Home / Forum / Mein Baby / 27 SSW Kann ich so weiter essen dass ich nicht mehr zunheme??

27 SSW Kann ich so weiter essen dass ich nicht mehr zunheme??

14. Januar 2011 um 10:37

Hallo,

ich bin mit meinem 2ten Kind in der 27 SSW schwanger. Und habe bisher 18kg zugenommen. In meiner ersten SS waren es am Schluss 30kg. Ich hab die 30 kg zwar wieder weg bekommen, aber trotzdem.....

Meint ihr ich kann einfach ein bisschen die Kohlenhydrate weg lassen, um mein jetztiges Gewicht zu halten, also dass ich einfach nicht weiter zunehme?? Oder schadet das dem Baby? Das will ich auf keinen Fall, ich will aber auch nicht weiter zunehmen

Danke für eure Antworten.

Lg Black mit Babyboy

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 10:42

Wow 30 kg ist schon ne Menge
Hast du viel Wasser?
Man sollte schon gesund und ausgewogen essen und da gehören nunmal auch kohlenhydrate dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 10:47

Was isst du denn so?
Wichtig ist kein Weißmehl. Wenn dann Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Nudeln nur als Vollkornnudeln.Viel trinken, am Besten Wasser.

Diäten in der Schwangerschaft darfst du aber nicht.

Lass mal abklären, ob es Wasser ist.
Wasser wiegt ne Menge.
Gestose, Diabetes wurde bestimmt schon getestet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 12:58

Hallo
ich würde grundsätzlich auf eine ausgewogene Ernährung achten. Nicht soviel Zucker, keine Weißmehlprodukte, sondern viel Vollkorn, Obst und Gemüse. Und natürlich viel Wasser trinken.

Zunehmen wirst Du allerdings trotzdem noch, da das Baby schließlich auch noch wächst. Und das eben vor allem in den letzten SS-Wochen.

Wodurch sind die 18 Kilo denn entstanden? Hast Du Wassereinlagerungen? Wurde ein Schwangerschafts-Diab.-Test gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 19:47

HI
Also ich habe in 1 Ss 36 kg zugenommen und ich habe war total erschrocken. Habe aber auch garnicht übermäßig viel gegessen. Ich habe zum Glück alles wieder runter bekommen und das auch zum Glück sehr schnell.
Bei meiner 2 Ss waren es nur 15 kg und ich muss sagen es war doch angenehmer.
Ich würde einfach mal deine Fa fragen was sie dazu sagt und was du weglassen darfst und was aber ganz wichtig ist für dein Baby.Sie hat bestimmt nen paar Ratschläge für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest