Home / Forum / Mein Baby / 24 Wochen, 71 cm und 11kg ???

24 Wochen, 71 cm und 11kg ???

13. April 2010 um 22:16

Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage an euch....
Eine Bekannte von uns hat einen Sohn und der ist grade mal 24 Wochen alt aber wiegt bei einer Größe von 71cm schon etwas über 11 kg.
Sie meinte ihr Kinderarzt sagt, es sei alles ok.
Aber wir sind da anderer Meinung. Sie hat ihn mit 13 Wochen schon mit Brei gefüttert und das 2 mal am Tag. Der Sohn meiner Schwägerin ist jetzt 15 Wochen alt und sie fängt jetzt langsam nach dem Rat der Hebamme mit Gläschen an.
Ok eigentlich sollte jeder selber wissen, wie er sein Kind ernährt. Aber 11 kg???? Finde ich echt viel.
Was denkt ihr denn so darüber?

LG

Mehr lesen

14. April 2010 um 11:31

Warum sollte es nicht okay sein?
Ich hätte zwar auch nicht gerne 11kg zum Tragen ; -), aber wenn der Arzt sagt es ist okay und der Kleine sich sonst auch gut entwickelt, dann ist es doch nicht so schlimm...meist legt sich sowas doch im Krabbelalter eh wieder...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen