Home / Forum / Mein Baby / 21 Monate und keine nacht durch geschlafen

21 Monate und keine nacht durch geschlafen

9. Oktober 2009 um 21:59

Guten Abend. Unser Paul ist nun 21 Monate alt und hat bisher nur zwei Nächte durchgeschlafen. Das mit dem alleine einschlafen haben wir wohl langsam hin bekommen abe nachts will er einfach nicht wieder in seinem Bett ein schlafen wenn er wach geworden ist. Die Uhrzeit ist unterschielich im schnitt gegen halb eins. Wie gesagt will er dann einfach nicht mehr in seinem Bett weiter schlafen, habe es mit gut zureden oder schreien lassen versucht, nix hilft.

Bitte helft mir.
Danke, Nadine

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 14:08


naja das die keleinen immer mal wieder aufwachen da sie schlecht träumen oder durst haben ist ja ok das wird auch dauern mein kia meinte dass der schlaf-wachrythmus bis ca 4 jahre ganz rasch wechselt und sie daher schnell aufwachen und sich daher erschrecken
das wird schon da hilft eig nur geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 16:29

Hallo!
Ich wollte meinen Senf auch mal dazu geben
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Sie hat sehr früh bis zu 6 Stunden am Stück geschlafen, aber seit sie ca. 9 Monate alt war, hat sie sich ständig (alle 2 Std ca) gemeldet. Und meistens hab ich sie dann in unser Bett geholt. Aaaaaber... an sich finde ich es super schön, wenn mein Kind bei mir schläft, aber unser Kind wirft sich ca. alle 2 Minuten von eine auf die andere Seite (ich frag mich, wie sich da erholen kann) und ich hab so einen leichten Schlaf, dass ich dann so gut wie gar nicht mehr geschlafen hab. Zum einschlafen mußte auch immer einer am Bett sitzen (meistens 30-45 Minuten).

Vor 2 Monaten haben wir dann angefangen sie abends nach der Geschichte und kuscheln ins Bett zu legen, gute nacht zu sagen und sie allein zu lassen. Anfangs hat sie ca. 15 Minuten gerufen oder auch mal geweint. Manchmal bin ich nochmal kurz rein, hab ihr gesagt, dass alles gut ist und wir ja da sind und bin wieder raus. Dann hat sie geschlafen. Nach 2 Wochen ungefähr hat sie sich ohne zu meckern hingelegt und schläft ein. Seitdem schläft sie fast jede Nacht durch und schläft auch viel schneller ein.
Ich wollte es selbst nicht glauben vorher, dass das klappt, aber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann mir keiner Helfen???
Von: mutti1983
neu
24. November 2008 um 21:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen