Home / Forum / Mein Baby / 25ssw Frühwehen,verkürzter GbMh und Trichterbildung

25ssw Frühwehen,verkürzter GbMh und Trichterbildung

5. Juli 2015 um 17:45

Hallo ihr lieben. Ich lag letzte Woche mit Schmerzen km Krankenhaus. CTG war unauffällig. Aber auf den US konnte man deutlich sehen das die Schmerzen auf den Gebärmutterhals gewirkt haben. Er War verkürzt und ein Trichter hat sich gebildet.
nun darf ich nur noch streng liegen nicht mal mehr sitzen. Ich bin super verzweifelt. Ich habe natürlich angst aber auch bedenken wie ich noch 15 Wochen liegen soll. Ich habe jetzt schon die Schnauze voll. Mir tut der Rücken und die Beine weh und es isnfach doof. Hat das jemand auch durch und kann mir Tipps geben?
ich habe 3 Kinder und saß ist jetzt mein 4.

Liebe Grüße Yvonne mit Himmbär 25ssw

Mehr lesen

5. Juli 2015 um 17:50

.
Hast du vorsichtshalber Wehenhemmer bekommen?
Nimmst du Magnesium oder Bryophyllum?
Wer kümmert sich im Moment um deine 3 Kinder?
Hast du eine Haushaltshilfe?

Du kannst leider wirklich nichts tun, außer stramm liegen, wirklich nur zum Pipi machen und duschen aufstehen.
Beim Liegen leg dir ein Kissen unter den Po, das schiebt das Baby vom Muttermund weg und es entsteht kein Druck.

Lass dich bekochen und bedienen.

Ich hab ein ähnliches Problem, muss auch viel liegen.
Bin nun 28+4.
Du darfst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du magst.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 23:34

Bei mir kam es etwas später
und durch braves Liegen hat sich alles stabilisiert. Ich hatte jedoch noch gute 3cm GMH übrig. Da war wohl nur der Trichter das Problem. Eine Haushaltshilfe ist wohl wirklich das sinnvollste. Dein FA kann dir eine Bestätigung für die KK ausfüllen in der er dann begründet warum und in welchem max. Umfang du Hilfe brauchst. Solange du stationär im KH bist bekommst du sicher eine bewilligt, danach verhandeln die gerne mal die Wöchentliche Stundenzahl. Drück dir fest die Daumen, dass sich alles etwas festigt und der Trichter verschwindet, dann kannst du vermutlich nach hause und von da alles managen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen