Home / Forum / Mein Baby / 21 Monate Kind erst 10 zähne! Normal?

21 Monate Kind erst 10 zähne! Normal?

11. Juli 2013 um 12:14

Hi mein kleiner hat erst 10 zähne und das komische unten fehlen noch die seitlichen schneidezähne er hat oben die vier schneidezähne und 4 backenzähne die eckzähne meine ich sind vorhanden aber die zwei unten das finde ich echt komisch da schaut nichts vor?!?!
Die meisten freunde bon ihm in dem alter haben fast schon alle zähne,

wie ist das bei euch?

Mehr lesen

11. Juli 2013 um 12:49

Hi
bei den backenzähne würde ich mich auch nicht verkopfen aber da ihm die seitlichen schneidezähne fehlen normal kommen die mit 8 bis 10 monate ich kenne kein kind das das auch hat
und ich habe angst das er eine zahnspange und und braucht
drum würd mich interessieren ob es noch mehr kinder gibt denen vorne noch die zähne fehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 12:50

Fehlen die 2. schneidezähne
Oder die eckzähne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 12:52

Ganz ruhig, alles ok
Meine Tochter ist bald 23 Monate und hat auch nur 10 Zähne. Sie hatte ihren ersten Zahn erst mit 15,5 Monaten, da dauert das alles etwas länger Unten fehlen uns auch die seitlichen Schneidezähne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 12:59

Manchmal...
...fehlt auch die Anlage für bestimmte Zähne, recht selten, aber passiert auch schonmal. Wart ihr schon zusammen beim Zahnarzt? Es ist immer am besten, wenn sich Kinder schon früh dran gewöhnen, dass ein Zahnarzt nix schlimmes ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 14:21


Ich habe gerade mal nachgeschaut wie es bei meinem Großen war (habe ja alles genau notiert ).

1. Zähnchen (Schneidezahn unten): 12 Monate
2. Zähnchen (Schneidezahn unten): 13 Monate
3. Zähnchen (Schneidezahn oben): 15 Monate
4. Zähnchen (Schneidezahn oben): 15 Monate
5. Zähnchen (Schneidezahn oben): 17 Monate
6. Zähnchen (Schneidezahn oben): 17 Monate
7. Zähnchen (Backenzahn): 18 Monate
8. Zähnchen (Backenzahn): 18 Monate
9. Zähnchen (Backenzahn): 18 Monate
10. Zähnchen (Backenzahn): 18 Monate
11. Zähnchen (Schneidezahn unten): 22 Monate
12. Zähnchen (Schneidezahn unten): 25 Monate
13. Zähnchen (Eckzahn): 25 Monate
14. Zähnchen (Eckzahn): 25 Monate
15. Zähnchen (Eckzahn): 25 Monate
16. Zähnchen (Eckzahn): 25 Monate

Jetzt ist er 31 Monate. Von den übrigen 4 Backenzähnen ist bisher nix zu sehen. Aber keine Sorge! Die kommen schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 23:05

Danke an alle beiträge
danke jetzt bin ich beruhigt
ja das sie fehlen hab ich auch schon im net gelesen aber in unserer familie haben alle ihre zähne
hab heute meine cousine getroffen ind ihr mädchen ist auch 21 monate und such bei ihr fehlen die zwei unteren schneidezähne
war grad erkeichtert das andere such spätzünder sind

also warten was die zeit bringt
einen schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 7:11

Meine Tochter
Hat mit 14 Monaten nur die beiden Schneidezähne unten. Und das schon seit sie 9 Monate alt ist. Seit dem nix mehr.
Wenn das so weiter geht muss ich nächstes Jahr ein Gebiss für sie beantragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram