuller und Sauger müssen aus Latex sein, sonst werden sie mit der Zunge gleich nach draußen befördert.

gruss
shaadia mit Zimtzicke Lola (17Wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 10:28

Hi
meine kleine lisa ist 7 monate.
sie liebt auch mehr mam als nuk. ich schau mal nach so schnullerketten von mam mit namen. wollt halt das geschenk auch benutzen weil es zur geburt von einer guten freundin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 10:39

Warum ist die kette nur für nuk?
Hat die Kette vorne eine Schlaufe zum Befestigen? Wenn ja, kannst Du entweder die Schlaufe beim MAM Schnuller durch ein Loch ziehen, oder Du kaufst einen Silikonring für Schnullerketten und befestigst den an der Schlaufe. Mit dem Ring kannst Du dann auch den MAMScnuller befestigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen