Home / Forum / Mein Baby / 25% arbeiten als kr.schwester

25% arbeiten als kr.schwester

28. März 2011 um 14:58

arbeitet hier jemand als krankenschwester 25%?
rentiert sich das in euren augen?
wieviele arbeitstage bzw. -nächte sind das im monat?
was verdient ihr so?
klappts mit kind und partner?
wo sind eure kinder betreut wenn ihr arbeitet?
fragen über fragen...
auf zahlreiche antworten freut sich
feb.mami...

Mehr lesen

28. März 2011 um 18:45


niemand???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:06

Also
ich arbeite 80%.

Eine Kollegin von mir arbeitet 75% in der Ambulanz und 25% auf unserer Station.
Sie ist erst vor kurzem runter in die Ambulanz, war vorher zu 100% bei uns und kennt sich dadurch aus.

Ich weiß nicht wie toll das für dich ist. Also ich glaube, dass dürften nur 4 Arbeitstage sein.

Ich weiß, so viel helfen konnte ich jetzt nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 20:17


hallo, ich habe vor ab april nächsten jahres wieder mit 50% einzusteigen. das sind ca.3 tage pro woche. bei 25% müssten es dann so um die 4 tage sein. kommt auch bisschen auf deine steuerklasse an ob sich das ganze lohnt ansonsten wären denk ich 400 euro basis besser.
meine kinder werden dann in krippe und kindergarten sein.

lg anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 22:18

...
...vielen dank schonmal für eure antworten.
vielleicht gibts ja noch kranke schwestern hier ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 7:23

Hy
meine freundin und kollegin arbeitet auch 25 % das sind ca 5 tage im monat. sie arbeitet immer ein we und 3 tage unter der woche. meist mit 14 tage pause dazwischen. nächte sind es 2 oder 3 aber nicht jeden monat. sie meint, es kommen ca 500-600 euro raus, wenn sie nachtdienst und sd und we in nem monat hat. musst dir halt gut legen, z.b. übers we nachtdienst und unter der we sd, dann kriegst mehr zulage. arbeitet sie keinen nd und mehr fd sind es 400 euro,
ob es sich rechnet musst du für dich selsbt wissen.
ich würd auch gern wieder zu 25% arbeiten, aber leider ist bei uns in der kinderkl. das budget an 25% kräften voll, und 75% ist mir zuviel weil ich keine betreuung für 2 kleinkinder hab, die den schichtdienst abdecken kann.
lg katinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 9:32
In Antwort auf katinka2009

Hy
meine freundin und kollegin arbeitet auch 25 % das sind ca 5 tage im monat. sie arbeitet immer ein we und 3 tage unter der woche. meist mit 14 tage pause dazwischen. nächte sind es 2 oder 3 aber nicht jeden monat. sie meint, es kommen ca 500-600 euro raus, wenn sie nachtdienst und sd und we in nem monat hat. musst dir halt gut legen, z.b. übers we nachtdienst und unter der we sd, dann kriegst mehr zulage. arbeitet sie keinen nd und mehr fd sind es 400 euro,
ob es sich rechnet musst du für dich selsbt wissen.
ich würd auch gern wieder zu 25% arbeiten, aber leider ist bei uns in der kinderkl. das budget an 25% kräften voll, und 75% ist mir zuviel weil ich keine betreuung für 2 kleinkinder hab, die den schichtdienst abdecken kann.
lg katinka


eben. bei uns in der klinik kann man normalerweise nur ab 50% oder mehr arbeiten.das ist mir definitiv zu viel. jetzt gingen aber doch 25%.das angebot ist halt verlockend und ich weiss nicht wie lange das noch so geht. aber 4-5 tage im monat müsste ich schon hinkriegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 13:23

...
ich schieb trotzdem nochmal hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper