Home / Forum / Mein Baby / 21. SSW, Baby seit vorgestern nicht gespürt - ist das ok?

21. SSW, Baby seit vorgestern nicht gespürt - ist das ok?

25. Dezember 2015 um 7:10

Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten,
ich mach mir momentan ein wenig Sorgen um mein Baby im Bauch, ich hab ihn eigentlich seit der 18. SSW (also seit dreieinhalb Wochen) jeden Tag mal gespürt. Vor allem abends im Bett beim Einschlafen und morgens so gegen sechs. Nun hab ich ihn am Mittwoch Abend zum letzten Mal gespürt. Gestern den ganzen Tag nix, dachte ich ok, hab ja viel gewuselt an Heiligabend und er schläft bestimmt. Gestern Abend und heute früh dann aber auch nichts. Auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege und bisschen wackel. Ist das in der Woche noch in Ordnung? Mache mir ein bisschen Sorgen, aber sie haben halt auch noch viel Platz zum Turnen, oder?
Bin auch seit zwei Tagen sehr erkältet, aber damit dürfte es auch nix zu tun haben, oder?
Hatte das auch jmd und es war alles ok?
Danke und lg
Sunshine

Mehr lesen

25. Dezember 2015 um 7:31

Hallo,
frohe Weihnachten!
Mach dir keine Sorgen. Meine erste Tochter habe ich auch nicht jeden Tag gespürt. Turnen tut dein Baby sicher trotzdem. Nur liegt es wahrscheinlich so, dass du es im Moment nicht spürst. Zum Arzt solltest du natürlich gehen, wenn du Blutungen kriegst.
Ansonsten kannst du ja auch hingehen, wenn du dir ganz unsicher bist. Aber das nicht spüren hängt wahrscheinlich mit dem Stress und der Lage des Kindes zusammen. Es ist ja auch noch seeeehr klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2015 um 11:39

Hallo Sunshine?
Und? Hat sich was getan? Oder warst du schon beim Arzt?
Sonst leg dich doch mal ganz in Ruhe auf den Rücken, versuch dich zu entspannen und atme ganz tiwf in den Bauch rein. Wenn du deine Hand auf den Bauch legst solltest du deutlich spüren dass er sich hebt und senkt.
Meine Kinder wurden da immer sehr aktiv - vielleicht bringts ja was!
Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2015 um 18:57

Danke für eure Antworten!
Wie das so ist, ich hab heute Morgen dann meinem Mann gesagt, dass ich das im Krankenhaus abklären lassen möchte, bevor wir zu seinen Eltern fahren. Und prompt habe ich meinen ersten Tritt seit Mittwochabend bekommen
Jetzt spüre ich ihn wieder wie gewohnt.
Lg
Sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram