Home / Forum / Mein Baby / 20 monate

20 monate

8. Mai 2014 um 20:38

.....was konnten da Eure Töchter und Söhne schon?

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 20:49


Hm, was genau möchtest du denn wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 20:54

Meine
Maus ist grad 20 Monate alt und kann momentan bestens trotzen.

Sie spricht ca. 15 Worte davon die meisten eigene und kann mit Gesten nochmal 5 - 10 Dinge zeigen.

Seit gestern versucht sie zu springen. Klappt manchmal. Sie klettert erst seit kurzem auf die Couch und hat jetzt verstanden, wie sie ihren Puppenwagen über die Türschwelle bringt. Außerdem klettert sie auf ihre Rusche hoch (das sind so Sprossen, keine Stufen) und rutsch selbst runter. Bei steilen Rutschen muss man sie aber auffangen.

Sie kann schön mit der Gabel essen, will aber nach ein paar Bissen nicht mehr. Grad lernt sie aus dem Becher zu trinken. Solange ich daneben stehe klappts, sobald ich mich umdrehe ist der Becher verschüttet...

Wenn du mir noch ein paar Anhaltspunkte gibst fällt mir sicher noch mehr ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 20:56

Echt jetzt
Komplett trocken ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:01

19 monate
Ist meiner.

Spricht ca. 150 wörter und 2-wort-sätze.

Zieht sich selber aus, isst alleine. Liebt bobby-car und pucky wutsch fahren.

Klettert überall hoch und zum glück vorsichtig runter

Wenn wir morgens los müssen, legt er seinen schnuller und kuscheltier ins bett und winkt denen zu und sagt tschüss

Ansonsten schraubt er überall dran rum mut seinem sxhraubenzieher.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:04
In Antwort auf hedwig2010

19 monate
Ist meiner.

Spricht ca. 150 wörter und 2-wort-sätze.

Zieht sich selber aus, isst alleine. Liebt bobby-car und pucky wutsch fahren.

Klettert überall hoch und zum glück vorsichtig runter

Wenn wir morgens los müssen, legt er seinen schnuller und kuscheltier ins bett und winkt denen zu und sagt tschüss

Ansonsten schraubt er überall dran rum mut seinem sxhraubenzieher.

LG

150wörter?
Und 2-3 wortsätze?????
Meiner ist 16 monate und ausser 2-3 worte kommt da nicht viel
Da hat er in den nächsten 3 monazen aber novj einiges zu lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:06

Boar wahnsinn
Meiner ist jetzt 21 Monate und ich kann da noch leider garnicht mit rechnen... Da kannst du dich echt glücklich schätzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:21


Tochter wird am Samstag 20 Monate
Kann:
. ca. 30 Wörter sprechen
. 2 Wort Sätze..das fängt gerade an. Sie kann sagen: Zähne buuuutzen und Gurke essen
. sie kann Budderdetzel sagen (Butterbrezel) Klingt mega süß
. die Anfangsmelodie von Hänschen Klein...ich hab ihr das wohl zu oft vorgesungen
. Treppen hoch und runter gehen
. trotzen

Kann nicht:
.allein essen...sie füttert zwar mich aber sich selbst..klappt noch nicht
. aus dem Becher trinken...wenn ich ihn halte geht es einigermaßen...kaum überlasse ich den Becher dann ihr - zack - geht alles auf den Boden
. alleine schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:34

Hm, was ist denn gefragt?
Sie ist jetzt 21 Monate alt.
Spricht viel, aber selten 100 %ig korrekt, also "lafen" statt "schlafen", usw. 2-Wortsätze spricht sie mit zunehmender Häufigkeit, ab und an ist auch ein 3-Wort-Satz dabei.

Sie kann Gefühle sehr gut erkennen und wiedergeben, verbalisieren.

Beginnt gerade sich allein auszuziehen. Hat damit aber noch ihre motorischen Schwierigkeiten

Allein essen kann sie, sie "schmiert" sich ihr Abendbrot selbst Also sie patscht mit dem Messer verschiedene Beläge aufs Brot und Papa muss das "Paprikacreme-Frischkäse-Kürbisaufstrich"-Brot dann verspreisen
Allein trinken sowieso. Aus allen möglichen Gefäßen von der Pfütze im Garten bis zur Wasserkarraffe, aber auch mit Becher und Co.

Sie kann allerwunderbarst "NEIN" sagen, beim "Ja" haperts allerdings noch

Sie schläft nicht allein ein, geht aber ab und an auf die Toilette und macht dann kleine und auch mal große Geschäfte

In ihren Augen kann sie auf jeden Fall ausnahmslos alles, alleine und sowieso!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:37
In Antwort auf lumpini

150wörter?
Und 2-3 wortsätze?????
Meiner ist 16 monate und ausser 2-3 worte kommt da nicht viel
Da hat er in den nächsten 3 monazen aber novj einiges zu lernen

Ja
Der ist voll die quatsch tante

Naja, das sind so sachen wie
-lampe oben an
-mama, schuhe (oder jacke) anziehen
-da lang auto
- blume wasser geben

Mit 18 monaten waren es etwas über 50 wörter, da kommen täglich viele hinzu. Voll krass wie schnell das geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:43

Mit 20 Monaten
-konnte er seit einem Monat laufen
-10 worte sprechen
-und einfach fabelhaft sein
Wirklich viel verstanden hat er da noch nicht, alsi wenn ich zb gesagt hab:"hol mir mal bitte das buch"
Kam von ihm:"????"
Er fängt je langsam an vieles zu verstehen.
Sein Wortschatz hat sich verdoppelt, evtl auch etwas mehr. Zähle das nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:49

Hatte eben zeit
eure Antworten zu lesen
Wooooow, wir haben tolle Kinder.
.....und bald sind sie schon 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen