Home / Forum / Mein Baby / Mütter - Dezemberkind / 20 + 20 + 20 + 20 forever 20 + 20

20 + 20 + 20 + 20 forever 20 + 20

13. Dezember 2006 um 16:30 Letzte Antwort: 18. Dezember 2006 um 14:55

Ausgekugelt am:

Mädels: 2 zu Jungs: 7

13.11.06 14.01 - sunny234 (Silke, Freiburg) - Vincent Niall, 52 cm/3560 g/37 cm

14.11.06 09.00 - Timse35 (Tina, 36, HM) - Felix, 48 cm/3220 g/36 cm

18.11.06 08.43 - Arianova (41, Hamburg) - Ari Tafah Alfred, 50 cm/2440 g/

20.11.06 10.15 - Stern (Marie, 17) - Sydney-Aurelia, 48 cm/2420 gr/33 cm

20.11.06 15.10 - Cora (Corinna, 29, Augusta-USA) - Aaron Michael, 49 cm/3000 g/

30.11.06 03.28 - Katja04 (Katja, 20) - Luis Alexander, 49 cm/3150 g/34,5 cm

05.12.06 15.39 - lucyhexe (Lucy) - Mika Paul, 53 cm/3750 g/36 cm (ST 04.12.06)

08.12.06 03:23 - Gretchen (Kerstin, 24, Wien) - Maximilian, 55cm/4370 g/

09.12.06 00:01 - sunny19893 (Charlotte, 17) - Savannah Rose, 50cm/3120 g/33 cm KU

Und die müssen alle noch:

10 Jungs:

03.12. - christianundsabrina - Jamie
08.12. - popcornfee (Eva, 27, Essen) 1. SS J...
11.12. - sabbelbe (Birgit, 42, Stuttgart) 4. SS - Moritz Leonhard
12.12. - juniwind (Isa, 29, Zürich/Bremen) 1. SS
19.12. - rina110de (Rina, 27, Nähe HL) 1. SS
20.12. - paperina76 (Patricia, Italien) 1. SS
22.12. - angeliasl (Alisha , 26) 2. SS - Anthony Cecar
22.12. - doretta9 (Sabine, 38, Hessen) 1. SS
25.12. - alge28 (Alexandra, 38, Frankfurt M) 1. SS - Benjamin Philipp
27.12. - boehnchen (Ninja, 30, Hamburg) 1. SS

12 Mädels:

05.12. - anni1983 (Anja) - Savanna
10.12. - kuddl (Ines, 27, Hamburg) 1. SS - Lina
10.12. - sveaole (29) 1. SS - Svea
10.12. - sabrina140185 (21, Kerpen/Köln) 1.SS - Julet Chinyere
15.12. - easy24 (Stefanie, 24, ) - N...
16.12. - paulinchen82 (Elena, 24, SH/IZ) 2. SS - Anna Laura
16.12. - dezmum, (Steffi, 20) 1. SS - Lia Marleen
18.12. - susn80 (Susn, 26, Niederösterreich ) 1. SS - Lena
26.12. - ane27 (Nadja, 29, Oberösterreich) 1. SS - Charlotte
28.12. - vanessa1unsicher (Lena, 28, Berlin) 1. SS
31.12. - charlotte0901 (Romy, 26) 2. SS - Noa-Lauréane
31.12. - alexjulia (Andrea, 40) 3. SS - Johanna

Geheimnisse:

05.12. - frohfrau
15.12. - Caipirinha5 (Tine, 22, Berlin) 1. SS - Jan Wolfgang oder Leonie-Marianna

Neue Adresse für HP-Fotos: inesb@alice-dsl.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 16:35

So, da sind wir nun bei 20 angelangt...
bin mal gespannt, wie lange der Thread hier hält, aber da wir ja alle bald ins KH müssen und die Mamis nicht mehr soooo häufig zum Schreiben kommmen, wirds diesmal vielleicht etwas länger halten.

Klärt mich bitte mit dem S Wort auf

CU Popcornfee

PS Hat jemand was von Sunny1 gehört?
Wie gehts dir alleine zu Hause? Schaffst du es oder brauchst du Hilfe? Sende die mentale Unterstützung!!!

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 16:47
In Antwort auf nkechi_12118864

So, da sind wir nun bei 20 angelangt...
bin mal gespannt, wie lange der Thread hier hält, aber da wir ja alle bald ins KH müssen und die Mamis nicht mehr soooo häufig zum Schreiben kommmen, wirds diesmal vielleicht etwas länger halten.

Klärt mich bitte mit dem S Wort auf

CU Popcornfee

PS Hat jemand was von Sunny1 gehört?
Wie gehts dir alleine zu Hause? Schaffst du es oder brauchst du Hilfe? Sende die mentale Unterstützung!!!

"s"wort,..wehenbereiter körper? Boaaaaa
hmm habs auch nicht so wirklich verstanden was man hier mit s wort meint.Schreibts dochmal rückwärts,..hehe genau hihi

was anderes,..was meint man damit wenn man sagt "der körper ist noch nicht wehenbereit?" Weil das scheint bei mir der fall sein,desshalb wirds wohl ne längere prozedur bei mir mit dem einleiten.
Kennt sich damit jemand aus?

Sunny1 gute frage,...sie ist denke ich mal noch bei ihren eltern die helfen ihr,und einen pc glaub ich haben die nicht oder zumindest kein internet?
Jemand hatte doch vor ein paar tagen mit ihr gesimst....ich mail ihr mal,vielleicht schreibt sie ja bissi..

sooo habe jetzt gaaaanz viel wasser schon getrunken mit zitronen und eiswürfel,...habe mega hitzewallung...hiuhuihui

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:08

Danke für die Aufklärungsarbeit rina
aber warum sollte das Wort ... gestrichen werden?
Das böse Wort mit SCH kann ich ja noch nachvollziehen, aber ... s ? Seltsamer Webmaster hier am Werk.

@ angelia: mein Körper ist auch so wie deiner... MuMu zu, aber ganz weich, fehlen nur die Wehen... und dazu ist der Körper halt noch nicht bereit, heißt wohl, dass sich das Baby noch sehr wohl fühlt und noch keine Anstrengungen macht hinaus zu kommen?! Oder wir haben einfach eine faule Gebärmutter, die zu ausgeleiert für starke Kontraktionen ist

mmmhhh, wir waren vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe mir 100g Paranüsse geholt, die sind so lecker, aber zum Knacken immer schwierig. da Habe ich mir mal ein Tütchen an so einem teueren Stand gegönnt.

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:19

Das böse Wort mit SCH kann ich ja noch nachvollziehen, aber ... s ? Seltsamer Webmaster hier am Werk.

@ angelia: mein Körper ist auch so wie deiner... MuMu zu, aber ganz weich, fehlen nur die Wehen... und dazu ist der Körper halt noch nicht bereit, heißt wohl, dass sich das Baby noch sehr wohl fühlt und noch keine Anstrengungen macht hinaus zu kommen?! Oder wir haben einfach eine faule Gebärmutter, die zu ausgeleiert für starke Kontraktionen ist

mmmhhh, wir waren vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe mir 100g Paranüsse geholt, die sind so lecker, aber zum Knacken immer schwierig. da Habe ich mir mal ein Tütchen an so einem teueren Stand gegönnt.

War eben noch im alten Thread, also noch mal:

ähm mal so die erfahreneren Auskuglerinnen eine Frage, es zieht den ganzen Nachmittag schon wie blöd im Rücken und Bauch wird auch hart, lässt sich aber noch aushalten, und Junior turnt auch noch rum... das sind doch jetzt keine richtigen Wehen, oder?

irritierte Alexandra

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:22
In Antwort auf pirmin_11904647

War eben noch im alten Thread, also noch mal:

ähm mal so die erfahreneren Auskuglerinnen eine Frage, es zieht den ganzen Nachmittag schon wie blöd im Rücken und Bauch wird auch hart, lässt sich aber noch aushalten, und Junior turnt auch noch rum... das sind doch jetzt keine richtigen Wehen, oder?

irritierte Alexandra

Nun habe ich
gerade auch noch mal im alten geantwortet *lach*
ich bin zwar keine erfahrene Kugel, aber so wie du es beschreibst sind das Vorwehen, die hatte ich auch schon mal, aber halt keine "richtigen".
Du wolltest dir doch auch noch Zeit lassen, oder?

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:24

Danke danke
nu jetzt weis ich bescheid mit dem ..s ... ass wort grrrr o man

jaja die wehen,..ist ja schon beleidigend langsam also das bisschen was ich da hab ..ist zwar alles weich aber ich kapiers leider net,zumindest will ich es auch nicht,bin einfach nur froh alles vorüber is...

und nu hab ich magenschmerzen von vielen wasser+eiswürfel...ouch

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:29

Nun habe ich
gerade auch noch mal im alten geantwortet *lach*
ich bin zwar keine erfahrene Kugel, aber so wie du es beschreibst sind das Vorwehen, die hatte ich auch schon mal, aber halt keine "richtigen".
Du wolltest dir doch auch noch Zeit lassen, oder?

Eigentlich schon und die letzten Senkwehen, die ich hatte
waren auch anders hollera...

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:46

Ergebnisse FA - braucht jemand einen Gutschein?
Hallöchen Mädels,

ach heute war ich doch beim CTG und bei meinem Arzt und soll ich euch was sagen? Meine Werte sind alle super))))) *strahl*
Ich hatte doch die letzten Wochen und Monate immer einen ziemlich schlechten PH-Wert (zwischen 4.5 und 5.5) und nun ist dieser bei 4.0 Und was auch super ist...meine Streptokokken B Infektion ist auch weg!!!! Einfach so!!!! Kaum zu glauben....war heute total gerührt. Endlich sind meine Werte mal im Positiven)

Sagt mal... wenn das Baby in Schädellage liegt (bei mir ist es die 2. Schädellage) und im Becken und sich der Bauch auch gesenkt hat... wie lange wird es denn dann ungefähr dauern, bis es soweit ist? Gibt es da so Schätzwerte? Oder ist ds wie Kaffeelesen.... sprich es kann eine Woche dauern...aber auch zwei Wochen..oder drei Wochen ?

Ach und dann habe ich mir bei toys-r-us ein Babylammfell gekauft (24 Euro) . Das wurde vom Ökotest auch mit dem Prädikat gut bewertet. Wenn einer von euch noch kein Babylammfell haben sollte oder noch was anderes von toys-r-us benötigt... ich habe noch einen (!) 10 Euro Gutschein, den ich euch gerne geben kann...ich brauche den nicht mehr, da ein Gutschein nur pro Kunde gültig ist. Mindestbestellwert ist 30 Euro. Der Gutschein kann für alles mögliche eingesetzt werden

So nun werde ich mal weiter fernseh schauen

Liebe Grüße
Lena

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:48
In Antwort auf dulcie_12925214

Ergebnisse FA - braucht jemand einen Gutschein?
Hallöchen Mädels,

ach heute war ich doch beim CTG und bei meinem Arzt und soll ich euch was sagen? Meine Werte sind alle super))))) *strahl*
Ich hatte doch die letzten Wochen und Monate immer einen ziemlich schlechten PH-Wert (zwischen 4.5 und 5.5) und nun ist dieser bei 4.0 Und was auch super ist...meine Streptokokken B Infektion ist auch weg!!!! Einfach so!!!! Kaum zu glauben....war heute total gerührt. Endlich sind meine Werte mal im Positiven)

Sagt mal... wenn das Baby in Schädellage liegt (bei mir ist es die 2. Schädellage) und im Becken und sich der Bauch auch gesenkt hat... wie lange wird es denn dann ungefähr dauern, bis es soweit ist? Gibt es da so Schätzwerte? Oder ist ds wie Kaffeelesen.... sprich es kann eine Woche dauern...aber auch zwei Wochen..oder drei Wochen ?

Ach und dann habe ich mir bei toys-r-us ein Babylammfell gekauft (24 Euro) . Das wurde vom Ökotest auch mit dem Prädikat gut bewertet. Wenn einer von euch noch kein Babylammfell haben sollte oder noch was anderes von toys-r-us benötigt... ich habe noch einen (!) 10 Euro Gutschein, den ich euch gerne geben kann...ich brauche den nicht mehr, da ein Gutschein nur pro Kunde gültig ist. Mindestbestellwert ist 30 Euro. Der Gutschein kann für alles mögliche eingesetzt werden

So nun werde ich mal weiter fernseh schauen

Liebe Grüße
Lena

@popcornfee
Hi du,

sag mal könntest du hinter jeder ausgekugelten Mama noch eintragen, ob sie vor bzw. über den ET gekommen ist? Das hatte ja einer von euch ja schon vorgeschlagen. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich das ganze verteilt

So nun werde ich mal wieder einen Schokibonbon futtern

Lena

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 17:59

Danke ihr süßen...
für die aufmunternden Worte. Ich habt mich wirklich mit allen Kräften bemittleidet. Ja statistisches, arithmetisches Mittel, 70% Übertragen....alles klar.
Ich versuche es mir ja auch immer wieder zu sagen. #

Und @popcornfee, ja ich weiß, ich bin nicht die einzige....einige warten ebenso lang bzw. alle warten irgendwie mit. Aber laut unserer Dezemberstatistik gab es eher frühere Geburten, als spätere nach dem ET. Daher mein Frust.

Und heute morgen habe ich schon gedacht: Es geht los.
Ich habe morgens immer einen "Flüssigkeitsverlust" und die Hose ist naß. Fruchtwasser ist es nach meinen PH Messungen und nach Meinung meiner Hebamme nie gewesen. Bis heute morgen, der Streifen plötzlich die Farbe blau angezeigt hat....Dann ist noch x die Hebamme gekommen, aber wieder nix. Sie hat mich untersucht und sie kann einen Blasensprung definitv ausschließen. Es ist bisher auch kein Fruchtwasser "nachgeschossen".

So what?!

@rina und nina
Die Nadel im kleinen Zeh kenne ich nur zu gut. Ja, sie ist echt fies. Bei mir haben sich in den nächsten Tagen dann aber schon vermehrt Senkwehen eingestellt.

@alisha,
Mensch, was ist das denn für eine Prozedur, die da mit Euch gemacht wird? Hoffentlich fluscht alles ganz gut nach den Medikamenten.

Weiter warten. Dank der guten Worte, werde ich jetzt versuchen nichts mehr zu steuern, zu planen, strategisch gedanklich an irgendwas ranzugehen....einfach loszulassen.

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 18:05

@popcornfee
Hi du,

sag mal könntest du hinter jeder ausgekugelten Mama noch eintragen, ob sie vor bzw. über den ET gekommen ist? Das hatte ja einer von euch ja schon vorgeschlagen. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich das ganze verteilt

Lena

Mmhh... liste
ich finds immer gut, wenn da möglichst wenig drin steht um die Übersichlichkeit zu erhalten. Deswegen hatte ich die netkugelten auch von den noch ausstehenden ausgesiebt...
Man kann das doch sonst auch auf der Homepage nachschauen, oder?
Guten Hunger mit den Schokibons
Gratuliere zu den Traumwerten!
Dann kanns ja bald bei dir losgehen
Popcornfee

PS @ frohfrau: genau "loslassen" klingt super, genauso toll, wie "entspann dich doch und genieße die Zeit"

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 18:08

@popcornfee
Hi du,

Lena

@Kuddl
Hallo habe erade gesehen, dass es eine neue e-mail Adresse gibt. Hast du jetzt meine Bilder noch bekommen - oder soll ich sie noch mal auf die neue Adresse schicken??
Hab das total verpeilt mit der neuen Adresse ! Ups!!!
Cora

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 18:23

Mmhh... liste
ich finds immer gut, wenn da möglichst wenig drin steht um die Übersichlichkeit zu erhalten. Deswegen hatte ich die netkugelten auch von den noch ausstehenden ausgesiebt...
Man kann das doch sonst auch auf der Homepage nachschauen, oder?
Guten Hunger mit den Schokibons
Gratuliere zu den Traumwerten!
Dann kanns ja bald bei dir losgehen
Popcornfee

PS @ frohfrau: genau "loslassen" klingt super, genauso toll, wie "entspann dich doch und genieße die Zeit"

Puh
mädels, ich komme mit dem lesen nicht mehr nach. ari hält mich ganz schön auf trab und heute nacht haben wir kaum geschlafen. als ich heute morgen zwei stunden hätte schlummern können, hat mein mann sich auf dem weg zur arbeit verfahren, bzw. sein e firma ist umgezogen und er war zuerst bei der alten adresse aufgrund eines missverständnisses und dann habe ich ihn per bus und bahn am telefon aus versehen voll in die pampa geschickt und er irrte zwei stunden durch das nahezu menschenleere industriegebiet im freihafen bis er dann endlich irgendwann angekommen ist.

ich koche mir grad nen paar nudeln, weil ich so wenig zeit zum essen habe (immer kräht ari ausgerechnet dann los, wenn ich mir was machen will) besteht eine meiner mahlzeiten immer aus schokolade und keksen. und einmal am tag sollte ich schon was ordentliches essen. morgen kommt ein freund und kocht für mich. dann kriege ich endlich mal wieder was richtig leckeres. kochen ist nämlich absolut nicht drin gerade. ich bin froh, dass ich duschen und ein wenig aufräumen gebacken kriege. und mein mann arbeitet die nexten tage und wird immer von früh morgens bis spät abends weg sein. stöhn.

sonst alles gut. halt supermüde, aber ari wird sekündlich goldiger und da ist das auch egal mit der schlaferei

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 19:17

Essen&gewicht
hab grad mal im Mutterpass geschaut.Hab abgenommen.Komisch ..einen ganzen Killo als 1,3 Killo hab ich abgenommen.Wieso ist das denn so?
Also meiner meinung nach habe ich normal weiter gegessen,naja ok hatte ja die letzten 2 Tage ja so extrem viel gebrochen,vielleicht hats damit was zu tun?
Sind bei mir immer erst noch 7 killo,wieg jetzt 53,7KG..

Seit ihr auch so kochfaul? Ich bin extrem Kochfaul geworden. Lass mich grad von oma täglich füttern so zusagen,...jody und ich essen dann bei ihr...hab keine lust zu kochen und zu stehen...
boehnchen ich bin auch nen jammerlappen,...bist also nicht allein.

Hab ganz komische hunger attacken auf Milchreis mit Kirschen,oder Käsekuchen,oder selbstgebackenes Brot...und suppe mit Bustaben drin hihi die ist jody sehr gerne...ahhh hab schon wieder hunger...ob ich mir bei der Pizzaria was bestellen soll? Hmmmmm

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 19:26

Ihr, Jammerlappen
@Liste Rina, ich war das mit dem Vorschlag, die Stichtage in die Ausgekugelten-Liste einzutragen. Klar, man kann auf der HP die Entbindungstermine angucken, aber dafür muss man jedes Mal zurück blättern. So kann man gleich sehen, dass der ET nicht erreicht wurde überschritten worden ist. Oder? Das macht den Kohl auch nicht fett(hab das Sprichwort vor einigen Tagen gelernt ...ich habs nicht so mit den deutschen Sprichwörtern, weil ich erst mit 9 Jahren hergekommen bin)

@Rina *lol* (Lindenblüten/Kaffee)

Mein Mann ist vorhin zum Chef zum gemeinsamen Kochen gefahren. Ben schläft grade ein und ich sitze hier und schreibe.
Kennt Ihr Wellingbüttel (oder so) in HH? Ich kenne mich in HH nicht gut aus und von diesem Stadtteil habe ich noch nie etwas gehört. Wie ist es dort? Welchen Ruf hat es?

@Ninja, hilft es, wenn ich dich etwas bedauere? Ich kenne das mit den dicken Füßen von der ersten SS es ist zum Heulen! Du tust mir aufrichtig leid!

Sagt mal, habt Ihr schon diese Linie Nigeria (oder so)?

Hey, das verbotene Wort ist nicht mehr illegal Angelia hat es eben geschrieben und es ist stehen geblieben! Als als als

Hab meinem Sohnemann heute Suppe mit Alphabet gekocht. Er mochte die nicht. Und heute Abend gab es Weizenkörner (von Ebly) mit Tomatensoße und stückchen. Das hat er auch kaum angerührt Ich weiß schon gar nicht, was ich machen sollHabt Ihr eine Idee???

LG,
Elena

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 19:32

Kochen
Arianova- ich vermisse deine extravaganten Kreationen. Die hörten sich immer so Interessant an und jetzt kochst du nicht mehr! Schäm dich

Und Angelia hat keine Lust zum kochen- naja wenn Oma kocht, kann ich das auch verstehen. Da schmeckt es bestimmt immer lecker!

Ich koche z.Zt. noch viel lieber, damit ich was um die Ohren habe. Ich könnte auch jeden Tag einen Kuchen backen, Pralinen roleln oder ein neues Dessert ausprobieren. Aber wir sind dick genug.

Ninja- ich muss zwar auch jeden Tag einmal raus, aber nach einer Stunde reicht es mir auch. Dann will ich mit Tee und Adventskranz auf mein Sofa.

Mein dicker grüner Welli (der Kuddl) ist heute Mittag beim fliegen (mal wieder) abgestürzt. Er landete mitten im Adventskranz, zum Glück brannten die Kerzen nicht. Also, jetzt muss ich echt fix aufpassen.

Sunny hat mich gerade angesmst mom...

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 20:22

Ihr seid ja crazy!!!
Zwei, Drei Tage ist hier tote Hose, und jetzt bin ich mal einige Stunden nicht am PC und darf gleich 40 Beiträge nachlesen! Aber was hab ich gelacht mit euren A L S aufklärungen - herrlich!!!!!

Ich hatte heute auch den ganzen tag so komische Dinge in meinem Körper, die wurden gegen abend hin total schlimm. Brechreiz, Schlechtsein, Ziehen im Bauch ohne Ende, Ziehen im Rücken - schlimm! Meine Mutti meinte, ich soll mir diese Woche noch zeit lassen, damit daniel noch arbeiten kann, weil sowieso schon einige leutchen auf arbeit fehlen und mich deswegen in die heiße wanne legen. also tat ich das und trank mal nen anderen tee als HB-Tee - und nun bin ich wieder frisch und froh und nichts zieht und zurrt mehr

Wir waren im Kindergarten zum Weihnachtsprogramm - Chaos pur, aber süß!

@ninja:
Also, ich dachte echt, ich hab das heute falsch verstanden mit den Beulen als Wehen. Also, du meinst, die Beulen sind Wehen? Wie das? Also, wenn ich ab und an auf so ne Beule drücke hab ich das gefühl, mein bauch zerspringt vor schmerz, so weh tut die beule. aber ich dachte immer, kind hat ne knochenentzündung oder so oder stupst mir mit seinem Knie in eine Gegend, wo es besonders schmerzhaft ist. Also, ich bin nun verwirrt..

Habe jetzt auch den Geburtsbericht von unsrer Bekannten gehört - das erste Kind musste ja schon damals mit Saugglocke geholt werden, weil sie nicht durchs Becken passte - obwohl die Mama echt ne Superdicke ist, also, jetzt auch unschwanger - und dieses mal kam der kopf zwar raus von allein, aber der rest nicht. die schultern verfingen sich dann im becken und dat wars. Das Kind schluckte dann (grünes!!) Fruchtwasser, und nachdem sie es dann "irgendwie" (keine ahnung, wurde mir wahrscheinlich aus sicherheitstechnischen gründen nicht erklärt) rausgeholt hatten, kam es auf die intensivstation. Und heute würde es sowohl mutter als Kind auch besser gehen. Die geburt ist nu aber schon zweieinhalb tage her.. Also, nicht das ich Panik bekommen will, aber wenn es ihr jetzt erst besser geht - was haben sie dann mit ihr gemacht, um das kind rauszubefördern? Knochen zersägt? Wie muss ich mir das vorstellen??

Meine Kamera ist sooo schön, ich versuch morgen mal die BIlder an kuddl zu senden, ja. Von Kinderwagen, familie und laufgitter... es sei denn, kuddl entbindet...

Angelia, was soll ich zu deinen 53,x kg sagen? Dass man gegen ende der SS sogar wieder etwas abnimmt, ist ja erklärt, steht ja in etlichen SS-Büchern, aber wieviel hast du vorher gewogen, wenn du jetzt sowenig wiegst?

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 20:25

Die nanny und anderes gedöns
sagt mal schaut ihr ab und zu die super nanny? Also ich weis ja echt NIE was ich davon halten soll. Ich bin jedesmal so geschockt das ich dann doch wieder was anderes schau....Wieso sind denn manche menschen so verkorkst? Und dann die kids,..hamma, und sie ausdrücke,und so gewaltätig egal wie klein die kids sind...
Dann seh ich 6 jährige, und dann schau ich meine Tochter an und denk mir die armen kids...und so hysterisch. Tut mir manchmal so leid das ein Kind in diesem Alter schon so draumatisch verletztend sein kann,oder verletzt sein kann.Hammer,ehrlich!!

Was meint ihr denn für sprichwörter? Ich kenn auch welche,aber eher so komische wie"lenz machen"(ist das nicht nen spargel?)
Dann "eis brechen" "weich wie butter" sooooo sachen halt
Dann eine feundin sagt immer, das interessiert mich soviel wie flaume...weis da nie was ne flaume(pflaume)damit zu tun hat...

so nu selbstbelegte pizza in den magen,cola mit icecubes, totaaaal ungesund Muss auch ma sein,ich nutz das jetzt aus,nach dem baby will ich ma wieder mehr gesund essen

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 20:37
In Antwort auf johana_12714022

Ihr seid ja crazy!!!
Zwei, Drei Tage ist hier tote Hose, und jetzt bin ich mal einige Stunden nicht am PC und darf gleich 40 Beiträge nachlesen! Aber was hab ich gelacht mit euren A L S aufklärungen - herrlich!!!!!

Ich hatte heute auch den ganzen tag so komische Dinge in meinem Körper, die wurden gegen abend hin total schlimm. Brechreiz, Schlechtsein, Ziehen im Bauch ohne Ende, Ziehen im Rücken - schlimm! Meine Mutti meinte, ich soll mir diese Woche noch zeit lassen, damit daniel noch arbeiten kann, weil sowieso schon einige leutchen auf arbeit fehlen und mich deswegen in die heiße wanne legen. also tat ich das und trank mal nen anderen tee als HB-Tee - und nun bin ich wieder frisch und froh und nichts zieht und zurrt mehr

Wir waren im Kindergarten zum Weihnachtsprogramm - Chaos pur, aber süß!

@ninja:
Also, ich dachte echt, ich hab das heute falsch verstanden mit den Beulen als Wehen. Also, du meinst, die Beulen sind Wehen? Wie das? Also, wenn ich ab und an auf so ne Beule drücke hab ich das gefühl, mein bauch zerspringt vor schmerz, so weh tut die beule. aber ich dachte immer, kind hat ne knochenentzündung oder so oder stupst mir mit seinem Knie in eine Gegend, wo es besonders schmerzhaft ist. Also, ich bin nun verwirrt..

Habe jetzt auch den Geburtsbericht von unsrer Bekannten gehört - das erste Kind musste ja schon damals mit Saugglocke geholt werden, weil sie nicht durchs Becken passte - obwohl die Mama echt ne Superdicke ist, also, jetzt auch unschwanger - und dieses mal kam der kopf zwar raus von allein, aber der rest nicht. die schultern verfingen sich dann im becken und dat wars. Das Kind schluckte dann (grünes!!) Fruchtwasser, und nachdem sie es dann "irgendwie" (keine ahnung, wurde mir wahrscheinlich aus sicherheitstechnischen gründen nicht erklärt) rausgeholt hatten, kam es auf die intensivstation. Und heute würde es sowohl mutter als Kind auch besser gehen. Die geburt ist nu aber schon zweieinhalb tage her.. Also, nicht das ich Panik bekommen will, aber wenn es ihr jetzt erst besser geht - was haben sie dann mit ihr gemacht, um das kind rauszubefördern? Knochen zersägt? Wie muss ich mir das vorstellen??

Meine Kamera ist sooo schön, ich versuch morgen mal die BIlder an kuddl zu senden, ja. Von Kinderwagen, familie und laufgitter... es sei denn, kuddl entbindet...

Angelia, was soll ich zu deinen 53,x kg sagen? Dass man gegen ende der SS sogar wieder etwas abnimmt, ist ja erklärt, steht ja in etlichen SS-Büchern, aber wieviel hast du vorher gewogen, wenn du jetzt sowenig wiegst?

50,xkg
na also es klingt wenig aber ich bin ja auch nen zwerg,zumindest nicht so groß...ich bin 158,und hab vor der ss zwischen 44 und 47kg gewogen,was aber wirklich ok ist..mehr hab ich auch schon gewogen,allerdings sieht das bei mir unproportioniert aus.SS-Bücher steht zwar was drin ja,aber das trifft nur dabei zu weil ich ja gebrochen habe soviel..Aber bin ja grad wieder am pizza essen und am reinstopfen,die 1kg sind morgen wieder drauf
Bei joana habe ich damals 24kg zugelegt und zwar nicht nur Bauch,dicke füße,wasser,usw,...das hab ich alles diesmal nicht.

Wie groß seit ihr denn so und wieviel wiegt ihr mit der SS?
Also ich find mich mitlerweile ganz normal,mein arzt sagt auch das alles völlig ok is...

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:03
In Antwort auf taline_12460916

50,xkg
na also es klingt wenig aber ich bin ja auch nen zwerg,zumindest nicht so groß...ich bin 158,und hab vor der ss zwischen 44 und 47kg gewogen,was aber wirklich ok ist..mehr hab ich auch schon gewogen,allerdings sieht das bei mir unproportioniert aus.SS-Bücher steht zwar was drin ja,aber das trifft nur dabei zu weil ich ja gebrochen habe soviel..Aber bin ja grad wieder am pizza essen und am reinstopfen,die 1kg sind morgen wieder drauf
Bei joana habe ich damals 24kg zugelegt und zwar nicht nur Bauch,dicke füße,wasser,usw,...das hab ich alles diesmal nicht.

Wie groß seit ihr denn so und wieviel wiegt ihr mit der SS?
Also ich find mich mitlerweile ganz normal,mein arzt sagt auch das alles völlig ok is...

Gewicht..
Also, ich bin locker 10cm größer als du, angelia.. Hab vor der SS zwischen 49 und 50 kilo gewogen, und jetzt 7-8 mehr drauf (ich wiege mich nicht mehr..., können auch zehn sein, aber meine sachen passen noch die von mai, die ich mir anfangs gleich zulegen musste, weils becken sofort breiter wurde..).
Dann ists ja okay, ich dachte, du bist (sieht auf den fotos so aus) auch locker nen meter 70 groß...

sprichwörter kenn ich indirekt. also, nicht so, dass ich mich jetzt hinsetz und die lern, was man hört, hört man, aber eben die typisch deutschen...

apfel fällt nicht weit vom stamm
lieber spatz in hand als taube aufm dach
halt sowas---

hab grad kuddl die bilder geschickt... hoffe, es hat geklappt, war mein 1.Mal....

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:07

Gewicht..
Also, ich bin locker 10cm größer als du, angelia.. Hab vor der SS zwischen 49 und 50 kilo gewogen, und jetzt 7-8 mehr drauf (ich wiege mich nicht mehr..., können auch zehn sein, aber meine sachen passen noch die von mai, die ich mir anfangs gleich zulegen musste, weils becken sofort breiter wurde..).
Dann ists ja okay, ich dachte, du bist (sieht auf den fotos so aus) auch locker nen meter 70 groß...

sprichwörter kenn ich indirekt. also, nicht so, dass ich mich jetzt hinsetz und die lern, was man hört, hört man, aber eben die typisch deutschen...

apfel fällt nicht weit vom stamm
lieber spatz in hand als taube aufm dach
halt sowas---

hab grad kuddl die bilder geschickt... hoffe, es hat geklappt, war mein 1.Mal....

@nanny
nääääääää, den mist schau ich mir nicht an. Mir kommt das immer so vor, als casten die die absoluten Superloserfamilien, die ein heidengeld dann dafür bekommen bzw. sich einige familien absichtlich so schlimm benehmen - weil ich es mir nicht vorstellen kann, das man so miteinander umgeht...

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:11

@nanny
nääääääää, den mist schau ich mir nicht an. Mir kommt das immer so vor, als casten die die absoluten Superloserfamilien, die ein heidengeld dann dafür bekommen bzw. sich einige familien absichtlich so schlimm benehmen - weil ich es mir nicht vorstellen kann, das man so miteinander umgeht...

Nanny
Also, in meiner Laufbahn im Jugendamt habe ich rso einiges erlebt, da ist die Sendung ein Klax! Ist echt schlimm... Ich sehe mir das auch ungerne an...

Also, meine Maße: 1,72 cm auf z. Z. 91,0 kg; 109 cm Bauchumfang

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:15
In Antwort auf liv_12107753

Nanny
Also, in meiner Laufbahn im Jugendamt habe ich rso einiges erlebt, da ist die Sendung ein Klax! Ist echt schlimm... Ich sehe mir das auch ungerne an...

Gewicht
Ich wiege jetzt 68 kg und bin 1,60 m. Habe nun insgesamt ca. 15 kg zugenommen. Ich hoffe, dass das meiste nach der Geburt wieder weg geht. Mein Bauchumfang liegt bei 105 cm. Finde nicht, dass der Bauch sehr gross ist, aber der Arzt sagt immer, es sei o.k.

Bin jetzt mittlerweile so ungeduldig und möchte, dass es langsam los geht.
Wie ist es bei euch?? Bei denen, die auch schon über dem Termin sind und auch bei den anderen? Ich warte seit ca. 2 Wochen, dass es langsam mal losgeht. Möchte so gerna an Weihnachten wieder zu Hause sein. Meine nächste Untersuchung ist erst am Montag. Dann wäre ich 6 tage über dem Termin.
Werde mir gleich mal den Wehentee zubereiten. Kann wirklich nicht mehr warten.

LG, Isa

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:22

Nanny

Klein aber fein
So fühl ich mich immer wenn mein schatz neben mir steht. Also ich finde so knapp 160 bei 44 auf 47kg ist okay. Komisch ist nur das viele ärzte immer davon ausgehen das die kids klein auf die welt kommen bei frauen UNTER 165...also meine war 53cm und wog knapp 3400g...der kleine jetzt is bissi kleiner,wiegen wird er auch weniger,aber man darf ja nicht vergessen das er früher geholt wird und die zeit halt verliert.

@nanny..im "leben" gibts schon wirklich dramas,aber ich bin so ein schreckliches sensibelchen,und kann mir sowas nicht lange anhören/ansehen..da brennt meine seele.
das mit dem casten kann schon sein,je schlimmer desto höher steigen die quoten das es angeschaut wird

so ich könnt glatt weg schnarchen....

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 21:38
In Antwort auf lioba_12266819

Gewicht
Ich wiege jetzt 68 kg und bin 1,60 m. Habe nun insgesamt ca. 15 kg zugenommen. Ich hoffe, dass das meiste nach der Geburt wieder weg geht. Mein Bauchumfang liegt bei 105 cm. Finde nicht, dass der Bauch sehr gross ist, aber der Arzt sagt immer, es sei o.k.

Bin jetzt mittlerweile so ungeduldig und möchte, dass es langsam los geht.
Wie ist es bei euch?? Bei denen, die auch schon über dem Termin sind und auch bei den anderen? Ich warte seit ca. 2 Wochen, dass es langsam mal losgeht. Möchte so gerna an Weihnachten wieder zu Hause sein. Meine nächste Untersuchung ist erst am Montag. Dann wäre ich 6 tage über dem Termin.
Werde mir gleich mal den Wehentee zubereiten. Kann wirklich nicht mehr warten.

LG, Isa

Wehentee
@isa:
Welche Mischung hast Du? Auch die aus Ingwer, Zimt, Nelke und Eisenkraut? Wenn ja, sag mir bitte, wie er wirkt!

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 22:04

Wehentee
@isa:
Welche Mischung hast Du? Auch die aus Ingwer, Zimt, Nelke und Eisenkraut? Wenn ja, sag mir bitte, wie er wirkt!

Schokolade zum Frühstück
habt ihr den etwa nicht gesehen?! Der ist immer wieder sooo toll
also 1000x besser als die Nanny - Problemkids und -familien gibts in der Schule zu Hauf... da reicht gerade mal der Mutterschutz als Abstand.
@ Sprichwörter: kenne ich eigentlich echt viele... aber so mundartliche Sprüche, da kann ich meist nicht mithalten... es gibt aber auch viele komische Ausdrücke in den ganzen Dialekten.

@ Gewicht: also so wenig wie ihr hatte ich mal als Kind drauf... bin eher immer schon etwas pummelig gewesen und nun durch die SS auf stattliche 91kg angeschwollen... mein Traum wäre es unter 70 zu kommen. Aber vor der SS habe ich einen dicken Schub gemacht und bin mit 78kg auf 1,70m gestartet.

So, ich werde nun ins Bett marschieren.
Machts gut
Popcornfee

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 22:11

Schokolade zum Frühstück
habt ihr den etwa nicht gesehen?! Der ist immer wieder sooo toll
also 1000x besser als die Nanny - Problemkids und -familien gibts in der Schule zu Hauf... da reicht gerade mal der Mutterschutz als Abstand.
@ Sprichwörter: kenne ich eigentlich echt viele... aber so mundartliche Sprüche, da kann ich meist nicht mithalten... es gibt aber auch viele komische Ausdrücke in den ganzen Dialekten.

@ Gewicht: also so wenig wie ihr hatte ich mal als Kind drauf... bin eher immer schon etwas pummelig gewesen und nun durch die SS auf stattliche 91kg angeschwollen... mein Traum wäre es unter 70 zu kommen. Aber vor der SS habe ich einen dicken Schub gemacht und bin mit 78kg auf 1,70m gestartet.

So, ich werde nun ins Bett marschieren.
Machts gut
Popcornfee

@all
gute nächtle!

gehe alleine ins bett ist voll doof ohne männe...hoffentlich hatte er spaß.

elena
39+fast5

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 22:46

Stern TV
hab ich auch gesehen. Meine Schwägerin hat mir aber auch schon gesagt, dass Alkohol wehenhemmend sein soll. Jeder erzählt was anderes... Aber ich denke, der Alkohol wirkt erst dann, wenn man auch bereits unregelmäßige Wehen hat, dass diese dann regelmäßig werden - nicht vorher...
Na, da wisst ihr ja, was ihr jetzt die nächsten Tage nehmen könnt - Magnesium in so hoher Konzentration, dass euch die Luft wegbleibt, oder rotwein bis zum abwinken...
Aber viel krasser finde ich, dass jemand tatsächlich das Geburtsdatum des Kindes ändern will in der Urkunde. Da feiert das Kind quasi an einem Tag Geburtstag, wo es gar nicht hat - kann man denn mit so einer Lüge leben? Das könnte ich nicht.

@Nanny again:
Ich versteh nicht, wenn es tatsächlich (und es ist ja so) solche Fälle gibt, dass die sich freiwillig ins Fernsehen begeben? Warum? ist das denn nicht peinlich?

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 22:55

Stern TV
hab ich auch gesehen. Meine Schwägerin hat mir aber auch schon gesagt, dass Alkohol wehenhemmend sein soll. Jeder erzählt was anderes... Aber ich denke, der Alkohol wirkt erst dann, wenn man auch bereits unregelmäßige Wehen hat, dass diese dann regelmäßig werden - nicht vorher...
Na, da wisst ihr ja, was ihr jetzt die nächsten Tage nehmen könnt - Magnesium in so hoher Konzentration, dass euch die Luft wegbleibt, oder rotwein bis zum abwinken...
Aber viel krasser finde ich, dass jemand tatsächlich das Geburtsdatum des Kindes ändern will in der Urkunde. Da feiert das Kind quasi an einem Tag Geburtstag, wo es gar nicht hat - kann man denn mit so einer Lüge leben? Das könnte ich nicht.

@Nanny again:
Ich versteh nicht, wenn es tatsächlich (und es ist ja so) solche Fälle gibt, dass die sich freiwillig ins Fernsehen begeben? Warum? ist das denn nicht peinlich?

Kuddls kochshow
kuddl, du darfst gern vorbei kommen und ich leite dich an beim kochen ari gewährt mir immer nur ein paar kurze momente, in denen ich mal was anderes machen kann als wickeln, stillen oder kind rumtragen und da liegt immer so viel an, dass es fürs kochen nicht mehr reicht.

mein mann hat übrigens auch nur "irgendein" geburtsdatum auf seiner geburtsurkunde stehen. die wurde schnell besorgt als er in die schule kam (dass er überhaupt in die schule kam, ist ja schon mal super) und da meinte er, haben die sich ein datum ausgedacht. er ist sich nicht ganz sicher, aber er glaubt, dass er am 19.11. geboren wurde, das wäre dann derselbe tag wie ari - aber ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht wunschdenken ist.

so, jetzt schnell wäsche aufhängen und dann noch ne maschine wollzeugs reinschmeißen, damit das morgen auch wieder trocken ist.

mädels,ruhe bewahren!!! die kleinen schreihälse nerven euch noch früh genug. schön wirds und je geduldiger ihr jetzt seid, desto besser für später, wenn ihr gute nerven braucht

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 22:57

Ach so ...
hab heute schon mal ein paar frühchenklamotten bei ebay eingestellt, die ich verkaufen will, weil ari da nicht mehr reinpasst. super, er wächst und wird groß. bald kommt er in die schule und als ich gestern mit meinem mann die reeperbahn entlangfuhr (auf dem weg vom krankenhaus) meinte ich zu ihm, dass es nicht mehr lange dauert und ari taumelt mit seinen kumpels betrunken dort herum. mein mann war ganz empört und guckte den kleinen auf dem rücksitz an und meinte, das dürfe er natürlich nicht, aber da hilft wohl auch keine supernanny

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 23:09

Stern TV

@Nanny again:

Wehenhemmend

hmm also ich trink sehr gerne wein aber ich bin brav gewesen in der schwangerschaft.gestern hab ich mal einen kleinen mini bini dini schlückelichenli sektchen getrunken..aber war doch nich wirklich so prickelnd *-)

Nanny ja da fällt mir nix mehr zu ein..

Stern Tv,..mist hätte ich gerne gesehen,.. wegen G-Urkunde das ist ja betrug,urkundenfälschung,wenn die eltern ins gefängnis wollen,sollens machen...ich hab ma aus spass einen alten pass (vorläufigen) daherum gekritzelt war eh abgelaufen...habs vergessen,lag monate im auto,bei der kontrolle hab ich 12 monate später ne saftige geldstrafe bekommen,weil die mir das natürlich nich geglaubt haben.da war ich 20...naja mit sowas sollte man NIE NIE NIE spielen...und die eltern die sowas bewusst aus gier des geldes machen,..ist echt der hammer.

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 23:25
In Antwort auf hedy_12063661

Ach so ...
hab heute schon mal ein paar frühchenklamotten bei ebay eingestellt, die ich verkaufen will, weil ari da nicht mehr reinpasst. super, er wächst und wird groß. bald kommt er in die schule und als ich gestern mit meinem mann die reeperbahn entlangfuhr (auf dem weg vom krankenhaus) meinte ich zu ihm, dass es nicht mehr lange dauert und ari taumelt mit seinen kumpels betrunken dort herum. mein mann war ganz empört und guckte den kleinen auf dem rücksitz an und meinte, das dürfe er natürlich nicht, aber da hilft wohl auch keine supernanny

Ari
lach hehe ich musst ja grad so lachen...du hast vergessen das er ja dann nicht nur tamelt sondern das 9 monate später ein mädchen das er natürlich noch nie gesehen hat,einen dicken bauch vor sich trägt und du oma wirst !!! Hihihihihi

Das dein mann mit dem geburtsdatum und so,naja gut das ist aber oft so in länder habe ich gehört die so bissi abgegrenzt sind.viatnam zum beispiel auch..

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 23:29

Ari
lach hehe ich musst ja grad so lachen...du hast vergessen das er ja dann nicht nur tamelt sondern das 9 monate später ein mädchen das er natürlich noch nie gesehen hat,einen dicken bauch vor sich trägt und du oma wirst !!! Hihihihihi

Das dein mann mit dem geburtsdatum und so,naja gut das ist aber oft so in länder habe ich gehört die so bissi abgegrenzt sind.viatnam zum beispiel auch..

Chatroom
rina ja das denk ich auch manchmal so abends,..wenn man so aufgedreht ist...naja

ich sag auch mal gute nacht...meine vorletzte nacht in ruhe und relax...

Süße Träume

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 0:13

Chatroom
rina ja das denk ich auch manchmal so abends,..wenn man so aufgedreht ist...naja

ich sag auch mal gute nacht...meine vorletzte nacht in ruhe und relax...

Süße Träume

Nix da
ari soll sich erst mal nen bisschen austoben und amüsieren. von wegen, gleich mädels schwängern! das kommt überhaupt nicht in die tüte und tütchen immer übern ... (ihr wisst schon )

ich warte darauf, dass er aufwacht und ich ihn stillen kann und dann versuchen, ob ich zwei stunden schlaf kriege. hab ihn heute ein wenig zappeln lassen, damit er zwei stunden pause macht und nicht alle 1,5 stunden trinken will. wir üben das jetzt mal. aber jetzt tun mir die brüste weh, weil sie wieder voll sind.

mein mann war ewig arbeiten und sitzt auch grad ganz fertig neben mir aufm sofa und beguckt begeistert das kind.

sweet dreams to you too ...

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:17

Nix da
ari soll sich erst mal nen bisschen austoben und amüsieren. von wegen, gleich mädels schwängern! das kommt überhaupt nicht in die tüte und tütchen immer übern ... (ihr wisst schon )

ich warte darauf, dass er aufwacht und ich ihn stillen kann und dann versuchen, ob ich zwei stunden schlaf kriege. hab ihn heute ein wenig zappeln lassen, damit er zwei stunden pause macht und nicht alle 1,5 stunden trinken will. wir üben das jetzt mal. aber jetzt tun mir die brüste weh, weil sie wieder voll sind.

mein mann war ewig arbeiten und sitzt auch grad ganz fertig neben mir aufm sofa und beguckt begeistert das kind.

sweet dreams to you too ...

Guten morgen
...wie habt ihr geschlafen? Ich wollte heute morgen garnicht aufstehen.Und irgendwie will ich mich immernoch nicht so richtig bewegen.Meine Tochter hat eben auch wieder was lustiges abgelassen "mama meine hände sind zu schwach,kannst du die zahncreme drauf machen?"...ich musst so lachen.Nein.Natürlich hab ichs nicht gemacht.ja noch schöner tzzz...
Das ist mitlerweile fast mein morgentliches ritual geworden,aufstehen,kind wecken,frühstücken,kurz internet euch hallo sagen, kind zum bus bringen,nochmal kaffee trinken und dann zeugs erledigen.Da fällt mir ein,ich muss ja heute morgen zum Anwalt..ährggg kein bock,naja danach schaff ich es vielleicht mir nochmal ein nickerchen zu gönnen, hmmm oder Oma nimmt sich meien große ma zu sich,Sie fährt ja grad mein Auto..

@Geburten...ich hab mir grad mal die liste angeschaut,und ich glaube das wir bis montag/Dienstag mindestens 2-3 Geburten haben werden, egal wie...sind viele über dem Termin extrem und ich zähl mich da ja mit zu weil es eingeleitet wird.

sind wir ja mal gespannt wer sich wann so auf tut

Bis später

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:29

Guten morgen
...wie habt ihr geschlafen? Ich wollte heute morgen garnicht aufstehen.Und irgendwie will ich mich immernoch nicht so richtig bewegen.Meine Tochter hat eben auch wieder was lustiges abgelassen "mama meine hände sind zu schwach,kannst du die zahncreme drauf machen?"...ich musst so lachen.Nein.Natürlich hab ichs nicht gemacht.ja noch schöner tzzz...
Das ist mitlerweile fast mein morgentliches ritual geworden,aufstehen,kind wecken,frühstücken,kurz internet euch hallo sagen, kind zum bus bringen,nochmal kaffee trinken und dann zeugs erledigen.Da fällt mir ein,ich muss ja heute morgen zum Anwalt..ährggg kein bock,naja danach schaff ich es vielleicht mir nochmal ein nickerchen zu gönnen, hmmm oder Oma nimmt sich meien große ma zu sich,Sie fährt ja grad mein Auto..

@Geburten...ich hab mir grad mal die liste angeschaut,und ich glaube das wir bis montag/Dienstag mindestens 2-3 Geburten haben werden, egal wie...sind viele über dem Termin extrem und ich zähl mich da ja mit zu weil es eingeleitet wird.

sind wir ja mal gespannt wer sich wann so auf tut

Bis später

Ps
habt ihr beim laufen auch schmerzen eigentlich?Also da wo der Bauch anfängt über dem Venushügel so in der richtung.Ich hab das leider oft so,das ich sogar fast zusammen knicke und wieder hinsetzen muss weil das aufrecht laufen oder überhaupt zu stehen sich anfühlt als würde ich gleich zusammen klappe vor.
Abgesehen von dem schmerz den ich manchmal hab wenns "innen" am MUmu sich anfühlt als zerreißt es Dich gleich...

iii hab ich eben kaffee gesagt, ne also ich trink grad nen leckeren warmen kakao...hmm muss auch mal sein

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:44

SMS ex Susn - Lena ist da 14.12.06 00:45
sonst noch keine weiteren Daten. Alles Gute für Mutter und Kind

lg Alexandra

Liste aktualisier ich gleich

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:47

Aktuelle "Auskugelungen" 14.12.06 07:46 Uhr
Ausgekugelt am:

Mädels: 3 zu Jungs: 7

13.11.06 14.01 - sunny234 (Silke, Freiburg) - Vincent Niall, 52 cm/3560 g/37 cm

14.11.06 09.00 - Timse35 (Tina, 36, HM) - Felix, 48 cm/3220 g/36 cm

18.11.06 08.43 - Arianova (41, Hamburg) - Ari Tafah Alfred, 50 cm/2440 g/

20.11.06 10.15 - Stern (Marie, 17) - Sydney-Aurelia, 48 cm/2420 gr/33 cm

20.11.06 15.10 - Cora (Corinna, 29, Augusta-USA) - Aaron Michael, 49 cm/3000 g/

30.11.06 03.28 - Katja04 (Katja, 20) - Luis Alexander, 49 cm/3150 g/34,5 cm

05.12.06 15.39 - lucyhexe (Lucy) - Mika Paul, 53 cm/3750 g/36 cm (ST 04.12.06)

08.12.06 03:23 - Gretchen (Kerstin, 24, Wien) - Maximilian, 55cm/4370 g/

09.12.06 00:01 - sunny19893 (Charlotte, 17) - Savannah Rose, 50cm/3120 g/33 cm KU

14.12.06 00:45 - susn80 (Susn, 26, Niederösterreich) - Lena 52cm/4130 g/

Und die müssen alle noch:

10 Jungs:

03.12. - christianundsabrina - Jamie
08.12. - popcornfee (Eva, 27, Essen) 1. SS J...
11.12. - sabbelbe (Birgit, 42, Stuttgart) 4. SS - Moritz Leonhard
12.12. - juniwind (Isa, 29, Zürich/Bremen) 1. SS
19.12. - rina110de (Rina, 27, Nähe HL) 1. SS
20.12. - paperina76 (Patricia, Italien) 1. SS
22.12. - angeliasl (Alisha , 26) 2. SS - Anthony Cecar
22.12. - doretta9 (Sabine, 38, Hessen) 1. SS
25.12. - alge28 (Alexandra, 38, Frankfurt M) 1. SS - Benjamin Philipp
27.12. - boehnchen (Ninja, 30, Hamburg) 1. SS

11 Mädels:

05.12. - anni1983 (Anja) - Savanna
10.12. - kuddl (Ines, 27, Hamburg) 1. SS - Lina
10.12. - sveaole (29) 1. SS - Svea
10.12. - sabrina140185 (21, Kerpen/Köln) 1.SS - Julet Chinyere
15.12. - easy24 (Stefanie, 24, ) - N...
16.12. - paulinchen82 (Elena, 24, SH/IZ) 2. SS - Anna Laura
16.12. - dezmum, (Steffi, 20) 1. SS - Lia Marleen
26.12. - ane27 (Nadja, 29, Oberösterreich) 1. SS - Charlotte
28.12. - vanessa1unsicher (Lena, 28, Berlin) 1. SS
31.12. - charlotte0901 (Romy, 26) 2. SS - Noa-Lauréane
31.12. - alexjulia (Andrea, 40) 3. SS - Johanna

Geheimnisse:

05.12. - frohfrau
15.12. - Caipirinha5 (Tine, 22, Berlin) 1. SS - Jan Wolfgang oder Leonie-Marianna

Neue Adresse für HP-Fotos: inesb@alice-dsl.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:49

lg Alexandra

Popo im kaffee
hehe ja der kaffee Der kakao ist auch öfters in meiner Nase..

Herzlichen Glückwunsch zur Lena...auch von mir

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 7:49

lg Alexandra

Und noch eine SMS von Susn:
soll Euch alle Grüßen, ging superschnell, 3 Stunden, Kind ein Brummer: 52cm/4130 g

lg A.

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 8:08

Popo im kaffee

NOCHMAL wegen Thema baby

irgendwer hatte gestern erwähnt das 3000g früher auch ok waren.
Mir ist auch aufgefallen das die babies immer größer und schwerer sein müssen um entweder "süß" zu sein oder auf die Welt kommen dürfen.Mein Arzt hat nämlich auch gesagt meiner sei klein und leicht..schätzwert 49cm und 3200g...Hallo?? Ich hab ja EIGENTLICH noch 2 wochen,und joana war auch "nur" knapp 3400g und war ca 5 Tage oder so zu früh...

Find das fast schon diskriminierend sowas zu sagen oder allein die Einstellung..da bekommt man ein baby mit 2900 oder 3100 oder was weis ich und "arbeitet" hart,und dann wird man enttäuscht von so nem gelaber...

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 8:16

Popo im kaffee

Meine träume nur schäume
hallo mädels,

hab eine schreckliche nacht hinter mir. war ja gestern im KH um mit dem OA die geburt in beckenendlage zu besprechen. und so wie es aussieht ist alles nur noch blöd.
erstens schaut es eher nach kaiserschnitt aus oder auch doch nicht. und das mit der einleitung wenns bis zum 25.12 nicht von selbst passiert muss ich auf eigenes risiko machen weil man sonst einen notkaiserschnitt provozieren könnte.
falls ich wehen bekomme ist es noch lange nicht gesagt dass ich das baby auch so gebären kann und wenn dass nur in dieser gynstuhlposition mit 3 ärtzen, 2 hebammen und eine kinderkrankenschwester sowie meinem mann an meiner seite.
falles es aber doch ein kaiserschnitt werden sollte hat das ganze warten und die ganze arbeit bis dahin nichts gebracht und es wird ein notkaiserschnitt gemacht. dieser kann aufgrund der feiertage und aufgrund der unterbesetzung an diesen tagen wieder total schief gehn. wenn zb. ein autounfall oder eine andere OP ist.
falls der OA nicht rechtzeitig ins KH kommt und ich aber schon beim vaginal entbinden ist wollen sie auch einen KS machen weil die anderen ärzte in beckenendlage nicht ausgebildet sind.
also ist das ganze was wie ein roulettespiel und ich weiss nicht was ich machen soll.
es ist zwar nett dass alle das machen wollen was ich will aber ich trage voll und ganz das risiko und das muss ich unterschreiben.
nun weiss ich echt nicht was ich machen soll damit ich das beste f. mein baby mache.

ich bin nachwievor der meinung dass man ein kind natürlich entbinden soll, nur was bringt die ganze arbeit wenn sie mich aufgrund von personalmangel oder nicht genügender ausbildung eh aufschneiden wollen. oder doch nicht weil der OA eh rechtzeitig kommt, oder doch weil er das baby nicht rausbekommt.

wenn ich einen WKS machen lasse dann will er das aber auch nicht früher machen weil das kind ja ausreifen soll und weihnachten ist. na toll....
also komm ich wahrscheinlich mit wehen ins kh und weiss nicht was die mit mir vorhaben.
falls bis zum 27.12. nicht weitergeht will er ja sowieso schneiden.

ach ich weiss nicht was ich machen soll am liebsten würde ich mich in einem loch verstecken und warten bis die welt untergeht.

hab mal wieder viele papiere bekommen zum unterschreiben und lesen.

muss jetzt dann nochmals ins KH dann wird die kleine mal wieder vermessen und CTG gemacht.
wehentreibende mittel sollen nur helfen wenn der körper bereit ist und baby hormone aussendet.

nun ja was solls....

nadja

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 8:53

NOCHMAL wegen Thema baby

irgendwer hatte gestern erwähnt das 3000g früher auch ok waren.
Mir ist auch aufgefallen das die babies immer größer und schwerer sein müssen um entweder "süß" zu sein oder auf die Welt kommen dürfen.Mein Arzt hat nämlich auch gesagt meiner sei klein und leicht..schätzwert 49cm und 3200g...Hallo?? Ich hab ja EIGENTLICH noch 2 wochen,und joana war auch "nur" knapp 3400g und war ca 5 Tage oder so zu früh...

Find das fast schon diskriminierend sowas zu sagen oder allein die Einstellung..da bekommt man ein baby mit 2900 oder 3100 oder was weis ich und "arbeitet" hart,und dann wird man enttäuscht von so nem gelaber...

Guten Morgen!
Ben schläft noch. Mein Mann ist heute ins Büro gefahren. Er hat die ganze Nacht kein Auge zugetan. Heute mogen ist er dann ganz aufgeregt durchs Haus gelaufen und hat gesagt, dass er sich sofort Schlaftabletten besorgen wird, egal wie teuer die sind! Ichu sag da mal gar nichts zu - er war doch zu aufgeregt zum Schlafen. Es ist sein erster Arbeitstag!

@ninja Joa,mein Mann kam gar nicht aus dem Staunen raus, was das Heim des Chefs angeht! 3000 qm mitten in HH! Das Haus nur riesig (schätzweise 600 qm)! Ist wohl ne "Villastraße"... So, meint er, werden wir auch wohnen bald...bald...

@nadja Ich möchte nicht in deiner Haut stecken! So eine Wahl zu treffen, nein, wirklich nicht! Wünsche dir, dass es evtl. von selbst zu einer (guten) Entscheidung kommt.

So, dann bis nachher!

LG,
Elena
39+5 (isses denn bald so weit?!)

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 9:10

Guten Morgen!
Ben schläft noch. Mein Mann ist heute ins Büro gefahren. Er hat die ganze Nacht kein Auge zugetan. Heute mogen ist er dann ganz aufgeregt durchs Haus gelaufen und hat gesagt, dass er sich sofort Schlaftabletten besorgen wird, egal wie teuer die sind! Ichu sag da mal gar nichts zu - er war doch zu aufgeregt zum Schlafen. Es ist sein erster Arbeitstag!

@ninja Joa,mein Mann kam gar nicht aus dem Staunen raus, was das Heim des Chefs angeht! 3000 qm mitten in HH! Das Haus nur riesig (schätzweise 600 qm)! Ist wohl ne "Villastraße"... So, meint er, werden wir auch wohnen bald...bald...

@nadja Ich möchte nicht in deiner Haut stecken! So eine Wahl zu treffen, nein, wirklich nicht! Wünsche dir, dass es evtl. von selbst zu einer (guten) Entscheidung kommt.

So, dann bis nachher!

LG,
Elena
39+5 (isses denn bald so weit?!)

Juhu
noch ein baby! von mir auch alles gute und von ari auch!

nadja, ist ja echt ne blöde situation. aber meinst du nicht auch, dass die dir da unnötig panik machen? die werden das baby schon gesund und ohne komplikationen auf die welt bringen. man kann das doch eh nie so planen, wie man es möche. es kommt meist anders, das haben die damals im kh bei der anmeldung schon gesagt, dass man sich da möglichst locker machen solle und alle möglichkeiten in betracht ziehen. ich drücke jedenfalls die daumen, dass alles gut geht.

so, jetzt versuchen wir noch mal nen moment zu schlafen. war heute nacht nicht wirklich von erfolg gekrönt, dieser versuch. jetzt schlummert ari aber wie ein kleines engelchen. (aber wenn mama auch die augen zu macht, wird losgekräht, das gibt taschengeldabzug - später, wenn es welches gibt)

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 9:13

Juhu
noch ein baby! von mir auch alles gute und von ari auch!

nadja, ist ja echt ne blöde situation. aber meinst du nicht auch, dass die dir da unnötig panik machen? die werden das baby schon gesund und ohne komplikationen auf die welt bringen. man kann das doch eh nie so planen, wie man es möche. es kommt meist anders, das haben die damals im kh bei der anmeldung schon gesagt, dass man sich da möglichst locker machen solle und alle möglichkeiten in betracht ziehen. ich drücke jedenfalls die daumen, dass alles gut geht.

so, jetzt versuchen wir noch mal nen moment zu schlafen. war heute nacht nicht wirklich von erfolg gekrönt, dieser versuch. jetzt schlummert ari aber wie ein kleines engelchen. (aber wenn mama auch die augen zu macht, wird losgekräht, das gibt taschengeldabzug - später, wenn es welches gibt)

Größe
bei mir hat der arzt gemeint, er sei mit allem über 2500 gramm vollkommen zufrieden. und weil ari so klein war, hat er mir vorgerechnet,dass er zum geburtstermin ja auch über 3000 gramm gewesen wäre, also sei alles ok, die kinder müssten nicht alle solche brocken sein.

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 9:25

Größe
bei mir hat der arzt gemeint, er sei mit allem über 2500 gramm vollkommen zufrieden. und weil ari so klein war, hat er mir vorgerechnet,dass er zum geburtstermin ja auch über 3000 gramm gewesen wäre, also sei alles ok, die kinder müssten nicht alle solche brocken sein.

Guten MOrgen
@angelia:
Dass mit dem Gewicht war ich... Also von den Babys, dass die Ärzte jetzt einen immer gleich zurückstufen etc, wenn sie mal nicht gleich ordentliche Brummer sind. Versteh ich nicht, warum.. Ich denke, liegt an all den Mittelchen, welche die Schwangeren heutzutage bekommen wie Folsäure, Vitamine, Magnesium etc - alles zusätzlich. Dann rechnen vielleicht viele damit, dass das baby zu schwer ist, und die mutter sich daher für nen KS entscheidet - und somit die Ärzte das alles besser planen können und für sich a) mehr freizeit und b) mehr geld von den kassen bekommen. Ist meine theorie..

Ich wünsch dir für morgen dennoch alles gute und viel erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!

@susn:
Alles liebe & Gute nach Österreich! Ist ja auch ein ganz schöner Brummer, die Kleine!!

@nadja:
Mensch, und bei dir, das ist ja echt großer Mist. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Jetzt einfach sagen "Gut, machen wir WKS" - das klingt dann so nach kampflos aufgeben. Aber das ist doch echt bescheuert - ich meine, warum sind das dann Ärzte, wenn sie dir alles überlassen an Entscheidungen? Und was ich nicht verstehe - angenommen, du hast wehen und bist grad dabei, vaginal zu entbinden - und dann muss doch ein KS gemacht werden - ziehen sie das kind dann wieder zurück? Also, wieder aus dem Geburtskanal raus? Ich kann mir das alles nicht vorstellen... Dann sollen die doch gleich sagen, wir machen nächste Woche KS, damit es gar nicht erst zu wehen und eventuell damit verbundenen Komplikationen kommt, aber nee...

@Schmerzen:
Ich hab seit gestern dieses höllische ziehen im rücken und unterleib, so als würde bei mir jeden moment alles sprengen. was ist das? >Das sind doch keine Wehen. Die hab ich anders in erinnung - glaub ich. aber als zieht alles nach unten, gravitation...

ich bin gespannt, morgen gehts ins Krankenhaus - na, vielleicht behalten sie mich gleich da. aber vorher möchte ich noch paar auskugelungen von hier sehen...

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 10:43

Guten MOrgen
@angelia:
Dass mit dem Gewicht war ich... Also von den Babys, dass die Ärzte jetzt einen immer gleich zurückstufen etc, wenn sie mal nicht gleich ordentliche Brummer sind. Versteh ich nicht, warum.. Ich denke, liegt an all den Mittelchen, welche die Schwangeren heutzutage bekommen wie Folsäure, Vitamine, Magnesium etc - alles zusätzlich. Dann rechnen vielleicht viele damit, dass das baby zu schwer ist, und die mutter sich daher für nen KS entscheidet - und somit die Ärzte das alles besser planen können und für sich a) mehr freizeit und b) mehr geld von den kassen bekommen. Ist meine theorie..

Ich wünsch dir für morgen dennoch alles gute und viel erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!

@susn:
Alles liebe & Gute nach Österreich! Ist ja auch ein ganz schöner Brummer, die Kleine!!

@nadja:
Mensch, und bei dir, das ist ja echt großer Mist. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Jetzt einfach sagen "Gut, machen wir WKS" - das klingt dann so nach kampflos aufgeben. Aber das ist doch echt bescheuert - ich meine, warum sind das dann Ärzte, wenn sie dir alles überlassen an Entscheidungen? Und was ich nicht verstehe - angenommen, du hast wehen und bist grad dabei, vaginal zu entbinden - und dann muss doch ein KS gemacht werden - ziehen sie das kind dann wieder zurück? Also, wieder aus dem Geburtskanal raus? Ich kann mir das alles nicht vorstellen... Dann sollen die doch gleich sagen, wir machen nächste Woche KS, damit es gar nicht erst zu wehen und eventuell damit verbundenen Komplikationen kommt, aber nee...

@Schmerzen:
Ich hab seit gestern dieses höllische ziehen im rücken und unterleib, so als würde bei mir jeden moment alles sprengen. was ist das? >Das sind doch keine Wehen. Die hab ich anders in erinnung - glaub ich. aber als zieht alles nach unten, gravitation...

ich bin gespannt, morgen gehts ins Krankenhaus - na, vielleicht behalten sie mich gleich da. aber vorher möchte ich noch paar auskugelungen von hier sehen...

So viel zum nachlesen...
man ich komme kaum mit...nun habe ich gerade über eine halbe Stunde gelesen .... ist mal wieder eine ganze Menge geworden ihr fleissigen*g*
Also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir das gaaaaaaaaaaaaar nicht vorstellen, dass es baaaaaaaald losgehen soll. Weil ich bis jetzt gar keine Beschwerden habe ... keine Rückenschmerzen, kein Wasser, keine ähnlichen Menstruationsbeschwerden, gar nix. Na wenn die Geburt genauso schmerzfrei von statten geht, dann bin ich happy aber das ist ja nur ein Wunschdenken,.,,,

@Stern TV
Ja das habe ich auch gesehen.. also Medikamente würde ich auch nicht nehmen... ne ne ne....das wäre mir viel zu riskant....

@Gewicht
Man ihr habt aber alle Traumgewichte gehabt.
Ich bin ja 1.65 und wog vor der Schwangerschaft 66kg und nun wiege ich 81kg .....also 15 kg zugenommen.. aber es geht noch*g*

@Babyklamotten
Sagt mal wieviele Babyklamotten habt ihr denn soo ungefähr in welcher Größe?
So 50/56 bzw. 62/68. Damit ich ungefähr weiß, ob das bei mir ausreicht*g*

@Aktivität
Ja ich muß mich auch zusammenreissen, nicht zu viel zu machen,,,,*g* heute morgen um 9:30 habe ich erst mal den Boden geschrubbt und ein wenig Ordnung in unser Kabelwusel reingelegt und heute will ich einen Couchbezug nähen. Den Stoff habe ich schon Dann wird aus unserer blauen Couch eine schöne weinrote....will damit meinen Schatzi überraschen
Ach und dann will ich noch an einer Präsentation was basteln,.,,, das hatte ich ihm auch versprochen. Da ist er leider nicht so fit drin

So dann werde ich mal anfangen rumzuwuseln

Liebe Grüße
Lena

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 10:59

So viel zum nachlesen...
man ich komme kaum mit...nun habe ich gerade über eine halbe Stunde gelesen .... ist mal wieder eine ganze Menge geworden ihr fleissigen*g*
Also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir das gaaaaaaaaaaaaar nicht vorstellen, dass es baaaaaaaald losgehen soll. Weil ich bis jetzt gar keine Beschwerden habe ... keine Rückenschmerzen, kein Wasser, keine ähnlichen Menstruationsbeschwerden, gar nix. Na wenn die Geburt genauso schmerzfrei von statten geht, dann bin ich happy aber das ist ja nur ein Wunschdenken,.,,,

@Stern TV
Ja das habe ich auch gesehen.. also Medikamente würde ich auch nicht nehmen... ne ne ne....das wäre mir viel zu riskant....

@Gewicht
Man ihr habt aber alle Traumgewichte gehabt.
Ich bin ja 1.65 und wog vor der Schwangerschaft 66kg und nun wiege ich 81kg .....also 15 kg zugenommen.. aber es geht noch*g*

@Babyklamotten
Sagt mal wieviele Babyklamotten habt ihr denn soo ungefähr in welcher Größe?
So 50/56 bzw. 62/68. Damit ich ungefähr weiß, ob das bei mir ausreicht*g*

@Aktivität
Ja ich muß mich auch zusammenreissen, nicht zu viel zu machen,,,,*g* heute morgen um 9:30 habe ich erst mal den Boden geschrubbt und ein wenig Ordnung in unser Kabelwusel reingelegt und heute will ich einen Couchbezug nähen. Den Stoff habe ich schon Dann wird aus unserer blauen Couch eine schöne weinrote....will damit meinen Schatzi überraschen
Ach und dann will ich noch an einer Präsentation was basteln,.,,, das hatte ich ihm auch versprochen. Da ist er leider nicht so fit drin

So dann werde ich mal anfangen rumzuwuseln

Liebe Grüße
Lena

Herzlichen Glueckwunsch Susn!!
Mann, da hast du aber einen schoenen Brocken bekommen!!

Gestern hab ich ein Glas Aprikosensaft getrunken und dann am Abend gehaeuft diese Bauchverhaertungen gehabt, kann jetzt damit zusammenhaengen oder auch nicht. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt vorgenommen, wenn der kleine Teufel nicht dieses WE kommen will, dann geb ichs auf, dann lass ich es wirklich auf mich zukommen. Mich hat auch grad meine Freundin angerufen, die vor 2 Monaten dieses 5kiloMonster geworfen hatte, und meinte, dass diese Tricks im Endeffekt nichts helfen, wenn das Kind nicht will, dann kommts auch nicht. Tja.

Babyklamotten: Ich hab in klein so ca. 6-7 Strampler, Bodys ein paar mehr, in 62 so 3-4 Stueck. Fuer den Anfang reichts und man kann sich ja dann alles noch kaufen wenn es da ist.

2. Schaedellage: Mmmh ... gabs da jetzt eine Erklaerung oder hab ich sie verpennt? Werd mal googeln und dann bescheid geben. Wollte ja noch jemand wissen ausser mir ...

lg
Patricia

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 11:02
In Antwort auf lene_12665269

Herzlichen Glueckwunsch Susn!!
Mann, da hast du aber einen schoenen Brocken bekommen!!

Gestern hab ich ein Glas Aprikosensaft getrunken und dann am Abend gehaeuft diese Bauchverhaertungen gehabt, kann jetzt damit zusammenhaengen oder auch nicht. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt vorgenommen, wenn der kleine Teufel nicht dieses WE kommen will, dann geb ichs auf, dann lass ich es wirklich auf mich zukommen. Mich hat auch grad meine Freundin angerufen, die vor 2 Monaten dieses 5kiloMonster geworfen hatte, und meinte, dass diese Tricks im Endeffekt nichts helfen, wenn das Kind nicht will, dann kommts auch nicht. Tja.

Babyklamotten: Ich hab in klein so ca. 6-7 Strampler, Bodys ein paar mehr, in 62 so 3-4 Stueck. Fuer den Anfang reichts und man kann sich ja dann alles noch kaufen wenn es da ist.

2. Schaedellage: Mmmh ... gabs da jetzt eine Erklaerung oder hab ich sie verpennt? Werd mal googeln und dann bescheid geben. Wollte ja noch jemand wissen ausser mir ...

lg
Patricia

Ah ...
Also 2. Schaedellage bedeutet, wenn der Ruecken des Kindes nach rechts zeigt.
Meiner dreht sich aber immer hab ich das Gefuehl ... Konnte jetzt aber nicht lesen, ob das jetzt gut ist oder nicht. Mah ...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers